Heimkino ***Diskussionsthread***

bei denon zb, in der absoluten referenz klasse, gibts nen avr receiver mit 9.3, incl. thx ultra 2 zertifikat. das ding hat schon seine darseinsberechtigung, nur kann sich halt nicht jeder leisten.
ich zb würde mir den 1610 von denon nicht holen, da er die neuen formate wie dts hd oder dolby tru hd mit 7.1 NICHT unterstützt. und ich aber gerne filme so sehen/hören würde. deswegen den 1910 der alles unterstützt.

Der 4810 (Noch nicht auf der Denonseite, erst bei der IFA vorgestellt) soll richtig gut sein. Bin mal gespannt wie nen Flitzebogen.

Über Sinn und Unsinn von THX lässt sich glaubig ewig streiten. Zu den größten Blödsinn zählen für mich aber THX-Fernseher! Die Teile schneiden in den meisten Test schlechter ab als "normale" LCD`s oder LED`s. Wozu also haben die Dinger dann ein THX Zertifikat!? Wenn ein Fernseher ein THX Logo trägt dann erwarte ich eigentlich ein absolutes High End Gerät und nichts aus der Mittelklasse.

Welcher ist besser, Denon 1910 oder Onkyo 607?

THX sagt nicht, dass das Teil sehr gut ist, sondern nur, dass es gewisse Anforderungen erfüllt.

Dabei vergessen viele, dass auch ein Gerät ohne THX diese Anforderungen problemlos bewältigen kann, nur hat das Teil halt keinen Aufkleber, welcher unnötig viel Geld kostet.

Mehr dazu gibts im Hifi Forum.

THX sagt nicht, dass das Teil sehr gut ist, sondern nur, dass es gewisse Anforderungen erfüllt.

Dabei vergessen viele, dass auch ein Gerät ohne THX diese Anforderungen problemlos bewältigen kann, nur hat das Teil halt keinen Aufkleber, welcher unnötig viel Geld kostet.
Yo das stimmt. Man sieht das THX auf dem Gerät steht und nimmt deshalb an das es besonders gut/besser als die Konkurenz ist

Bei allen Blu-ray-Testbeispielen kristallisierte sich das THX-Bildprogramm als exzellente Lösung heraus. So beispielsweise bei "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" - hier beweist der TX-P54ZE seine Extraklasse schon in der Anfangssequenz, als sich die beiden übermütigen jungen Pärchen eine Wettfahrt mit einer Limousine aus dem Armee-Konvoi liefern. So wird die Spiegelung des Hot Rod in der sich drehenden Chromfelge der Limousine erstklassig wiedergegeben - die gleichmäßige Bewegung des Rades kommt optimal zur Geltung. Auch die Gesichter der Protagonisten überzeugen rundherum. Die Hautfarben sind hervorragend getroffen, und die Hautoberfläche erscheint detailliert gezeichnet, aber nicht künstlich überschärft. Als der Konvoi mit den Gannoven in Richtung der AREA 51 abbiegt, ist der Panoramaeindruck des Bildes auf Referenzlevel. Der Zuschauer kann tief ins Bild hineinschauen und sieht auch die hintersten Bildebenen noch klar und deutlich. Alle Bewegungen der Fahrzeuge verlaufen vorbildlich ruhig und fließend. Kein Detail flimmert oder zittert - eine so enorme 24p-Bildstabilität haben wir bislang nur sehr selten gesehen. Als die Armeefahrzeuge am Tor zum geheimen Army-Arreal ankommen, beweist der Z1 erneut seine Fähigkeit, einen enormen 3D-Effekt bereit zu stellen, die gesamte Landschaft wirkt weitläufig, man kann eine genaue räumliche Zuordnung vornehmen. Als sich der Anführer der gewaltbereiten Schergen bückt, zeigt der TX-P54Z1E die Stiefel und den Unterboden in großartiger Detaillierung.

Gesamtnote Bild Blu-ray in Relation zu Gerätekategorie und Preisklasse: Hervorragend - perfekt.

Der Panasonic TX-P54Z1E setzt neue Maßstäbe bei den Flachbildschirmen und rechtfertigt seinen enorm hoch liegenden Kaufpreis durch exorbitant gute Leistungen in allen relevanten Wertungsdisziplinen. Das Bild besticht gerade im THX-Modus durch enorme Ausgewogenheit und ist damit der visuellen Perfektion nochmals ein gutes Stück näher gekommen. Der Video-EQ ist zwar nicht übertrieben üppig, aber praxisgerecht ausgestattet. Schwarzwert, Kontrast, Detailwiedergabe, Farbtreue und Bildtiefe setzen neue Maßstäbe. Das herausragende De-Interlacing und das praktisch fehlerllose, exzellente Upscaling sind weitere Bausteine, die die Ausnahmestellung des Panasonic wirkungsvoll untermauern. Die eingebaute Multi-Tuner-Einheit ist dem TX-P54Z1E auf dem Weg zu höchsten Test-Weihen kein Hindernis, denn auch sie reiht sich mit vorzüglichen Leistungen nahtlos ein. Multimedia bestechen Bedienbarkeit und Zuverlässigkeit, auch die Wireless HD-Übertragung funktioniert exzellent und ohne Ausfallerscheinungen. Optisch begeistert das Plasma durch die elegante Optik und die enorm geringe Bautiefe.

^^und jetzt sag nochmal was gegen thx.. auch wenns teuer ist und nur ein logo, aber für fetisch wie mich eben genau das richtige. fehlen nur noch die 6200€....

Zuletzt bearbeitet:
Fetischismus (zu Fetisch) bezeichnet:

* Verehrung bestimmter Gegenstände im Glauben an übernatürliche Eigenschaften, siehe Fetischismus (Religion)
* eine Form der Sexualität, die sich auf bestimmte Gegenstände richtet, siehe Sexueller Fetischismus
* die Verkehrung eines gesellschaftlichen Verhältnisses von Menschen in ein Verhältnis von Dingen, siehe Warenfetischismus

Fetischismus (zu Fetisch) bezeichnet:

* eine Form der Sexualität, die sich auf bestimmte Gegenstände richtet, siehe Sexueller Fetischismus

^^das trifft es wohl ganz gut. star wars auf dem tv zu schauen MUSS einfach besser als sex sein. jeder der das anzweifelt ist kein echter kerl.

na ok, sex mit asiatischen zwillingen könnte da vielleicht dran kommen. aber nur VIELLEICHT.

ungefähr jetzt dürfte selbst der letzte trottel erkannt haben das ich nen knall hab..

sex mit siamesischen asiatischen zwillingen? ;)

naja..jedem das seine...ich mag das thx logo halts aber für überbewertet..selbst ein billiges logitech 5.1 set gibts mit thx logo ;)

ja aber das ist in ner anderen liga, die unterscheiden sich ja zwischen home-cinema und multimedia.. kleiner unterschied..

und ne, siam muß nicht sein..

Zurück