Heimkino ***Diskussionsthread***

Mache ich auch nicht. Zur Not hab ich dann halt Pech gehabt und sonderlich groß sind eventuelle Unterschiede eh nicht. Da geht es bestenfalls um Nuancen, wenn der Ton-Heini nicht richtig versagt hat.
 
Ja, sonst würde ich es nicht schreiben.



Mit meiner.


Das kauf Ich dir nicht ab. Das ist ja nun keine Super Anlage, das ist fast so, als würde einer mit nem 50 € Brüllwürfel set den Unterschied zw. Mp3 und CD hören. (320 gg. CD). Wahrscheinlich Einbildung bei dir... ist nicht böse gemeint, aber manchmal nildet man sich eben was ein.
 
Das kauf Ich dir nicht ab. Das ist ja nun keine Super Anlage, das ist fast so, als würde einer mit nem 50 € Brüllwürfel set den Unterschied zw. Mp3 und CD hören. (320 gg. CD). Wahrscheinlich Einbildung bei dir... ist nicht böse gemeint, aber manchmal nildet man sich eben was ein.

Und du hast die Lautsprecher auch schnmal gehört? Sie kommen zwar von einer Kompaktanlage, doch diese wurde in mehreren Test als Seht gut gewertet und auch User Meinungen bestätigen das. Es ist ja nicht so, dass man nur mit einer sehr teuren Anlage den Unterschied herraushört, wobei meine Anlage nun wirklich kein Brüllwürfel ist. Nur weil ich keine Klipsch LS bei mir habe, heißt das noch lange nicht, dass man den Unterschied nicht hört!
 
nö muß nicht.. aber um nicht 250 verschiedene modelle probe zu hören orientier ich mich lieber nach tests. und wenn 10 zeitschriften mehr oder weniger das gleiche sagen, werden die sich wohl nicht irren. ausser bei dir, du hörst eh anders.
 
Jeder Mensch hört anderst. Das ist nunmal so und ich finde es nicht so gut, wenn man meint, dass man wie die "Tester" hört. Es gibt halt die Leute, die in den Laden gehen, sich dort beraten lassen und kaufen, dann die, die Tests lesen und bestellen und dann die, die in den Fachhandel gehen, dort Probehören und dann auch dort kaufen.
 
Der Mediamarkt, Expert, Saturn oder EP sind nunmal keine Fachhändler.

Cambridge oder NAD schon mal bei einem der Konsorten entdeckt? Bei Marantz könnte man Glück haben, Rotel eher weniger, dann gibt es noch viele recht unbekannte Lautsprecherhersteller, die jedoch gute Lautsprecher herstellen und diese kann man halt nur beim Fachhändler anschauen.
 
hehe die boxen die ich kaufe gibts nichtmals im fachhandel alla mediamarkt.

Stimmt, das Angebot finde ich meist sehr komisch. Bei uns im Expert gibt es glaube ich so ca. 5 LS, dann aber nur extrem günstige und welche ab 900€, dazwischen nichts:D. Ich wollte da mal die GLE Serie von Canton probehören und sie hatten nur die Flachen Rear LS da:ugly:
 
@Erazer: Das geht doch nicht um Klipsch etc. . Außerdem muss Ich mir das von dir auch nicht anmaßen lassen, herstellerbezogen zu sein. Außerdem hilft Lesen, Ich hab dein Set nicht als Brüllwürfel bezeichnet, geschweige denn angegriffen, Ich hab nur einen Vergleich angegeben!

@Sash: Unter den Top 10 sind meine logischerweise nicht, denn in der Stereoplay als Beispiel sind da mal Boxen für 100.000 € drin, deine Aussage ist - Verzeihung - Schwachsinn.

@Rebel: Da geb Ich dir Recht - jeder hört anders. Im Media Markt bei uns gibts aber sogar den Subwoofer von mir, RW 12 D, für schlappe 699 €... Krank . Abr auch Denon/Magnat sind vertreten.
 
Sorry, dass ich da nochmal nachhacken muss. Mir ist das jetzt noch nicht klar.

Aktuelle BD-Player können das HD-Audiosignal in PCM dekodieren und so über den HDMI Augeben ;).

Mir geht es um die Ausgabe am BR-Player. Angenommen ich würde die Ausgänge direkt an ein Lautsprechersystem (5.1 oder 7.1) hängen, ohne extra AVR oder Verstärker; würden die HD Inhalte an den Lautsprechern ankommen?

Denn dann könnte ich das Bild direkt zum TV leiten und den Ton über die Ausgänge am Player per Cinch in die Kanal-Eingänge des AVR leiten nur zum Verstärken, ohne dass er irgendwas wandeln müsste, und somit ohne neuen Receiver HD-Audiosignale hören.
 
einige blu ray player, nicht alle, haben 7.1 chinch ausgänge. und wenn der einen anständigen digital/analog wandler drin hat funzt das auch so. du könntest dann zb an jedem dieser ausgänge einen fetten stereo-vollverstärker hängen. naja kommt drauf an was du hast, was du willst, wieviel geld du hast.
 
Ich habe, wie erwähnt, den AVR 1908 an Teufels Theater Hybrid 4; Bild liefert 47PFL9703 von Philips. Ausgeben möchte ich eben nichts (AVR ersetzen). Bin aber am Überlegen mir nun einen BR-Player zuzulegen (liebäugle mit dem Denon DPB-2010).

Bisher verwendete ich meinen PC (Bild per HDMI an TV und Ton über Digital Chinch an AVR 1908).

Danke für die Bestätigung
 
hab ja den denon 2010 und der hat ausgänge.. quali ist super. ich würd aber auf jedenfall über einen denon avr gehen, aber halt den denon 1910 da dieser 7.1 hat und alle hd formate überstützt. verkauf doch deinen alten...
 
Zurück