Headsets und kein T

Hendrix !!!

PC-Selbstbauer(in)
Hallo

ich suche ein Headset was mein nur noch kleines Problem mit Tinitus nicht verschlimmert, ich weiß halt nicht was bei Headsets dar für wichtig ist.

Wie man Tinitus bekommt ist hallt kompliziert, bei mir war es nach dem ich eine neue Grafikkarte im Rechner hatte, bin danach auch auf ein Gedämmtes Gehäuse umgestiegen dar mit war es dann leider nicht komplett behoben des halb denke ich das ein Headset dem Problem ab Hilfeschaffen könnte, wen jemand weiß welch Eigenschaften es haben sollte !!!

Habe die frage vorhin schon mal gestellt bei jemanden der auch ein Headset haben wollte der war dann weg und eine Antwort habe ich auch nicht bekommen deshalb währe es cool wen mir jemand helfen könnte.

An sich müßtest Du deinen Arzt fragen, was für deinen Tinnitus ggf. gut oder schlecht wäre ^^ Schlecht ist natürlich IMMER, wenn Du zu laut hörst - das kann mit jedem Headset passieren.

Ich wüßte jetzt auch nicht, was ansonsten bei nem Headset ne Rolle spielen kann bez. Tinnitus.

Ne andere Frage, was Du ausgeben willst.

Keinen Ahnung was für einen ich habe, bin wie beim Hörsturz behandelt worden also mit Tabletten und Tropf.

Würde sagen das ich erst mal schauen muss was es bringt bevor ich sage was ich bezahlen will dar sich die Dinger nicht großartig unterscheiden von dem was sie können.

Ddie klingen halt idR umso besser und klarer, je teurer die sind, und haben dann halt auch bessere mics. Aber ob/was bezügl. Tinnutus ne Rolle spielt, davon hab ich noch nie was gehört.

Wäre ratsam wenn du dir nen Headset mit einem höheren Wiederstand kaufst, dann ist der Schalldruck niedriger und das schont das Trommelfell.

Ansonsten halt man zum Aukustiker gehen, als dj z.B. nutze ich Gehörschutz der mich vor höheren Frequenzen schützt. Ansonsten wäre ne Art Softwarefilter zu empfehlen der höhere frequenzen "killt". Beispiel hab ich gerade keins anner Hand aber je nach Soundkarte kann man sowas bestimmt auch einstellen.

Hallo

Wie ich mit bekomme habe weiß nur einer was .

Habe mich erst mal entschlossen kein Headset zu holen, war die richtige Entscheidung dar ich in fast los geworden bin.

Mein Tipp : eine Woche Urlaub einen menge DVDs und Radfahren besondere das durch den Wald fahren hat anscheinend geholfen, vielleicht auch der Arzt.

Was nicht so gut kommt ist irgendwas in geschlossenen Räumen mach, halt Gewichte und Joga oder so was.

Cool ! Dankeschön !!!

Hallo

Wie ich mit bekomme habe weiß nur einer was .

Habe mich erst mal entschlossen kein Headset zu holen, war die richtige Entscheidung dar ich in fast los geworden bin.

Mein Tipp : eine Woche Urlaub einen menge DVDs und Radfahren besondere das durch den Wald fahren hat anscheinend geholfen, vielleicht auch der Arzt.

Was nicht so gut kommt ist irgendwas in geschlossenen Räumen mach, halt Gewichte und Joga oder so was.

Cool ! Dankeschön !!!
WTF:what:

Ich will ja nicht pietätlos erscheinen, aber ich muss mal kurz die Frage los werden:

Hörst Du das Fiepen seit dem Du die neue GraKa eingebaut hast, nur wenn die Kiste an ist, bzw. wenn Du dran sitzt?
Bei manchen Grafikkarten gibt es nämlich ekliges Spulenfiepen...

Gut möglich das man wen der PC an ist es auch hat aber man nimmt es nicht war,
das ist üblich bei Tinnitus meint mein Arzt das man es merkt wen der Körper zur ruhe kommt.
Ja sie hatte Spulen-piepen und ich habe sie nicht mehr.

Jetzt geschnallt, ich bitte um konstruktive-Kritik nicht so was eintöniges ich weiß nicht was du meinst, einfach im Detail fragen.

mfg

Lieber hendrix, das konstruktivste in diesem Thread wäre, wenn du dich um eine verständliche Ausdrucksweise und eine halbwegs korrekte Rechtschreibung bemühen würdest. Niemand verlangt ein perfektes Deutsch, aber die Posts sollten nicht soweit verstümmelt werden, dass man sie nichtmehr versteht, was bei dir leider der Fall ist.

Also zum Thema:

Es gibt kein Headset, dass vor Tinitus schützen kann. Tinitus entsteht durch Lautstärke. Daher sind prinzipiel alle Headsets in Ordnung. Es liegt an dir, ob du Tinitus bekommst oder nicht. Geh einfach vorsichtshalber nicht über halbe Lautstärke am Verstärker bzw. an der Soundkarte und es kann nichts passieren. Sorg für eine ruhige Umgebung und ein Headset, das die Ohren komplett abschließt, dann ist die halbe Lautstärke auch nicht zu leise.

Also zum Thema:

Es gibt kein Headset, dass vor Tinitus schützen kann. Tinitus entsteht durch Lautstärke. Daher sind prinzipiel alle Headsets in Ordnung. Es liegt an dir, ob du Tinitus bekommst oder nicht. Geh einfach vorsichtshalber nicht über halbe Lautstärke am Verstärker bzw. an der Soundkarte und es kann nichts passieren. Sorg für eine ruhige Umgebung und ein Headset, das die Ohren komplett abschließt, dann ist die halbe Lautstärke auch nicht zu leise.
Ich sage das es nicht unbedingt laut sein muss eher wen es ein unangenehmes Geräusch ist piepen oder Bass.

Mein PC ist ja nicht Seher laut, Schalldämmung gute Lüfter kleine Grafikkarte beim Netzteil könnte man noch was machen.
Trotzdem habe ich nach dem ich lange am PC gesessen habe immer noch ein wenig piepen im Ohr
wo mit ich leben könnte (besser es geht ganz weg, ich habe es seit 20.09.2009) beim Fernsehen nicht der ist lauter als mein PC.

peppnick; schrieb:
steck dir ohrstöpseln rein:ugly:
Sicher?:ugly:

Zurück