Headset (+ Soundkarte) ~100€

Shandy_Shofel

Komplett-PC-Käufer(in)
Headset (+ Soundkarte) ~100€

Ich möchte ein neues Soundsystem, Headset oder Kopfhörer + angebrachtes Mikro. hauptsache ich kann mich damit unterhalten. Der Sound sollte dabei möglichst viel aus dem Geld rausholen, aber das versteht sich von selbst^^
Eine Soundkarte habe ich noch nicht.

Zur Zeit habe ich ein USB-Headset mit ärmlichen Sound. nach 2 Jahren treuem Dienst stellt sich ein Knistern im Hochtonbereich ein.

Ich mich schon etwas belesen:
http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/191718-einkaufsfuehrer-headsets-und-kopfhoerer.html

Demnach sind Headsets schlechter als vergleichbare Kopfhörer. Daher würde ich ein Kopfhörer ohne integrierten mikro kaufen. Das Mikro sollte aber auf jeden Fall am Kopfhörer zu befestigen sein.

Von einem Freund wurde mir das Razer Kraken Pro empfohlen.
Razer Kraken Pro Neon grün (RZ04-00870900-R3M1) in PC-Audio: Headsets | heise online Preisvergleich
Dabei handelt es sich um den Razer Kraken Kopfhörer mit zusätzlichem mikro. Aufpreis fürs Mikro sind 15 Euro.
Das Ding kostet dann ~75€

Zusätzlich dann eine billige Soundkarte.
ASUS Xonar DG retail, PCI (90-YAA0K0-0UAN0BZ) in PC-Audio: Soundkarten intern | heise online Preisvergleich
Lohnt sich der Aufpreis zum DGX/DS?
lohnt sich die Karte überhaupt? Zum einen ist die Karte wohl deutlich besser als der onboard sound, aber anderseits ist das headset nicht gewaltig...
Ist das Headset mit denen der Soundkarte kompatibel? (Anschlüsse, etc...)
Ist die Soundkarte mit dem Mainboard kompatibel?
GIGABYTE - Mainboard - Socket AM3+ - GA-970A-UD3 (rev. 1.2)

Ist das Headset besser als die, die in dem Thread oben beschrieben sind? Kann man an eines der dort beschriebenen Kopfhörer ein Mikro anstecken?

edit: Das Headset soll hauptsächlich zum spielen verwendet werde, und weniger zum Musik hören.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Headset (+ Soundkarte) ~100€

Ob du die DG oder DGX nimmst ist eigentlich relativ egal, wenn beides in deinen Rechner passt.

Nur das er bei der nächsten Rechneraufrüstung ne neue SoKa kaufen kann wenn er die DG nimmt da PCI tot ist. -.-
Dafür dass es tot ist, ist es noch ziemlich weit verbreitet.

Und beim nächsten Rechner würde ich die Karte sowieso durch was neues austauschen, egal in welchem Port sie nun steckt.

Dafür dass es tot ist, ist es noch ziemlich weit verbreitet.

Und beim nächsten Rechner würde ich die Karte sowieso durch was neues austauschen, egal in welchem Port sie nun steckt.

Und warum?
Wenn man eine gute Soundkarte hat kann man diese über Dekaden verbreitet nutzen.

@TE, das Kraken ist wirklich beschissen. Auf die Schnelle fällt mir kaum was schlechteres ein :ugly:
Wenn es offen sein soll dann wäre der QH-85 von QPAD was feines. Das Kingston ist auch eine glückliche Ausnahme und gut.
Vielleicht sollte man erst einmal klären ob offen oder geschlossen, was bevorzugst du?

Vom Kraken würde ich auch abraten. Besagtes QPAD wäre gut, wenn es ein geschlossenes Headset sein soll könnte man auch dem Sennheiser HD 330 eine Chance geben. Besonders deren Mikros sind für die Klasse recht gut, der Kopfhörer darin ist ein bisschen solala (und damit besser als die ganzen Headsets von Marken, die nichts mit Hifi am Hut haben :D )

Ansonsten würde ich, wie du es auch schon vorgeschlagen hast, einen Hifi-Kopfhörer und ein Lavalier Mikrofon wählen. In der Preisklasse würde ich entweder zu AKG oder Sennheiser greifen.

OT: Ich habe gerade gesehen, Thomann führt mittlerweile auch Skullcandy und Beats by Dr.Dre ?! :heul:
Verdammt, ich dachte die könnte man als seriösen Fachhändler ernst nehmen ...

Uh, bloß kein Senni. Die KHs sind ja auch erst ab dem HD 600 wirklich gut, drunter bekommt man auch fast nur Plastikdosen.

Wenn geschlossen dann das Kingston HyperX Cloud.

Ob geschlossen oder offen ist irrelevant, mir sagen die Vorzüge von beidem zu.
Ich nehme dann wohl die Asus Xonar DGX.

Ihr habt mir Das QPAD QH-85 empfohlen. Was ist der unterschied zum QH-90? Das hab ich auch per zufall gefunden.
Wo sind die Vorteile gegenüber dem HyperX Cloud?

Danke bis hierhin :D

QH85 = offen und Velourpolster
QH90 = geschlossen und Kunstlederpolster
HyperX Cloud = QH90 aber mit zusätzlichen Velourpolstern

die offenen haben eine etwas bessere Bühnendarstellung , die geschlossenen dämpfen dafür Ausssengeräusche besser und sind etwas bassbetonter
Tragekomfort ist Geschmackssache, mir persönlich gefällt Velour besser, da schwitze ich nicht so schnell drunter .... von daher wenn es geschlossen sein soll, täte ich zum Kingston greifen ...
Edit:
das Kingston HyperX Cloud ( Weiss/Schwarz ) gibt es dieses WE bei Caseking für ~70€ ....
http://www.caseking.de/shop/catalog/11-Jahre-Caseking:_:1000.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die dgx + Superlux HD 681 Evo + Zalman Ansteckmicro empfehlen sind ca 70€ ;-)

oder bisl Money aufstocken und ein Beyerdynamic DT 990 + DGX + Zalman Ansteckmicro. Ca 170€ und du hast für die nächsten 20 Jahre Hammergeile Hifi KH

Zurück