Headset Ton Wackelkontakt?

corpse

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin,
Ich habe derzeit das SteelSeries Siberiva v2 Frost Blue und wollte mal fragen ob andere Leute hier das auch haben und meinen Fehler reproduzieren können. Bei mir ist das nämlich so,
dass wenn ich auf den Leiser/Lauter Button drücke der Sound auf der Linken Seite weg bzw. wieder kommt wenn er weg war.
Mit drücken meine ich in jegliche Richtung also rein,oben und unten, natürlich nicht sonderlich doll aber schon so das sich das Rädchen bewegt.

mfg Corpse

Das hatte ich bei meinem Sennheiser PC360 ...
bei mir war/ist es nen Kabelbruch.Ich hatte zwar neu gelötet,es hat sich aber rausgestellt das der Bruch wo anders war... fazit: Mülltonne,Beyerdynamics DT 990 pro gekauft .. und überglücklich von den drecks Headsets weg zu sein

Moinsen :kaffee:

Woher soll man das wissen o.ô? Vor einem Kabelbruch oder sonstige Fehler ist niemand geschützt und es kann dir auch keiner sagen ob und wann irgendwas mit einem Headset/KH nicht stimmt. Die meisten Headset´s haben halt nur eine "leider" mindere Qualität und man könnte schon sagen das dieses Headset wieder recht früh wegen irgendetwas ausfallen kann/wird.

Ist selbstverständlich auch immer eine Sache für sich wie man mit den KH/Headset´s umgeht :D. Da hilft nur selber testen entweder kaufst dir wieder das gleiche Headset oder sparst vllt. noch ein bisschen und kaufst dir etwas ordentliches wo man auch richtig Freude dran hat

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich gehe eig. sehr pfleglich mit meinen Sachen um. Aber gut dann send ichs nachm Wochenende mal zurück und hoffe das beim nächsten der Fehler nicht auch Auftritt.

kaufst dir etwas ordentliches wo man auch richtig Freude dran hat
Joa, mir reicht die Mittelklasse in Sachen Headsets. Bin noch Schüler und 105€ für ein Headset ist da schon was^^

hmmmm dann könntest dir vllt. irgendwann überlegen auf ein Superlux umzusteigen. Qualitativ wird sich da nicht so viel ändern. Aber klangtechnisch holt der ~30€ teure KH doch schon ne Menge raus :) das kombiniert mitn Mic und vllt. kleiner Soundkarte und du wirst dein Headset nie wieder hören wollen :) und insgesamt wäre man dann ca. 60-70 € los ;).

Wenn dir die Möglichkeit gegeben ist das du eventuell gleich das Geld zurückkriegen könntest würde ich das auch so machen.

Edit: mach es mir mal einfach http://extreme.pcgameshardware.de/s...ert-bf4-von-einer-soundkarte.html#post5783035 . Da hatte ich die Möglichkeiten aufgeschrieben die ich oben erwähnt hatte

Jo schon klar, die Variante habe ich bereits ausprobiert aber ich finde es einfach derbst unpraktisch mit dem kleinen Zalman Mikrofon.

Was ist daran unpraktisch ? Groß anders ist das am siberia v2 auch nicht :-)
Bloß das es beim headset vorm mund hängt.

Aber gut wenn du das nicht magst gibt es ja noch das reloop rhm10 :-)

Naja, da ich kein Audophiler bin reicht mir das Headset und die netten Features bzw. die einfachheit, sind ja die eigentliche Sache warum man ein Headset kauft und deshalb werd ich meins auch behalten ;). Danke dennoch für den Tipp, werde das jetzt umtauschen lassen.

Hmmmm das hat nichts mit audiophil zu tun o.o warum soll man ein trockenes brot für 5 € kaufen wenn es das frische für 2, 50 € gibt x)

Aber wenn du damit zufrieden bist, dann gibt es nichts gegen einzuwenden

Zurück