Heimkino ***Diskussionsthread***

Ich find ne Leinwand gibt nen besseres Kinofeeling, macht aber nur Sinn wenn Außenjalousien vorhanden sind damit vollständig abgedunkelt werden kann.
Ein Fernseher hingegen bringt etwas mehr Schärfe ins Spiel.

Ich würde wenn die Voraussetzungen gegeben sind zum Beamer greifen ;).

also bis ca 50-55" würde ich ein guten tv nehmen, dadrüber nur noch beamer.. aber auch da nicht sparen, und ich würd auf gute 3d digital beamer warten.

LCD's kommen für mich sowieso nicht infrage. Der Fernseher dient hautpsächlich zum Filme schaun und da finde ich Plasma viel besser.

gibt von panasonic einige gute, plasma mit thx, so ab 3k aufwärts.. dazu nen guten denon blu ray player, und du solltest ein super bild haben.

naja oder du holst dir gleich nen hd beamer.. fime schaut man ja normal nicht mitten am tag. und abends is es normal so dunkel, das die farben auch einfach knackig sind. mit ner guten leinwand zusammen würde ich sagen hast du nen besseres/größeres bild als mit nem plasma

also ein beamer bringt schon noch mal ein bisschen mehr "kino-feeling" als so ein riesiger fernseher.;) aber du solltest den raum schon richtig abdunkeln können, sonst sieht das bild sehr blass aus.

Irgendwie hat beides seine Vorteile. Da ich schon einen 37" Plasma von Panasonic habe, würde sich eine Leinwand anbieten, die man dann immer bei Filmen runterlässt. Andererseits sieht ein riesen Fernseher richtig schick aus und das Bild finde ich viel Farbenfroher. Außerdem würde ich dann noch einen zuschuss durch den Verkauf meines alten Fernsehers bekommen. Mal schaun was es wird, frühestens Ende des Jahres:).

ich hab nen Samsung PS50B450 > LINK < Dazu von Teufel, Stereo-Lautsprecher Ultima 60 > LINK < als Verstärker kommt ein schöner HK 990 > LINK < zum einsatz und nen noName DVD-Player

sach nur viel besser als so nen blöder beamer :) Es sei den du willst nen Kino aufmachen

ist ja noch nicht soweit. ;) mann darf ja wohl mal vorfühlen... :D

btw: ich könnte mal ein paar tips bzw. anregungen gebrauchen.
zur erinnerung, mein aktuelles setup:
188976d1265453917-der-heimkino-bilderthread-img_0954.jpg

jetzt mein problem: der center ragt jetzt schon zumindest in den rahmen der leinwand hinein. der angedachte MA center ist nochmal 2cm höher. :ugly:
ergo kann ich das so nicht mehr stellen.
was tun? neues rack? mittig nen schrank und das rack nach rechts? den center auf den sub und in die mitte (:ugly:)?

das ist doch mist - neue LS kaufen wollen und vorher noch schränke/racks kaufen müssen. :D

Ich würde die Spikes bei dem Rack unten abnehmen. Ist sogar besser für den Boden - die Druckfläche wird vergrößert und somit besser verteilt. ;)

Du könntest dir auch passende LS bauen, dein Raum scheint mir ausreichend groß zu sein, damit du ein Tapped Horn aufstellen kannst. Ja, das Teil ist wirklich 2,442m hoch und macht dafür nen Bass, dass es dir die Scheiben raushaut. :D

Tapped Horns

Und Dafür könnten die Kef´s ein paar Spikes vertragen...;););)...guckt mal rechts, da hat er noch ein paar "böxchen"...;)...

Ich würde die Spikes bei dem Rack unten abnehmen. Ist sogar besser für den Boden - die Druckfläche wird vergrößert und somit besser verteilt. ;)
hmm... die dinger lassen sich zwar herausdrehen, ich habe aber keinen einsatz der das offene rohr dann verschließt und ggf. einen fuß o.ä. aufnimmt.

Und Dafür könnten die Kef´s ein paar Spikes vertragen...;););)...guckt mal rechts, da hat er noch ein paar "böxchen"...;)...
ich war kurz davor marmorbasen zu bestellen... habs zum glück nicht gemacht. vielleicht für die nächsten ls.
die "böxchen " rechts sind qualitätiv das beste was ich habe. ;)

Zurück