Headset unbenutzbar!

debe11

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo!

Vor wenigen Wochen habe ich mir das Thrustmaster Y250c Gaming headset gekauft.
Als ich vor ein paar Tagen das Mikrofon mit einem Kumpel in Bf3/Skype probieren wollte, hat der mir nur gesagt, ich solle es sofort wieder entfernen.
Für ihn waren meine atemgeräusche wie ein Hurricane!

Angeschlossen habe ich es an mein Gigabyte z77 d3h mainboard mit den dazugehörigen Treibern.
Jetzt die frage:
habe ich einfach Mist gekauft oder gibt es Einstellungen, etc. mit denen ich den atemgeräuschen entgegen wirken kann?
im jetzigen Zustand ist es nämlich unbrauchbar!

Besten dank

Teste mal einen "Poppschutz". :-)

Schaumstoff, ein Loch rein und drüber stülpen (übers Micro). Zusammen mir einer Justierung der Microempfindlichkeit (Lautstärkeanpassung) sollte es besser werden.

Hast du in den Audioeinstellung die Mikrofonverstärkung eingeschaltet (ein Regler bei dem man +0, +10 und +20 dB (auch +30?) setzen kann)? - der macht enormen Krach!!

die Verstärkung habe ich "zwangsweise" auf +20, weil sonst der Ton zu leise ist.
damit setzt der Hurricane natürlich erst so richtig ein

gibt es ein programm oder ähnliches, mit dem ich das steuern kann?
allein in windows gibt es für kopfhörer und mikrofon so unzählig viele einstellungen, dass ich mich kaum auskenne.

Ich würde es zurückgeben. Selbst billig Headsets aus meiner "pre-Jugend" :D hatten ein " nicht krebserregenden Sound.
Haste vielleicht mal ne Hörprobe für uns?
Ist schnell gemacht mit Audacity.

ich habe gerade gemerkt in den Windows einstellungen, dass bei Aufnahme -> Mikrofon kaum ausschlag in dem Pegel dort ist

ein Loch rein und drüber stülpen (übers Micro)
:ugly:

Ich denke du musst mal mit den Einstellungen spielen, dieser Mic Boost oder wie auch immer der heißt macht
nur Krach, und dann halt bei Teamspeak o. Skype den Pegel einstellen ab wann er sendet. Naütlich sollte
er nur Senden, wenn du klar und deutlich sprichts

Ich hab auch immer wieder zu kämpfen mit sowas, windows ist im Bereich von Sound extrem verwirrend aufgebaut
gibt hier und dort immer mal versteckte hacken oder schieber.

mit den einstellungen hab ich wirklich schon viel rumgespielt .. so viele dinge und der pegel ändert sich wirklich nach oben kaum

Zurück