Heatkiller LC Klappert

Udel0272

Freizeitschrauber(in)
Moin ich hab letzt mein Heatkiller LC verbaut und jetzt hat mein kumpel sich den auch best. und ihm ist aufgefallen das da irgendwas drin klapert und da mein rechner auch grad zerlegt ist hab ich gleich mal nnachgesehen und siehe da er klappert auch!!!!!

Wollt mal fragen ob jemand auch das prob hat und event. mal nachgesehen hat wo das her kommt und wenn ja ob das schlim ist!!!!!

Das klappern ist kein Problem, denn es kommt von den Stiften (2 x 10 mm), die die Sockelhalterungen im Kühler halten. Beim LT bzw. 3.0 kann zudem noch die Düsenplatte klappern. Kein Grund zur Sorge. =)

Meinst du den LC oder den LT?
Bei letzterem dürfte das die "Lochplatte" sein, bei ersterem kann ich mir das Phänomen nicht wirklich erklären.

EDIT:
Siehe Klutten...

Ist das klappern laut / störend? Hatte mir auch eigentlich vor, den Heatkiller LC zu kaufen, da er laut PCGH Test trotz des geringen Preises und der fehlenden Lochplatte Kühltechnisch sowie Flowtechnisch ganz oben mitmischt.

Zudem gefällt mir die schlichte schwarze Abdeckung des Kühlers. Wäre ja recht bescheiden, wenn das Ding lärmt wie eine Autobahnbaustelle. :fresse:

Das Klappern hört nur der, der seinen Kühler mal direkt am Ohr schüttelt - sonst niemand. Es sind wie gesagt nur die Stifte, die die Edelstahlhalterung in Position halten. Das sind Stifte mit einem Durchmesser von 2mm in einem Loch mit Durchmesser 2,3mm. Da es ein Sackloch ist, muss man die Stifte ja auch wieder herausbekommen, was in diesem Fall über die großzügige Toleranz gemacht wird.

Meinst du den LC oder den LT?
Bei letzterem dürfte das die "Lochplatte" sein, bei ersterem kann ich mir das Phänomen nicht wirklich erklären.

Die sollte eigentlich mit Dichtring fest gegen die Grundplatte gedrückt werden...
Bei meinem 3.0 hat auch die Halterung ein bißchen Spiel und kippelt/klappert.
Aber das kann sie nur, solange der Kühler nicht montiert ist - und für alle anderen Teile gilt das auch. Geräuschbelästigugn ausgeschlossen.

Zurück