• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Heft-DVD bitte wieder in die "alte" Hülle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Heft-DVD bitte wieder in die "alte" Hülle

Du willst muir jeze ernsthaft erzählen dass die cd-hülle aus pappe inner massenproduktion mehr als 5cent kostet!!? *lach*

Die Hülle muss auch noch layoutet und bedruckt werden und das ganze in dem engen Zeitraum zwischen Finalisierung des DVD-Inhaltes und der Fertigstellung der Hefte. Papierhüllen ersparen da einiges an Stress.
Und bezüglich des Preises...: Ich kenn kein anderes Magazin, dass diese Hüllen verwendet und wärend die Pappe nicht viel kosten dürfte, tun es die benötigen Maschienen (sowohl für die Herstellung der Hülle als auch für das Einfügen ins Heft) sicherlich.

Du willst muir jeze ernsthaft erzählen dass die cd-hülle aus pappe inner massenproduktion mehr als 5cent kostet!!? *lach*

Ich will dir gar nichts erzählen, das hast du erwähnt, aber anscheinend weißt du selber nicht was du schreibst und wer solche commenst bringt wie in "Windows 7 Preisgestaltung,dann weiß ich wo du sparts und dann woanders ausgeben kannst:daumen2::motz:

Wenn ich mirn Porsche kaufe kriege ich auch keine prozente, okay, 50cent ist n bissle übertrieben!
Aber ich bin fest davon überzeugt, wenn die alte Hülle wieder eingeführt wird, die pcgh dafür 5cent teuer wird-wird sie deswegen nicht weniger leser/käufer haben. Machbar wäre es auf jdn fall!

Zuletzt bearbeitet:

Moinsen in die Runde,
zu dem Thema Heft-DVD kann ich nur sagen, ich bin ein Käufer (also ein 'Kunde') und wenn es mir nicht gefällt, dann kaufe ich es nicht, so einfach ist das. Je nachdem wie 'Ihr' Euch ändert, das Heft ist damit gemeint, ändere ich auch meine Ansicht dazu, das ist die Entwicklung von 'Selbstständigkeit' im Leben, sich deshalb irgendwie anzupflaumen untereinander bringt nichts. Wer streitet will eh nur recht haben!, und auf so etwas lasse ich mich persönlich nicht ein, also streitet Euch schön weiter

Print Medien müßen überleben, vor allem in der Heute von Technik beherrschten Welt. Ich lese zu dem noch die C'T. Mein Vorschlag wäre für Euch, das Ihr vieleicht nur jede 2 bis dritte Ausgabe eine DVD beilegt, damit sich nicht Monat für Monat der Inhalt auf der DVD in etwa Wiederhohlt, auserdem senkt es die Kosten und es kommen mehr Informationen im Heft unter. Z.B. die C'T kostet immer noch 3,50€ und die PCGH 5,30€ (mit Pappglanz Hülle für die DVD, welch nicht bei jeder Ausgabe enthalten ist), und wenn ich mir dazu anschaue, wieviel Informationen in der C'T enthalten ist, komme ich manchmal im Vergleich zu Eurer Zeitung ins Grübeln, dazu kommt noch, das die genannte C'T sogar 14 täglich erscheint und PCGH nur alle 4 Wochen.
Ich lese die PCGH seid etwas über 10 Jahren, also fast genauso lange wie es Euch gibt und fand bis auf eine Ausnahme, das die Seite 'Beste Freeware und auch der Webguide' weggefallen sind Eure Änderungen ,sehr sehr Schade, sehr gut.

@ ruyven_macaran
Papierhüllen machen weniger Stess, dazu kann ich nur sagen, dann hättest Du Dir vieleicht einen anderen Job suchen können, der Stressfreier ist. Stress macht man sich nur selber und deswegen die Papphülle gegen eine Papierhülle auszutauschen wegen Stress, ist in meinen Augen ein Null Agument.
Mit der jetzigen Variante, uns Leser dazu zu bringen, Groß DVD Hüllen zu organisieren, bringt nur der Chemieindustrie etwas, noch mehr Plastik, nah dazu vielen Dank und für uns wirds noch teurer.
Ansichten sind halt Subjektiv und die Entscheidungen liegen bei einem Selbst.
So das reicht für's erste.

Licht und Sonne
für Euch Redakteure
und auch für die Communitiy

Yumsa

Zuletzt bearbeitet:

Print Medien müßen überleben, vor allem in der Heute von Technik beherrschten Welt. Ich lese zu dem noch die C'T. Mein Vorschlag wäre für Euch, das Ihr vieleicht nur jede 2 bis dritte Ausgabe eine DVD beilegt, damit sich nicht Monat für Monat der Inhalt auf der DVD in etwa Wiederhohlt, auserdem senkt es die Kosten und es kommen mehr Informationen im Heft unter. Z.B. die C'T kostet immer noch 3,50€ und die PCGH 5,30€ (mit Pappglanz Hülle für die DVD, welch nicht bei jeder Ausgabe enthalten ist), und wenn ich mir dazu anschaue, wieviel Informationen in der C'T enthalten ist, komme ich manchmal im Vergleich zu Eurer Zeitung ins Grübeln, dazu kommt noch, das die genannte C'T sogar 14 täglich erscheint und PCGH nur alle 4 Wochen.

Die Idee halte ich gar nicht mal für so schlecht.
Die Videos landen ja mitlerweile zu einem gar nicht mal so kleinem Teil eh auf der Webseite (und ziehen somit weniger Printkäufer an), die restlichen Inhalte kann man sich fast komplett runterladen.
Da könnte die DVD größtenteils überflüssig werden, wenn man die Homepage besser ins Konzept einbindet - genaugenommen läge der Hauptnutzen dann in Werbewirksamen Vollversionen, die es aber eh nur in unregelmäßigen Abständen gibt.

Bezüglich des Vergleiches mit der c'T muss man aber anmerken, dass die afaik
- ne wesentlich breitere Zielgruppe (Gamer gibts zwar viele, aber die geben sich größtenteils mit den Hardwareseiten von Spielemagazinen zufrieden), ergo höhere Auflage
- noch billigeres Papier
- noch mehr Werbung (und ich spekulier mal, dass sie aufgrund von Punkt 1 auch noch mehr pro Seite bekommen)
- geschätzt weniger Tests (sie schreiben zwar viel zu z.B. Software und auch einzelne Produkte werden ausführlichst behandelt - aber aufwendige Benchmarkmarathons für jedes einzelne Produkt haben sie i.d.R. nicht nötig und das sparrt natürlich jede Menge Arbeit)
haben.
Das ergibt natürlich auch niedrigere Preise pro Heft. (pro Monat könnten sie in Sachen Tests gleichziehen - sind dann aber auch teurer)

@ ruyven_macaran
Papierhüllen machen weniger Stess, dazu kann ich nur sagen, dann hättest Du Dir vieleicht einen anderen Job suchen können, der Stressfreier ist.

Isch 'abbe gar keine Job.
Jedenfalls keine Stelle bei Computec. Mods machen das hier ~an Spaß an der Freude (bzw. weils das nicht immer macht für die Community).
Ich schreib hier also als Leser, der vielleicht n bissl mehr aus der Red hört, aber selbst nicht betroffen ist.

Stress macht man sich nur selber und deswegen die Papphülle gegen eine Papierhülle auszutauschen wegen Stress, ist in meinen Augen ein Null Agument.

Das Hauptargument war Geld. Aber damit geht Zeitdruck auch einher:
Wenn ich innerhalb der nächsten 12h zehntausende fehlerfrei bedruckte Papphüllen geliefert haben möchte, dann zahl ich einen anderen Preis, als wenn ich mir nen Vorratspack Papierhüllen fürs nächste Quartal liefern lassen.

...: Ich kenn kein anderes Magazin, dass diese Hüllen verwendet und wärend die Pappe nicht viel kosten dürfte, tun es die benötigen Maschienen (sowohl für die Herstellung der Hülle als auch für das Einfügen ins Heft) sicherlich.

Also ich kenne einige die Papphüllen verwenden, auch welche die nicht aus dem PC Bereich kommen ;)

Vorweg, eigendlich hätte beides doch zusammen in einem Thread gehört, Layout und DVD-Hülle, ist ein bischen schwer zu trennen, für mich zumindest. Also nicht granteln, wenn ich auch ein wenig auf's Layout hier mit eingehe, die Hülle sollte ja auch ein gutes Layout haben :D.

Das Hauptargument war Geld. Aber damit geht Zeitdruck auch einher:
Wenn ich innerhalb der nächsten 12h zehntausende fehlerfrei bedruckte Papphüllen geliefert haben möchte, dann zahl ich einen anderen Preis, als wenn ich mir nen Vorratspack Papierhüllen fürs nächste Quartal liefern lassen.

Also, wenn ich mir das mal so Überlege, das wegen 'Geld' die Qualität gesengt werden muß, anstatt mal über ein neues Konzept der Zeitung nachzudenken, wird mir ein bissel Schwindelig.
Ich will hier nicht auf die Umwelt eingehen, aber ich persönlich würde mich mehr darüber freuen, wenn in der Zeitung mehr drin stehen würde (das Papier der C'T ist gut genug) an qualitativen Bericheten, also einfach nur Ausweiten, anstatt die PCGH in 3 verschiedene Zeitungen auf zu dröseln und damit irgendwie noch mehr Kosten zu produzieren und auch irgendwie die Leser dazu in Gruppen aufteilen, von denen einige dann wegen wenig Taschengeld in ihren Backofen schauen, so werden die PCGH Leser irgendwie in Arm und Reich eingeteilt, nicht wirklich toll.
Und so sehe ich das auch mit der DVD Hülle und deren Inhalt, der einfach nachgelassen hat und teils mit nicht wichtigem Kram voll gemacht wird.
Für die meißten Leser und Abonennten, ist es doch das wichtigste, das viel gute Info's gedruckt werden.
Als Vorschlag hätte ich, die 'Alte Hülle' wieder zubeleben, DVD vieleicht alle 2-3 Monate, anderes Papier und noch mehr Inhalt in einer einzigen Zeitung und oder vieleicht wirklich auf die DVD zu verzichten, so wie es die 'eGames' es auch gemacht hat und den Download Bereich zu erweiten.
Anfänglich war für mich die DVD mal sehr wichtig, als die I-Net Leitungen dünner waren und noch nicht so verbreitet, aber das ist Heute total anders und selbst Heute kenne ich noch Menschen die Gamen, keinen I-Net Anschluß haben und deshalb die DVD Ausgaben kaufen, damit Treiiber und auch Software vorhanden ist.
Für mich ist Eure Mischung aus Hardware-, Game- und Technikberichten eigendlich das Non Plus Ultra, wie wahrscheinlich auch für die meißten Leser der PCGH und dazu gehört auch eine gelayoutete DVD-Hülle.
Sicher, wir Gamer mögen gutes Papier, aber wir mögen noch viel mehr, mehr ausführliche Berichte und damit der Preis Stabil bleibt, kann man wirklich ein bischen am Papier sparen und bloß keine Papierhüllen für Silberscheiben.
Ach, einen Anreitz habe ich noch, wenn Ihr auf einseitige DVD's umsteigen würdet, eine Seite bedruckt mit dem Inhalt, reichen auch die Papierhüllen, zwecks Archivierung sind eh dann Flip Bags die bessere Variante, allerdinngs sollten sie dann besser aus dem Heft zu trennen sein (es gibt da sogennante e-Mail Opener, die sehen aus wie das @ Zeichen und haben ein kurzes Cuttermesser drinn, genial, hat leider nur nicht jeder), deswegen, going back to Roots.

Licht und Sonne

Yumsa

Anhang: Das man nicht allen gerecht werden kann, is klar.

Mir ist das ehrlichgesagt völlig schnurz in was für einer Hülle die DVD ist. Mein einziges Interesse ist, das ich die Hülle problemlos aus dem Heft entfernen kann, und das am besten ohne irgendwelches werkzeug dafür zu benötigen, oder das heft zu zerpflücken. Papierhülle ist ja ok dann aber lieber so eine die mit so einem gummiartigen klebezeugs ins heft kleben kann. Der klebestreifen lässt sich in der regel rückstandsfrei eintfernen.

Mfg

ruf!o

So, heute wurde entschieden, dass die kommende Ausgabe das gewohnte DVD-Cover hat - bis auf Weiteres. :daumen:

habe mich schon per mail an herrn bayer gewandt und ich hoffe sie geben uns die alten hüllen wieder ...

Super :daumen: und wenn es jetzt noch die Hülle für die 07/09 Ausgabe als Druckcover gibt bin ich zufrieden :D

DANKE das ihr die "alte" Papphülle wieder nehmt :daumen:

Jop kann der Entscheidung auch nur zustimmen, eine PCGH kann man einfach nicht zerschnibbeln ;)

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück