Heimkino ***Diskussionsthread***

Ich hab ne Leinwand, die ist auf einer Seite weiß und auf der anderen eher Silber bis dunkles Silber, auf der weißen Seite ist das Bild ganz normal, wenn man von der anderen Seite draufprojeziert, sprich auf die silberne, dann sieht man das wie ein normales Bild auf der weißen, ähnlich nem Rückprojektionsgerät, hat das einen speziellen Nutzen? Ist ne ältere Leinwand von nem Diaprojektor.
 
Ich hab ne Leinwand, die ist auf einer Seite weiß und auf der anderen eher Silber bis dunkles Silber, auf der weißen Seite ist das Bild ganz normal, wenn man von der anderen Seite draufprojeziert, sprich auf die silberne, dann sieht man das wie ein normales Bild auf der weißen, ähnlich nem Rückprojektionsgerät, hat das einen speziellen Nutzen? Ist ne ältere Leinwand von nem Diaprojektor.
Womöglich ist das genau dafür da.
 
@Michel: Klasse Kino. Echt Umwerfend, und das Grün sieht klasse aus - wie kriegstn das hin?? (Neben Wandanstrich)

@stormbringer: Sieht auch echt gut aus - vertragen sich deine Kef mit dem Sub?
 
Hi
habe ein kleines Problem mit meiner Soundanlage und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.

Also meine Soundanlage besteht aus ein Paar KEF iQ50 (Rear), ein Paar JWS Proson (Front) und einem KEF Q2c Center.

Dazu habe ich (nach einem erprobten Bauplan) einen Subwoofer zusammengebaut (P.Audio HP15W).
Und nun zu meinem Problem: Wenn ich die Auto-Setup Funktion meinem Yamaha RX-V663 verwende erkennt dieser zwar den Sub und er gibt beim einmessen auch Töne wieder, allerdings läuft der dann nach dem Setup weder beim TV, Radio noch CD Wiedergabe mit. Nur bei der Film Wiedergabe läuft der Sub und das (meiner Meinung nach) viel zu leise. Wenn ich den Pegel am Sub dann ein wenig anhebe, passt das dann bei der Film Wiedergabe.
Nach mehreren Einmessversuchen bei denen ich mit dem Pegel und der Übergangsfrequenz gespielt habe bin ich noch zu keinem Vernünftigen Ergebnis gekommen.
Angeschlossen ist das Teul mit einem normalen Chinch Kabel vom Pre-Out zum Line in.

Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen!


Mfg
Jazzman


PS:Alle anderen LS funktionieren problemlos!
 
AW: Der Heimkino-Bilderthread

bissal muss da schon passieren ;)
aber ich muss zugeben..ich schummel hier...mein kabelhaufen wird durch den wuchtigen schreibtisch und das rack versteckt..
 
AW: Der Heimkino-Bilderthread

3.1 wird im allgemein nicht als dolby surround bezeichnet..sondern erst 4.1..und da sind schon unterschiede. als heimkino wär mir das zu ungemütlich..zu klein und zu sehr arbeitsplatz.
 
Ich brauche mal eure Meinung. Was würdert ihr euch eher holen

Einen Full HD Beamer inkl. Leinwand

oder einen Riesenfernseher (50"+)?
 
unentschieden...
hat vor und nachteile
ich würds auch vom platz abhängig machen.
 
Zurück