Heimkino ***Diskussionsthread***

Was machste denn mit deinem alten Avr dann??

Bin zur Zeit am Überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre, dem Denon 1909 einen starken Stereoamp (Vollverstärker oder Endstufe) zur Seite zu stellen, aber eben nur zum Musik hören. Immerhin steht der alte Marantz PM 350 (läuft nun ohne Potikratzen ;)) mit Denon klanglich auf einer Stufe, ganz ohne Restorer etc. Lohnt sich so ein Unterfangen?
 
Ich, aber der wird wohl etwas zu teuer sein "nur" als Ergänzung...

Zudem muss ich noch vorher meine Finanzen begutachten, denn es will danach ja ein Receiver gekauft werden und der Führerschein ist auch nicht billig...
 
Ich zitiere mich mal aus meinem Thread:
So, ich hab eben mal den Baumarkkt überfallen um neue, längere Antennenkabel und Adapter zu besorgen. Nur hab ich jetzt ein Problem: Mit einem T-Stück (F-Stecker) als Verbinder zwischen zwei Kabeln bekomme ich wunderbar Singnal, mit einem F-Stecker-Verbinder allerdnings Null :ugly:. Wo könnte der Fehler liegen?
Im Anhang sind Bilder von dem Konstrukt, vorher (als es funktionierte; die eine Leitung führt ins Nichts) und NAchher mit dem Verbinder (wo nix klappte).
 
Ich hab mal nen Experiment gemacht, jetzt funktioniert es erstmal: F-Stecker ab vom Kabel und die Signalleiter so in den Verbinder, OHNE Schirm :ugly:.
 
Das ist ganz normales Kabel(-Digital) (mit analog klappts aber auch nicht) ;). Unten bei meinen Eltern funktionierts ja auch ohne Probleme.
 
Ich, aber der wird wohl etwas zu teuer sein "nur" als Ergänzung...

Zudem muss ich noch vorher meine Finanzen begutachten, denn es will danach ja ein Receiver gekauft werden und der Führerschein ist auch nicht billig...

Zu teuer gibts bei mir (fast) nicht, es geht bloß ums Prinzip, ob ein Stereoamp meinen Klipsch noch etwas entlocken kann... Das du den NAD verkaufst weiß Ich auch ;)

Führerschein ist ******* teuer, durfte Ich auch feststellen... wie weit biste denn??
 
Muss noch anfange, ich sags dir, die Fahrschulen sind echt zu blöd einen ans Telefon hinzuhocken oder sich nen Anrufbeantworter zu kaufen, nur bei einer, die ein wenig teurer ist hab ich einen erreicht, scheint als ob die schon seitm 20. alle Urlaub machen, naja, im neuen Jahr hab ich dann rund 3 Monate in denen ich den Schein machen sollte.
 
Die meistens sind ziemlich faul ^^. Ich hab ja Gott sei Dank die Theorie & Praxis gleich beim 1. Mal bestanden, sonst wäre es richtig teurer geworden... viel Offtopic hier ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mal ein Bild einer meiner Standboxen, der Leim muss noch ein paar Stunden trocknen und dann kann ich die nächste Box leimen.

Hab gar keine Lust, die Platine für die Frequenzweiche in ner Ätzschale zu machen, Sprühätzbad wäre mir lieber, da brauch ich aber mehr als 20x so viel Flüssigkeit und das ist nicht billig.:ugly:
 
So, mal ein Bild einer meiner Standboxen, der Leim muss noch ein paar Stunden trocknen und dann kann ich die nächste Box leimen.

Hab gar keine Lust, die Platine für die Frequenzweiche in ner Ätzschale zu machen, Sprühätzbad wäre mir lieber, da brauch ich aber mehr als 20x so viel Flüssigkeit und das ist nicht billig.:ugly:

Nice, habn paar fragen :D
Welche stärke haben die OSB Platten, und baust du noch ne verstärkung für die Rückwand ein ? Meine erfahrung sagt mir das es bei dieser größe es besser wär wenn du noch zusätzlich mindest eine versteifung für die Rückwand reinmachst, ist bei meinen Kisten auch so, Die Vorder und Rückseite sind zusätzlich nochmal verstärkt ( bei ner materialstärke von 22mm )

Allerdings hätt ich den aufbau bisl anders gemacht, ich denke mal ist einer deiner ersten selbstbau boxen, du hast dir nämlich paar problemstellen reingebaut die schwer werden abzudichen. Ich hab gemerkt das es das aller beste ist wenn du die Frontplatte versenkt verbaust, d.h in der Box baust dir nochmal einen rahmen rein auf dem du die Frontplatte schraubst, und auf diesen rahmen kommt dichtmasse, anders bekommst das ding nämlich höchstwarscheinlich nur sehr sehr schwer dicht, auser du baust sie so das sie nie wieder geöffnet werden kann.
Ich mach das mittlerweile nur noch so, wird auch bei den meisten boxenbauer so praktiziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
der sieht richtig schick aus, aber günstig wird der wohl nicht sein. hab keine preisvorstellung gefunden

ca. 750.
ist wohl baugleich/-ähnlich mit dem oppo bdp83 (ab 500) - und das scheint DER aktuelle universalplayer zu sein. gibts hier leider nicht bzw. nur über umwege. der oppo hat sogar einen abt2010 video prozessor. ich glaub den werde ich bei gelegenheit ordern.

OPPO BDP-83 Bluray Speler - LivingCinema Shop: Thuisbioscoop advies, apparatuur en service
 
18mm, es waren 20mm vorgesehen, versuch die mal zu kriegen, nicht einmal im Bauhaus hatten se die da.

Und glaub mir, die Box ist dicht (bis auf eine Seitenwand, die muss ich jetzt leider noch schrauben, denn die Spule für die Frequenzweiche muss ich noch abwickeln und das LC Meter gibt es halt nur im Geschäft), Verstärkung brauch ich keine, denn das Holz muss laut Beschreibung in gewisser weiße mitschwingen, ist ne Transmissionline Box.

Mindstorm (die Ur-TQWT von HiFi-Selbstbau)

Wenn die Box dann endgültig verleimt ist, bekommt man sie zwar nie mehr auf, aber dann ist se auch wirklich dicht.

Das mit dem abnehmbaren Teil kenn ich, hab ich bei meinem Subwoofer gemacht, aber im letzten halben Jahr hab ich das Teil nie aufgemacht...

In dem Link sieht man den Plan der Box, heute leim ich die 2. und mach dann auch noch das mittlere Brett rein.

Was nimmst du zum veredeln der Boxen? Ich werde se wahrscheinlich abschleifen und dann sauber mit Klarlack ansprühen/anstreichen, das hat aber noch Zeit.
 
Zurück