AW: Heft-DVD bitte wieder in die "alte" Hülle
Ich war auch sehr enttäuscht als ich diesmal das Heft öffnete. Die DVD-Hüllen muss man kaufen, außerdem braucht eine ca. 1,5cm im Regal, das macht pro Jahr 18 cm, in 10 Jahren 1,8 m, usw. Die alten Papphüllen haben pro Ausgabe maximal 2mm gebraucuht, wenn überhaupt. Ich habe die in einer Aktenkiste archiviert.
Man muss nicht immer wieder das Rad neu erfinden, wenn etwas gut ist, einfach so lassen, ist das so schwer?
Was mir auch komisch vorkommt ist die Tatsache, dass jeder Herausgeber einer Computerzeitschrift so ca alle 2 Jahre glaubt, ein neues Layout bieten oder erfinden zu müssen. Ist wie mit den Waschmitteln: Seit Jahrzehnten waschen sie weiß, weißer und noch weißer und noch..... Lasst doch einmal etwas gleich, oder glaubt ihr, die Leser fallen euch ab, wenn ihr nicht immer wiexder alles ändert? Ich für meine Person gewöhne mich an gute Sachen und will sie dann nciht mehr missen. Bin dann ziemlich aufgebracht, wenn schon wieder einmal was geändert wird.
Ist das vielleicht so wie bei den Supermärkten: Die räumen doch auch immer wieder mal die Gurken dorthin, wo bisher das Klopapier war, und umgekehrt, angeblich um die Kunden zu verwirren, damit sie ziellos im Markt umherirren und mehr kaufen. Ich kann mir nicht vorstellen,dass ihr das im Sinn habt.
In diesem Sinne: Es muss nicht immer alles neu und neuer sein.