Heatspreader entfernt, schlimm?

Astra.opc

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Habe einen Noctua ND-D14 SE2011 verbaut, restliches System siehe Signatur.

Musste aufgrund der Kühlers leider die Kühlkörper der Rams (Corsair Vengance) entfernen.

Wie schätzt Ihr die Sache ein, ist diese Veränderung tragisch?! Habe die VCore der Rams nicht verändert...

Abstürze hatte ich bisher noch keine...

Arbeitsspeicher Heatspreader sind sowieso nur für die Optik, von daher dürfte da gar nichts passieren. Corsair bietet das selbe Modell ja auch ohne Heatpreader an, das sollte alles sagen. Selbst unter Last wird Arbeitsspeicher nur handwarm :daumen:

AW: Heatspreader entfernt, schlimm??

Arbeitsspeicher Heatspreader sind sowieso nur für die Optik, von daher dürfte da gar nichts passieren. Corsair bietet das selbe Modell ja auch ohne Heatpreader an, das sollte alles sagen. Selbst unter Last wird Arbeitsspeicher nur handwarm :daumen:

Komm mal rum und verbrenn dir an meiner Vollbestückung die Finger.^^

@TE
Aber selbst höhere Temps machen dem Ram nix aus und wie "Ich888" schon schrieb, sind die Kühlkörper der Optik geschuldet und selbst ohne Kühlkörper werden sie niemals ein kritisches Templevel erreichen, minimalen airflow vorrausgesetzt.

Bei mir werden die recht warm, verbrennen war bischen hochgegriffen, aber es ist schon unangenehm mit der handfläche.

naja bei volbestückung sind die kühlkörper sogar mehr fluch als segen, da die schön dicht kuscheln und du somit nur äußersten und die oberen flächen hast um effektiv wärme abzugeben. ohne kühlkörper hätte man schöne lücken, die volle kühlung zulassen.

P1110960.JPG

Also ich bin auch der Meinung, dass diese Dinge im Normalbetrieb nur für die Optik gut sind. Ich hab ne recht gute Luftzirkulation im Case...

Wollte mich nur nochmal in meiner Meinung bestätigt fühlen =) Danke für die schnellen Antworten....

Zurück