HEC Power Master 350 PS und GF8800GT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach und das weißt du woher?!
HEC selbst gibt bei diesem Netzteil nur 350W Combined an, die +12V Combined Power steht bei diesem Netzteil nicht, wohl aber bei anderen.

Also hör auf hier irgendwas zu behaupten und beleg deine Aussagen endlich mal!!

HEC gibt selbst die 3,3 und 5 V Combined Power mit 165 Watt an. Macht bei 350 Watt Combined Leistung 185 Watt für die 12 Volt Leitung. Das habe ich aber schon in meinen 3. Beitrag geschrieben.
MFG
 
HEC gibt selbst die 3,3 und 5 V Combined Power mit 165 Watt an. Macht bei 350 Watt Combined Leistung 185 Watt für die 12 Volt Leitung. Das habe ich aber schon in meinen 3. Beitrag geschrieben.
MFG
Du kannst aber eben NICHT die 3V3/5V Combined Leistung von dem Rest abziehen, um die 12V Combined Leistung raus zu bekommen, das ist ganz und garnicht so, schau dir mal die 3V3/5V Combined Leistung an, diese beiden Rails können einzeln auch wesentlich stärker belastet werden als die COmbined Power!!

Teilweise hat man z.B. 200W Combined Power und 40A/5V.
 
ok, danke! aber jetzt nochmal ne frage was ist der Unterschied zwischen dem hier : be quiet!Titan BQT E5-450W Straight Power 450Watt(http://www.mindfactory.de/product_in...cts_id/133546/) und diesem hier : be quiet! BQT E5-450W Straight Power 450Watt (http://geizhals.at/deutschland/a213910.html) ???
von diesen beiden hat keines 350 watt ;) so und ich würde jeztz gerne wissen was es mit dem titan auf sich hat?!
HEC gibt selbst die 3,3 und 5 V Combined Power mit 165 Watt an. Macht bei 350 Watt Combined Leistung 185 Watt für die 12 Volt Leitung. Das habe ich aber schon in meinen 3. Beitrag geschrieben.
stimmt!
Du kannst aber eben NICHT die 3V3/5V Combined Leistung von dem Rest abziehen, um die 12V Combined Leistung raus zu bekommen, das ist ganz und garnicht so, schau dir mal die 3V3/5V Combined Leistung an, diese beiden Rails können einzeln auch wesentlich stärker belastet werden als die COmbined Power!!
stimmt auch!
Teilweise hat man z.B. 200W Combined Power und 40A/5V.
echt? dann müssten einige nt die eigentlich nur 300watt leisten 400 ode rmehr watt leisten oO.
 
echt? dann müssten einige nt die eigentlich nur 300watt leisten 400 ode rmehr watt leisten oO.
Nein!

Du kannst eben NICHT alle Spannungen addieren und dann hast die gesamtleistung.

z.B: das HEC 300LR-PT:
30A/+5V, was 150A wären, dazu 28A +3,3V -> 180W Combined
15A/12V -> 180W

Das wären also 360W, da steht aber 'Total Output' 300W

Addiert man alles, hätte man
92,4 + 150 + 180, hätte man 422.4W.

Du siehst also, es ist ziemlich bescheuert, mit addition/substraktion die Combined Power zu errechnen, denn es ist vollkommen falsch, denn es kommt auf die interne Beschaltung an, also das, was wir als Endanwender nicht sehen (können), die Aussagen vom Regen in Mai sind daher völlig falsch.
 
naja es ist ja nicht alles falsch was er gesagt hat ;) das meiste ist sogar ziemlich richtig! nur jeztz bei der einen sache hat er sich vertan aber das üassiert doch jdem einmal !
ok, danke! aber jetzt nochmal ne frage was ist der Unterschied zwischen dem hier : be quiet!Titan BQT E5-450W Straight Power 450Watt(http://www.mindfactory.de/product_in...cts_id/133546/) und diesem hier : be quiet! BQT E5-450W Straight Power 450Watt (http://geizhals.at/deutschland/a213910.html) ???
ok das scheint wohl nur sonne sonderversion zu sein^^
und er heißt nicht umsonst "rain in may", das lied heißt nämlich so und deshalb ist regen im mai eigentlich falsch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
naja es ist ja nicht alles falsch was er gesagt hat ;) das meiste ist sogar ziemlich richtig!
Nein, das meiste ist völlig falsch gewesen, nur der Punkt, das das BQT leiser sein könnte und effizienter ist, stimmt, der REst ist aber an den Haaren hebeigezogen...
nur jeztz bei der einen sache hat er sich vertan aber das üassiert doch jdem einmal !
...was zu einer fehlberatung und am Ende zu einem Fehlkauf für den Fragesteller geführt hätte...


Annyway, das Titanium könnt die neuere Version vom Straight sein.
 
Nein, das meiste ist völlig falsch gewesen, nur der Punkt, das das BQT leiser sein könnte und effizienter ist, stimmt, der REst ist aber an den Haaren hebeigezogen...

Ja ist mir schon klar, das man die Combined Power nicht so einfach von der Gesamtleistung abziehen kann. Und das ist das Einzige, was ich falsch gemacht habe und du bezeichnest das als den Rest:daumen:
Allerdings ist das, wenn man nur eine Combined Power geben hat, wie das hier der Fall war, immer noch besser und genauer als einfach 25 A (Schiene 1 + Schiene 2) auf 12 Volt anzunehmen und dann 300 W anzugeben, so wie du:lol:
Spitzen Ding das.
MFG
 
ROFL! also ich hab zwar immer noch nicht verstanden wie man sich das alles ausrechnet! und eigentlich ist es mir auch egal! hauptsache mein freund kann jeztz mit diesem NT be quiet! bqt e5 titan 450watt die 8800GT betreiben ;) und das sollte ja möglich sein!!!
aber !!!DANKE für eure HILFE!!!

mfg,

low-

ps.: ab jeztz könnt ihr hier spammen wie ihr wollt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück