• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Hefte der PCGH

Genius

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute ich weiss ja nicht ob es euch schon aufgefallen ist,das die zeitung kleiner geworden ist um ganze 45 seiten aber dennoch wurde der preis immer höher,ich selber kann es nicht mehr nachvollziehen ob das richtig ist was die dort machen, immer mehr werbung in der damals guten zeitschrift,nur wenn ich sehe was die für werbung machen und gleichzeitig ihre internet seite so schlecht gestalten das diese nur für angemeldete user so einrichten können um die alte seite so zu sehen wie sie mal war,kann ich als sehr langer leser seit 2004 der zeitschrift nicht mehr nachvollziehen.nur was kann man machen damit diese wieder das machen was sie damals für uns gemacht haben um an gute information zu bekommen.wenn ich die letzte zeitung sehe wo diese leute für eine brille werbung machen und diese noch loben muss ich mich fragen hallo habe ich in meiner zeit was verpasst,Y Heft lässt grüssen:lol:lasst euch doch nicht verarschen von denen,ich kann mir nicht vorstellen das es schön ist eine brille zu tragen um eine dreidewelt zu sehen,entweder leiden die menschen daran nicht mehr nach drausen zu gehen,oder man ist dumm sorry wenn ich das so sage:huh:. also um mal zum schluss zu kommen die leute von der pcgh sollten mal wieder auf die erde kommen damit diese mal was begreifen wie diese mit den lesern umgehen.Mit Freundlichen Gruss an die Leser.:daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hefte der Pcgh verarschung

Werd du erstmal der deutschen Sprache mächtig.
Grammatik, Rechtschreibung und Interpunktion, mein Freund.

Und wieder ein sinnloser Fred mehr, aber schön das du dir mal Luft machen konntest! Besser wärs gewesen, wenn du diesen Meinungsausbruch direkt an den Verlag gerichtet hättest, denn die Leser haben keinen großen Einfluss auf die Werbung in dem Heft! :schief:

Du hättest mal mit Absätzen und Punkten arbeiten sollen.

Wenn du seit 2004 unzufrieden bist, weshalb liest du dann anscheinend immer noch? Eine Mail oder ein Brief an den Verlag hättest du auch schreiben können.

Kritik sollte ausserdem immer sachlich und nicht persönlich geäußert werden. Ausserdem wird niemand gezwungen sich das Premium Heft zu kaufen oder sich anzumelden bzw. nicht anzumelden ;)

Die Hefte kosten vielleicht viel Geld für die Seiten und eine CD

ABER

Kannst du dir vorstellen wie viel die ganze Hardware kostet ?????
Klar verdienen die PCGH Leute damit ihr Geld ,
man sieht alle auf den Videos auf der CD/DVD also werden die an ihrem Job auch Spaß haben.

Allein für 3 verschiedene GTX 480 müssen 270 Leute das Heft kaufen um die für einen Test du finanzieren.............

Ich kann es nicht besser nachvollziehen ,
aber ich denke das wiegesagt den Leuten das Spaß macht
sie sind auf den Videos immer lustig drauf @Giant Knife.
Stephan sieht zwar immer etwas müde aus ^^
(Habe ich kein Problem mit und soll auch keine Kritik sein)
aber sonst ????

Sie verdienen damit ihr Geld und ich denke mal für die Hardware und die Fertigungskosten der Zeitschrift werden schon 60-80 % der
Einnahmen genommen.

Ich kenne die Zeitschriften von früher nicht und ich werde euch
in Köln auch nicht live sehen,aber Leute macht weiter so

:hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail:

Ich denke mal Kritik in einer Sachlichen Form ist besser als so.

Aber ich kann da eigentlich nur zustimmen. Das fällt mir aber immer mehr bei allen auf. Die Games Aktuell zum Beispiel oder CBS wahren früher viel gefüllter mit weniger Werbung. Aber das ist heute leider so. Ich kaufe nur manchmal die PCGH wenn gute Themen drin sind, dass ist mein Weg mich dagegen zu währen.
Oder man Kauft das Magazin gar nicht. Damit gibt man dem Verleger auch manchmal zu denken wenn die Verkaufszahlen einbrechen.

Werd du erstmal der deutschen Sprache mächtig.
Grammatik, Rechtschreibung und Interpunktion, mein Freund.
Ich bitte um nachsicht meiner rechtschreibung bin leider seit 40 Jahren aus der schule und der neuen rechtschreibung nicht mächtig,und brauche diese auch nicht unbedingt da sich diese auch bald wieder ändern wird. aber dennoch bitte ich darum nicht einen menschen zu beleidigen der nicht andauernd auf gross oder klein schreibung achtet.und ich weiss auch das mann nichts gegen der werbung in einer zeitung machen kann dies ist an dem zweiten schreiber gerichtet.nur ich gehe davon aus das die leute von der pcgh es auch lesen was hier geschrieben wird.

Ich habe den Thread mal in den Feedback Bereich verschoben.

Es wäre ratsam dass du konkrete Beispiele bringst, wenn dein Anliegen Gehör finden soll. So wirkt das mehr wie Polemik und bringt niemanden etwas. Das willst du nicht und die Verantwortlichen im Verlag sicherlich auch nicht.

Du empfindest die Werbung als "zu viel". Kannst du das anhand früherer und heutiger Ausgaben vergegenwärtigen? Subjektive Feststellungen könnten sich als falsch herausstellen.

Was noch besser wäre, sind Verbesserungsvorschläge! Es wäre nur fair auch Lösungsvorschläge zu bringen, wenn du Missstände als gegeben darstellst.

Du hättest mal mit Absätzen und Punkten arbeiten sollen.

Wenn du seit 2004 unzufrieden bist, weshalb liest du dann anscheinend immer noch? Eine Mail oder ein Brief an den Verlag hättest du auch schreiben können.

Kritik sollte ausserdem immer sachlich und nicht persönlich geäußert werden. Ausserdem wird niemand gezwungen sich das Premium Heft zu kaufen oder sich anzumelden bzw. nicht anzumelden ;)
Erst einmal bin ich 2004 nicht unzufrieden gewesen nur es ist mir aufgefallen was in dieser zeit mit dieser zeitung gemacht wurde bis heute ist nicht schön.und die absätze und punkte man schon wieder nicht darauf geachtet schade Moderator tut mehr ächt drauryg aber egal ich spreche nicht nur von der prämium zeitung guter moderator sondern allgemein oder für was ist dieses forum damit man sich unterhält oder was :hail:

Und das wird genauso verpuffen, wie die e-mail direkt an den Verlag! ;)
genau so ist es auch ich habe mal eine mail an diese geschrieben aber null antwort bekommen.

Ich habe den Thread mal in den Feedback Bereich verschoben.

Es wäre ratsam dass du konkrete Beispiele bringst, wenn dein Anliegen Gehör finden soll. So wirkt das mehr wie Polemik und bringt niemanden etwas. Das willst du nicht und die Verantwortlichen im Verlag sicherlich auch nicht.

Du empfindest die Werbung als "zu viel". Kannst du das anhand früherer und heutiger Ausgaben vergegenwärtigen? Subjektive Feststellungen könnten sich als falsch herausstellen.

Was noch besser wäre, sind Verbesserungsvorschläge! Es wäre nur fair auch Lösungsvorschläge zu bringen, wenn du Missstände als gegeben darstellst.
ersteinmal habe ich mir die mühe gemacht und meine zeitungen raus gesucht und was sagen diese mir das (leider habe ich durch einen umzug nur noch die ausgaben ab Mai 2005 bei der hand und diese sagen mir das die zeitung vorher mit einer dvd mit 8gbyt und 186 seiten 4,99€ kosteten) und heute kostet eine gleiche zeitung mit nur 146 seiten und gleicher dvd 5.30€ ich mache mir keine sorgen um die 0.31€ sondern um diese fehlenden seiten ,und der verlag hat damit nichts zu tun sondern der auftragsgeber.arbeitest du etwa für diesen verlag??? nur das dieser keinen einfuss darauf hat was diese drucken sollen.und wenn es dich befriedigen sollte zähle ich noch die seiten seiten was an werbung und was heute darin ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Anzahl der redaktionellen Seiten ist seit Jahren gleich. Belege die 45 redaktionellen (!) Seiten weniger doch bitte anhand zwei Ausgaben. Und nein, weniger Werbung ist nicht gleichbedeutend mit weniger redaktionellen Seiten. Danke.

Ich bitte um nachsicht meiner rechtschreibung bin leider seit 40 Jahren aus der schule und der neuen rechtschreibung nicht mächtig,und brauche diese auch nicht unbedingt da sich diese auch bald wieder ändern wird. aber dennoch bitte ich darum nicht einen menschen zu beleidigen der nicht andauernd auf gross oder klein schreibung achtet.und ich weiss auch das mann nichts gegen der werbung in einer zeitung machen kann dies ist an dem zweiten schreiber gerichtet.nur ich gehe davon aus das die leute von der pcgh es auch lesen was hier geschrieben wird.

Es gab aber auch vor der neuen Rechtschreibung Regeln. Und einen Sack voller Satzzeichen auch. Ich habe mit dem Browser eine Rechtschreibprüfung laufen, hilft auch.

Ansonsten: Ich lese die PCGH von Anfang an. Ich bin kein Erbsen(Seiten)zähler. Meine Meinung ist, dass sich die PCGH immer weiter verbessert hat. Layout, Fokussierung, Qualität der Artikel. Printwerbung wird halt immer weniger, die c't war auch schon mal dicker.

Die Anzahl der redaktionellen Seiten ist seit Jahren gleich. Belege die 45 redaktionellen (!) Seiten weniger doch bitte anhand zwei Ausgaben. Und nein, weniger Werbung ist nicht gleichbedeutend mit weniger redaktionellen Seiten. Danke.
erstmal muss ich es doch nicht beweisen was ich in den zeitungen sehe,sondern sie fragen was sie mit den 40 seiten gemacht haben oder ich bin doch der käufer (nein um es vorweg zu nehmen ich muss sie mir ja nicht kaufen um es für euch leicht zu machen) aber das beantwortet nicht meine frage das diese seiten fehlen und dass das heft um einen guten zentimeter kleiner ist dieses ist mir erst aufgefallen als ich die neuen hefte zu den alten gelegt habe.und wenn sie herr marc versuchen mich zu verarschen,könen sie ja mal persönlich bei mir zum kaffe kommen und mir es mal erklären wie es dazu kam,aber ich gehe davon aus das sie leider keine zeit dazu haben ihren kunden rede und antwort zu stehen.und noch einmal dies ist ein forum um sich zu unterhalten wenn ich das richtig sehe und nicht auf die rechtschreibung meine netten menschen wovon ich eigendlich ausgegangen bin zu achten um einen lächerlich zu machen dies ist an den gerichtet der es mir andauernt vor die nase hält was ich nicht in ordnung finde.noch einmal ich habe in keinster weise gesagt das mir die zeitung nicht zusagt.nur weil mir etwas aufgefallen ist muss man nicht böse werde.mfg

Das Problem ist, dass du die 40 "fehlenden" redaktionellen Seiten als gegeben darstellst. Einen Beweis dafür bleibst du aber vehement fern. Es wäre einfacher wenn du aufgestellte Behauptungen auch beweist, wenn du diese kritisierst. Es kann nichts bemängelt werden, was nicht da ist.

.und noch einmal dies ist ein forum um sich zu unterhalten wenn ich das richtig sehe und nicht auf die rechtschreibung meine netten menschen wovon ich eigendlich ausgegangen bin zu achten um einen lächerlich zu machen dies ist an den gerichtet der es mir andauernt vor die nase hält was ich nicht in ordnung finde.noch einmal ich habe in keinster weise gesagt das mir die zeitung nicht zusagt.nur weil mir etwas aufgefallen ist muss man nicht böse werde.mfg

Beiträge mit sehr individueller Rechtschreibung sind schwer und anstrengend zu lesen. Satzzeichen gliedern die Sätze und erleichtern das Verständnis. Absätze gliedern einen Text und ermöglichen dem Verfasser, seine Absicht deutlich hervorzuheben und ermöglichen dem Leser, die Absicht des Verfassers klar zu erkennen.

Rechtschreibfehler unterlaufen mir auch, trotz Rechtschreibprüfung. Eine durchgängige Kleinschreibung ist aber gerade im Deutschen nahe an einer Zumutung.

Das Problem ist, dass du die 40 "fehlenden" redaktionellen Seiten als gegeben darstellst. Einen Beweis dafür bleibst du aber vehement fern. Es wäre einfacher wenn du aufgestellte Behauptungen auch beweist, wenn du diese kritisierst. Es kann nichts bemängelt werden, was nicht da ist.
es geht doch nicht um die 40 "fehlenden" redaktionellen Seiten nur was haben diese mit den seiten gemacht das war meine frage es können doch nicht einfach 40 dina 4 seiten aus einen heft fehlen man muss es es auch mal von der anderen seite sehen ein blatt hat zwei seiten also wären es ja wenn ich es wie du sagst genau nimmst 80 seiten oder rechne ich etwa nicht richtig.und die menschen die diese zeitung schon länger beziehen und auch sammeln sehen diese es auch.wenn ich mir mal die zeit nehme nach meiner arbeit kann ich es mir mal vornehmen und die informationellen seiten nachzählen was dabei rauskommt.

Zähle mal die Werbeseiten nach. Dann wirst du wohl deine fehlenden Seiten entdecken. Das Layout ist anders (schon alleine dadurch kann man einige Seiten einsparen). Die Schrift ist kleiner (siehe Ausgaben vor 2004 > auch dadurch passen mehr Wörter auf eine Seite). Das ist die Erklärung für die fehlenden Seiten.

Zurück