Heimkino Beratung (Sound)

Menthe

Software-Overclocker(in)
So ich brauche für mein Heimkino noch gescheite Boxen, allerdings kenne ich mich auf diesem Gebiet absolut nicht aus.
Am besten wäre natürlich 5.1, es sollte alles nicht zu teuer sein so maximal 200-350€ etwa.

Frage ist:
1. Was brauch ich alles?
2. Wie wird das alles angeschlossen?
3. Was könnt ihr mir empfehlen?

P.S.
Fernseher und BluRay Player vorhanden :D

Also bei einem Budget von 350 € wird das nichts gescheites. Spare lieber nicht an der falschen Stelle und erhöhe dein Budget auf mindestens 600 - 700 € für 5.1.

2.0 würde auch reichen.
Also die Magnat Supreme 1000 oder 2000, was brauch ich da noch für??
N AMP hab ich nicht.

So wie es aussieht haben wir wohl doch noch einen Verstärker, allerdings wohl nur einen für Stereo.
Mir wurde außerdem die Logitech Z5500 empfohlen, nur weiß ich nicht ob das fürs Heimkino das richtige ist. Ich würde vor allem ne Menge Geld sparen.

So wie es aussieht haben wir wohl doch noch einen Verstärker, allerdings wohl nur einen für Stereo.
Mir wurde außerdem die Logitech Z5500 empfohlen, nur weiß ich nicht ob das fürs Heimkino das richtige ist. Ich würde vor allem ne Menge Geld sparen.

Vom Logitech Z5500 wuerde ich die Finger lassen. Was fuer ein Amp ist dass denn? Fuer den Stereo Amp kann ich dir die Canton GLE 470 fuer 400 euro dass Paar empfehlen:;)

Canton GLE 470 Standlautsprecher Stck (versch. Farben) bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Wieso sollte man davon die Finger lassen??
Wie gesagt kenn mich da 0 aus.
Der AMP müsste Stereo sein, allerdings schon locker 15-20 Jahre alt.

Wieso sollte man davon die Finger lassen??
Wie gesagt kenn mich da 0 aus.
Der AMP müsste Stereo sein, allerdings schon locker 15-20 Jahre alt.

Die Satelliten vom Z5500 haben keinen dedizierten Hochtoener und der Subwoofer schiebt sich in den Vordergrund. Dass ist nicht gut. Wie gesagt, mit richtigen Stand-Lautsprechern waerst du besser bedient.

Was fuer eine Impedanz hat denn der AMP und von welcher Marke ist der?;)

Vom Logitech Z5500 wuerde ich die Finger lassen. Was fuer ein Amp ist dass denn? Fuer den Stereo Amp kann ich dir die Canton GLE 470 fuer 400 euro dass Paar empfehlen:;)

Canton GLE 470 Standlautsprecher Stck (versch. Farben) bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

ich hoffe du hast das hier einfach nur überlesen:
Am besten wäre natürlich 5.1, es sollte alles nicht zu teuer sein so maximal 200-350€ etwa.

Und ja, ich weiß dass man sich um so ein relativ geringes Budget nichts richtiges erwarten kann.
Zumindest nichts was Audiophile zufrieden stellen würde. ;)

Die Satelliten vom Z5500 haben keinen dedizierten Hochtoener und der Subwoofer schiebt sich in den Vordergrund. Dass ist nicht gut. Wie gesagt, mit richtigen Stand-Lautsprechern waerst du besser bedient.

Was fuer eine Impedanz hat denn der AMP und von welcher Marke ist der?;)

Sagt mir jetzt nicht allzu viel, habe atm die Logitech X530 am PC und finde die eig. schon recht gut.

Den AMP müsste ich erst suchen, der steht irgendwo aufm Dachboden.

Und ja, ich weiß dass man sich um so ein relativ geringes Budget nichts richtiges erwarten kann.
Zumindest nichts was Audiophile zufrieden stellen würde. ;)

Dass muss der TE fuer sich entscheiden.

@TE
Willst du besseren Stereo Klang oder schlechteren Surround Klang? Du koenntest dir auch einen 5.1 Receiver und erstmal nur zwei Kompaktlautpsrecher kaufen und wenn du besser bei Kasse bist auf 5.1 aufruesten.;)

Was wäre denn in meinem Budget für 2 Kompaktlautsprecher und n 5.1 Reciever??
Und klingen die dann wirklich sooo viel besser wie das Z5500???

Was wäre denn in meinem Budget für 2 Kompaktlautsprecher und n 5.1 Reciever??
Und klingen die dann wirklich sooo viel besser wie das Z5500???

Ich wuerde erstmal den alten Stereo Amp weiterverwenden und die Magnat Monitor Supreme 200 kaufen fuer 60 euro dass Paar:

Magnat Monitor Supreme 200 Kompaktlautsprecher schwarz bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Wenn du etwas mehr entbehren kannst wuerde ich wie schon vorher gesagt die Canton GLE 407 nehmen und erstmal auf 5.1 Sound verzichten.

Wenn du dann etwas mehr Geld hast kannst du einen 5.1 Receiver kaufen und die Boxen auch auf 5.1 aufruesten. Bei deinem aktuellen Budget ist einfach kein gescheiter 5.1 Receiver mit drin.;)

Also der Subwoofer den wir daheim haben bleibt brav unter seinem Tisch.
Keine Ahnung was du da für ein eigenartiges Modell hattest :what: :ugly:

Und vorallem wäre das auch nur Einstellungssache ;)

Dass ist alles relativ. Als ich noch mein Logitech System hatte dachte ich auch dass waere super toll.;)

Gut, ich weiß eben nur nicht ob der AMP überhaupt noch geht.
Wenn nicht, was könnte ich dann für einen nehmen? Der nicht übermäßig teuer ist.

Und vorallem wäre das auch nur Einstellungssache

Nein, ist leider keine Einstellungssache. Der Subwoofer vom Z5500 (genau wie die Subs von Teufel, Edifier etc.) kommt nicht wirklich sehr tief und spielt deshalb sehr dominant, um den fehlenden Tiefgang zu kaschieren. Wenn man den nun zurückschraubt wirkt es sehr schnell sehr dünn. Das ist nicht Sinn der Sache. Lieber sollte man gleich ein System mit ausgeglichenem Klang holen.

350€ für AV-Receiver und Lautsprecher ist ziemlich wenig. Ein ordentlicher AV-Receiver allein kostet schon um die 300€.
Wenn du aber den Stereo-Amp vorerst nutzen kannst und willst würde ich dir als Kompakt-Lautsprecher für den Anfang die Magnat Quantum 603 oder Monitor Audio Bronze BR2 empfehlen. Wenn du für die Lautsprecher auch 400€ ausgeben kannst wären die Elac BS63 auch eine echte Empfehlung wert. Oder du könntest zu den Magnat Quantum 605 greifen, dann hättest du schon ordentliche Standlautsprecher und bräuchtest in nächster Zeit auch keinen Subwoofer, denn Bass erzeugen Standlautsprecher auch so schon ne Menge...zumindest mehr als es die Subwoofer von Logitech und Teufel können, und dabei spielen die Standlautsprecher auch noch merklich präziser.

Gut, ich weiß eben nur nicht ob der AMP überhaupt noch geht.
Wenn nicht, was könnte ich dann für einen nehmen? Der nicht übermäßig teuer ist.

Meinst du jetzt einen Stereo oder Surround Amp? Gute Stereo Amps bekommt mann schon neu ab 150 euro. Gute 5.1 Receiver kosten mindestens 300 euro.;)

So hab gerade erfahren das wir wohl noch Verstärker + Boxen haben. Werd ich morgen mal den Dachboden erforschen gehen und dann berichten.

Zurück