Heftige Latenzprobleme

Laytor

Kabelverknoter(in)
Liebe Community,

seit etwa 2-3 Stunden habe ich bei mir heftige Latenzprobleme. Es äußert sich beim Aufrufen von Webseiten, Spielen auf WoW Servern, Spielen auf CSS Servern, High-Ping im Teamspeak und beim runterladen. Mache ich jedoch ein Speedtest.net Test, sieht es so aus:
http://www.speedtest.net/result/2720074399.png

Im anderen Moment hab ich dies:
http://www.speedtest.net/result/2720078524.png

Benutze ich die tracert und die ping Funktion über die CMD auf Google z.B. sieht es so aus:
Unbenannt.PNG

Was ich bereits gemacht habe:
Router neugestartet
PC neugestartet
PC DNS Chace gelöscht (ipconfig /flushdns über die CMD)
Anderer WLAN Kanal
Firmware des Routers ist aktuell

Routerinformationen:
Router: Speedport W303V
Firmware: 1.09.000

Mein Vater hat ähnliche Probleme - bei ihm geht es sogar soweit, dass er Domains teilweise nichtmal mehr aufrufen kann aufgrund von Netzwerk-Zeitüberschreitung.

Helft mir, ich bin kurz vorm Ausrasten xD Bis dahin schönen Tag noch und ich freue mich auf eure positiven und hilfreichen Antworten :3

Grüße,
Laytor

Zuletzt bearbeitet:
Lass mal deinen Provider nachsehen und die Leitung "neu starten" Dann wird das DSL Signal neu synchronisiert und mit etwas Glück funktioniert es wieder...
Hast du dir mal angesehen, was tracert ausspuckt? Bis zum tkom-knotenpunkt ist alles i.o. nur ab dem ding und dahinter wird es anscheinend etwas holprig.

@Laytor
Ist jetzt zwar eine doofe idee und hilft vermutlich auch nicht, aber gehe mal in systemsteuerung->netzwerk und freigabecenter->lan-verbindung ("local area connection" der link rechts unterhalb der erdkugel)-> eigenschaften (links unten)-> doppelklick auf "internetprotokoll version4". Dort setzt du den punkt bei "folgende dns-serveradressen verwenden" und gibst in das feld 8.8.8.8 ein. (dns-server von google)
Das ganze mit ok bestätigen und nochmals probieren.

Edit:
Bei deinem vater sollte das auf alle fälle helfen.

Vielleicht mal die ips direkt in die Kommandozeile eingeben anstatt der urls ? Und am besten zu anderen servern als zu google ...

Zurück