Heidi auf GTX 460 90°C nach 30sec FurMark

AW: Heidi auf GTX 460 90°C nach 30sec FurMark

Selbes spiel hatte ich mit einer 4870 und der Heidi.
Im offenen Aufbau wars wirklich gut. Hat super gekühlt. Aber sobald es ins Gehäuse ging.... nur noch bescheiden.

Ich hab auch ne zweite bekommen. Selbes spiel. Habs dann aufgegeben und ne andere Graka gekauft..
 
AW: Heidi auf GTX 460 90°C nach 30sec FurMark

tja, ist schon alles sehr enttäuschend. da möchte man seine karte ruhig stellen und hat nur ärger. naja, der eine heidi ist schon so gut wie verkauft und für den rest gibts auch schon interessenten. will noch wer mit einsteigen?^^
manche stört die lautstärke vllt. nicht. ich hab den tower aber eben direkt neben meinem kopf und dad nervt...
immerhin ist nichts kaputt gegangen. das hätte mir noch gefehlt. da das hier mein einziger rechner ist und alle möglichen ersatzteile zu hause liegen, stünde ich sonst ganz schön auf dem schlauch :D
war eben mal eine neue erfahrung.

ich schwenke jetzt auch die weiße fahne. lasse den einen heidi noch drauf, bis ich die sachen verkauft habe. entweder so wie es ist, also montiert oder einzeln. mal gucken.
 
AW: Heidi auf GTX 460 90°C nach 30sec FurMark

Holst dir halt ne Gigabyte GTX460.
Hab die auch, ist im idle und unter Last extrem leise:daumen:
 
AW: Heidi auf GTX 460 90°C nach 30sec FurMark

hi,

denke ich weiß woran es bei dir gelegen hat...
der abstand zwischen lüfter und des bodenblechs vom gehäuse ist einfach zu gering, somit
kann der lüfter nicht genug luft schaufeln.

kannst du ganz einfach selbst ausprobieren in dem du den 120mm lüfter im betrieb immer nächer
zum boden/wand bewegst und mit der anderen hand mal den luftstrom fühlst.

gruß PIX
 
AW: Heidi auf GTX 460 90°C nach 30sec FurMark

wozu denn überhaupt furmark .. völlig unrealistisch für den alltag .. welches spiel lastet die graka dauerhaft zu 100 % aus ?
 
AW: Heidi auf GTX 460 90°C nach 30sec FurMark

@ pixi: also vom bodenblech bis zum anfang des lüfters sind locker 4,5cm platz. die unterste slotblende habe ich auch entfernt, damit von dort frische luft angesaugt werden kann.

@happyplace5190: warum furmark? weil ich mir denke, das man damit die karte intensiv testet, gleichzeitig auf dem desktop auch die temperaturen im auge behalten kann und die ganze testerei damit viel schneller geht, als jedes mal ein spiel zu starten. bei den ladezeiten mit den ganzen videos, die sich größtenteils auch nicht abbrechen lassen.
 
AW: Heidi auf GTX 460 90°C nach 30sec FurMark

^^genau das meine ich ja.... ist zwar nicht so eng wie ich dachte aber schon vollkommen ausreichend
um keinen sauberen luftstrom hinzubekommen.

das mit der slotblende, bei dem was ich meine hat die offene slotblende keine auswirkungen...


gruß PIX
 
AW: Heidi auf GTX 460 90°C nach 30sec FurMark

^^kann man schlecht mit radialen lüftern vergleichen...

edit: möchte mich jetzt nicht festbeißen an meiner vermutung und einfach nur helfen den
grund für die temps herrauszufinden.
 
AW: Heidi auf GTX 460 90°C nach 30sec FurMark

Hast du schon benchmarks verglichen? Ich vermute immer noch einen auslesefehler/defekten tempfühler

@pixi: solange
Code:
 (pi/4)*(D^2-d^2) < (lüfterbreite*höhe freiraum*anzahl freier seiten)
Kann man das vernachlässigen, überschlagsmäßig ist das bei einem durchschnitts 120er lüfter mit 30mm motor bei 4cm abstand und 3 seiten frei
 
AW: Heidi auf GTX 460 90°C nach 30sec FurMark

hey, also es ist ja aller ehren wert, das ihr mir nach wie vor zu helfen versucht.
so langsam glaube ich allerdings, das die karte einen weg hat. sie durchbricht jetzt schon die 100 grad, ohne das ich irgendwas geändert habe. das führt dann z.b. bei anno1404 schon zu neustarts.
das geht innerhalb von sekunden.
werd sie wohl nur noch für 2d nutzen und mir nach weihnachten im januar ne gtx560 oder so holen.
war mir eine lehre. ich bau an grakas nichts mehr um^^
170€ in den sand gesetzt. große klasse!

sie war schon mit dem standardkühler sehr warm. mehr als 10 grad wärmer als die meines vaters.
haben uns die karten zusammen gekauft. naja, irgendwer muss ja immer ein "montagsprodukt" erwischen

und das nicht genug platz für den lüfter ist, glaube ich echt nicht. da ist doch wohl massig platz.
 
AW: Heidi auf GTX 460 90°C nach 30sec FurMark

Habe die gtx 460 als heidi extreme edition von edelgrafikkarten.de, die sind zwar mittlerweile pleite, aber verbaut ist auch der ekl, und eine gtx 460 palit/gainward design.
Ich kann dir garantieren, dass ein stück der passiv- lamellen herausgesägt werden muss, um sie richtig montieren zu können. und ich meine nicht die pipes, die gerne an die passivblöcke anstoßen.
sondern richtung slotblende wurde etwas herausgesägt, bei mir stimmen die temps...
 
Zurück