Headset & Soundkarte gesucht

eeasy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich suche ein neues Gaming Headset und eine Soundkarte, ob intern oder extern ist egal.
Ich habe ein Set gefunden, welches mir sehr gut gefällt:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Asus Xonar Xense Premium Set - inkl. Sennheiser PC350 Headset

Ein kleines Problem: Ich habe das MSI B75MA-P45 Mainboard und eine MSI GTX 650 Grafikkarte, wenn ich also wie im Set die Soundkarte in den PCIE 1x Slot stecke verdeckt diese den Lüfter der Grafikkarte. Ist das schlimm? Die Grafikkarte ist nicht übertaktet.

Budget: Relativ egal so 150-250€ wäre okay.

Danke schonmal für die Antworten.

eeasy

Das nicht nur meiner Meinung nach beste HS ist das 'Steelseries Siberia V2' für 70€ mit USB für um die 90€, es ist auch oft von ProGamern benutzt (eigentlich zu 90%^^), weil es einfach geil ist :D

Bei soundkarten kann ich dir nicht weiterhelfen, aber die Asus und SoundBlaster sollen gut sein ;)

Was für Soundkarten würdet ihr mir denn empfehlen und ist es ein Problem wenn die Soundkarte den Graka Lüfter komplett verdeckt?

Normalerweise werden Soundkarten nicht sehr warm. Eventuell die Kondensatoren die drauf sitzen aber sonst... Meine Soundkarte sitzt auch direkt über der Grafikkarte, allerdings verdeckt sie dort auch nicht den Lüfter. Müsste man ausprobieren ob die Grafikkarte dadurch deutlich wärmer wird.

Ich habe mir vor kurzem die Asus Xonar DX geholt. War halt so das "Mittelding". Die liegt so bei 60-70€. Wenn man möchte kann man mehr aber auch weniger ausgeben :)

Wie wärs stattdessen mit einer Xonar DG? Die hat nen Kopfhörerverstärker und passt dank PCI ganz unten aufs Board, wo sie die Grafikkarte nicht allzusehr verdeckt (würde eine Soundkarte nie direkt unter die Grafikkarte bauen, das schadet beiden). Dazu dann ein geeignetes Headset aus o.g. Einkaufsführer wie z.B. das Siberia V2 oder evtl. qualitativ besser, aber eben nicht "aus einem Guss": eine KH-Mikro-Kombi.

Danke erstmal für die Antworten.
Das SS Siberia v2 hatte ich schonmal und es drückt mir an den Ohren und eine KH/Mikro-Kombi sagt mit auch nicht zu.
Wenn ich ehrlich bin habe ich mich fast schon auf das Set eingefahren was ich oben geposted habe.
Um zu vermeiden, dass die Grafikkarte nicht mehr genügend Luft bekommt könnte ich mir doch sowas noch bestellen: PCIe PCI-E Express x1 Extender Extension Riser Karte Flex Kabel Verläng.Cable 1X | eBay

Irgendwelche Einwände?

Und wie willst die Kabel des Headsets anbringen, und das ganze auch so das sich nix bewegt?

Also die sache mit dem Lüfter kannst du nur ausprobieren, also das Zeug bestellen einbauen gucken ob es passt von den Temperaturen her.
Du musst eben vergleichen (vorher & nachher), Wärmer wie vorher wird es ganz klar aber naja bei Crossfire bzw. SLI funktioniert es ja auch.
Und notfalls kannst du bzw. darfst du die Hardware immernoch zurückschicken. 14 Tage rückgaberecht. Ich verstehe auch nicht warum man
keine normales Headset mit verbauten Micro nehmen soll ? Hat bei mir immer alles Prima funktioniert. Habe mir heute auch das Corsair Vengeance bestellt fürn Huni
bei Amazon.

Zurück