Headset & Soundkarte gesucht

eeasy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich suche ein neues Gaming Headset und eine Soundkarte, ob intern oder extern ist egal.
Ich habe ein Set gefunden, welches mir sehr gut gefällt:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Asus Xonar Xense Premium Set - inkl. Sennheiser PC350 Headset

Ein kleines Problem: Ich habe das MSI B75MA-P45 Mainboard und eine MSI GTX 650 Grafikkarte, wenn ich also wie im Set die Soundkarte in den PCIE 1x Slot stecke verdeckt diese den Lüfter der Grafikkarte. Ist das schlimm? Die Grafikkarte ist nicht übertaktet.

Budget: Relativ egal so 150-250€ wäre okay.

Danke schonmal für die Antworten.

eeasy

Fallst du 5.1 anstrebst Roccat Kave und eine 5.1 soundkarte

Aber Dein set sieht richtig cool aus (nur ne Frage was sindn an der Soundkarte für anschlüsse, ich seh sowas wie n dvi/vga 0o)

@ frontline25: ein bitte nicht das Kave... das ist billigster rotz, der hat mit 5.1 nix zu tun (das ist eher 4.2), der surround funktioniert nicht, und die soundqualität ist deutlich schlechter, als von nem 20€ Superlux 681 Kopfhörer.

In der beschreibung steht doch, welche schnittstellen das sind ^^

@ eeasy: Die Soundkarte ist ganz okay. Das Bundle empfielt sich, wenn du das Headset (taugt nix) für 80€ oder so wieder verkaufen willst. Ich würde aber zu ner gaaaanz anderen Lösung greifen.

Das mit dem Graka Lüfter dürfte nicht so schlimm sein! Man kann aber direkt ne externe Soundkarte nehmen.

1. Kannst du prozentual gewichten, wie sehr du Musik hörst, Zockst, und Filme schaust?
2. Kommt ne Kopfhörer + Ansteckmikro Kombi in Frage? DA bekommst du DEUTLICH mehr für dein Geld. Nicht mir mehr Klang, sondern auch ne ganze ecke mehr Verarbeitungsqualität, mehr Herstellersupport, und kommst viel einfacher an Ersatzteile ran. Wenn bei Gaming-produkten was kaputt geht, darfst du direkt was komplett neues kaufen ;) Das ist reines Marketing um leuten das Geld aus den Tauschen zu ziehen
3. Soll der KH/HS geschlossen oder offen sein? Willst du abgeschirmt sein von der Umwelt, oder willst du noch was mitbekommen, wie z.B. klingel, türklopfen etc?
4. Soll der Klang ausgewogen sein, oder lieber bassbetont? Willst du lieber feine details raushören, oder soll es bei explosionen ordentlich Krachen?

Ich hab die xense selbst, allerdings hab ich sie weeeeeeit unter dem aktuellen preis bekommen, weswegen sie damals für mich (auch technisch) attraktiver war, als eine (günstigere und bessere) STX. Das mitgelieferte headset spielt zwischen superlux hd681 und creative aurvana live -> nicht so dolle. Dass die graka verdeckt wäre ist nicht so tragisch, ich würde allerdings mehr geld in einen guten Kh stecken, zumindest bei diesem budget.

Zurück