Headset

Ich 15

BIOS-Overclocker(in)
Hallo, ich brauche mal wieder ein neues Headset. Ich hatte bis vor kurzen ein Sennheiser PC151, dieses wurde aber von Mitbewohnern zufällig zerstört:( Deshalb muss etwas neues her. Mit dem Pc 151 wahr ich eigentlich immer zufrieden und würde es eventuell auch wieder kaufen. Ich besitze eine Asus Xonar DX und benutze das Headset zu 95% zum Musik hören(mit Bass) und Filmschauen. Deshalb ist das Mikrophone wirklich nicht wichtig.(muss aber dabei sein). Im endeffekt sollte ich also wieder ein Headset mit 2.1 nehmen? lohnt sich der kauf eines pc 161? oder doch lieber ein roccat kave oder logitech g35? Budget lasse ich vorerst mal offen.

Mfg 15

hi
also aufkeinenfall ein g35 da du ja eine gute soundkarte drin hast, die bei eim g35 abgeschaltet würde.
ich hatte bis vor ein paar monaten auch ein 151 im einsatz und jetzt ein sennheiser hd650
wenn du die paar euro mehr für das 161 ausgeben kannst würd ich sagen nim das
ansonsten machste mit dem erneuten kauf eines 151 nichts falsch

Mal kurz ne Frage, lohnt sich ne Soundkarte bei meinem PC151?
Hab derzeit mein Onboard Sound über meine Technics ans Headset angeschlossen, Bass ist heftig, teilweise Vibriert das HS.

Kann ich dir ungefähr am Ende der Woche sagen. Ich bestell mir heute eine Xonar DX und benutze selsbst das Sennheiser PC161 und erwarte mir - vor allem beim zocken - eine deutlich hörbare Besserung.

Ich würd sagen dass das ansichtssache ist. Headsets die die Ohren komplett umschließen schotten dich halt total von der Umwelt ab. Wenn du eine Freundin/Frau hast, und die möchte irgendwas von dir, dann wirst du sie nich hören falls sie mal nach dir ruft - das kann man jetzt sowohl positiv als auch negativ auslegen ;). Ich wollte eins, wo die Ohren nicht komplett umschlossen sind, damit ich noch mitbekomme, was so um mich herum passiert.

Ist allerdings trotzdem schon vorgekommen, dass ich mich total erschreckt hab, als sie auf einmal neben mir stand. Da war ich grad sehr konzentriert am Zocken ;)

So, die Xonar ist eingebaut und betriebsbereit. Nach einem anfänglichen Problem mit dem Micro läuft jetzt alles. Musste bei Vista den Microphon-Booster einschalten, sonst hat man mich nicht gehört - kein Plan was da falsch lief aber egal, geht ja jetzt.

Also der Sound mitm Headset ist wirklich der Wahnsinn. Wenn man diesen Testsound abspielt (left + right) dann hört sich das an, als ob man gar keine Kopfhörer aufhat =).

Der Sound bei Battlefield BC2 ist gleich nochmal besser geworden - der war ja davor schon einfach nur genial. Jetzt hat man noch mehr das Gefühl mitten im Geschehen zu sein. Außerdem dachte ich, dass ich die Leute im Teamspeak schon vorher gut hören konnte, jetzt ist es fast so, als ob die neben mir stehen würden =).

Wie in dem einem Testbericht schon geschrieben, ist der Stromanschluss ein echter Hund... sobald der Stecker mal dran ist, ist es fast umöglich diesen wieder abzuziehen ohne den Anschluss von der Karte zu reißen. Da muss man wirklich vorsichtig sein. Ansonsten ne wirklich gute Karte!

Evt. könntest du eine aktuelle Rewiev machen, wegen 2010 und so... ;)

Reicht eine SupremeFX X-Fi aus um mein PC151 zu befeuern? :ugly:

Zurück