Headset oder Kopfhörer plus Soundkarte für CS GO

_SinX

Schraubenverwechsler(in)
Headset oder Kopfhörer plus Soundkarte für CS GO

Hallo Leute,

Wollte euch mal um Rat bitten, brauche eine Kombi die es mir ermöglicht Gegner in FPS (vorwiegend CSGO) zu orten. habe gutes über das Beyerdynamic 770 Pro mit 250 Ohm gehört. Soundkarte hatte ich die Creative Z im Visier, wobei ich nicht weiß ob sie für die 250 Ohm ausreicht.

Tut es ein Steelseries Siberia oder ein Kingston HyperX genau so mit passender Soundkarte? Preis sollte die 250€ nicht überschreiten, am liebsten ist immer weniger solange es den Zweck gut erfüllt :)

Danke schonmal

AW: Headset oder Kopfhörer plus Soundkarte für CS GO

also ich spiele auch cs only. rank: supreme -global. ich habe mit den beyerdynamics keine guten ortungserfahrungen in cs gemacht. wenn es ein headset sein muss, fährst du mit dem hyper xcloud am besten und günstigsten. ich habe im letzten jahr etliche kopfhörer und headsets getestet und bin beim FiiO E10 (k) <--- die alte version und dem AKG K550 hängen geblieben. zum orten finde ich es gibt nichts besseres. die kopfhörer sind geschlossen. der akg612 pro war auch mega gut, nur leider offen, was meine freundin sehr störte :)

Wie groß ist denn der Unterschied zwischen dem AKG und dem Hyper X zum Orte? Ist es nicht wichtig ne gute Soundkarte zu haben mit Verstärker anstatt nem puren Verstärker? Ich meine die Asus Strix kostet auch 90€ mit eingebauten Verstärker bis 600 Ohm, was bei einem Hyper x sowieso nicht relevant ist.

Meinst du dann das Hyper X Cloud 1 oder 2? Welches wäre besser. Ist halt immerhin ne gute Preisdifferenz zwischen dem und den AKG und wenn der Vorteil marginal ist lohnt es sich kaum. Hmm

Wie groß ist denn der Unterschied zwischen dem AKG und dem Hyper X zum Orte? Ist es nicht wichtig ne gute Soundkarte zu haben mit Verstärker anstatt nem puren Verstärker? Ich meine die Asus Strix kostet auch 90€ mit eingebauten Verstärker bis 600 Ohm, was bei einem Hyper x sowieso nicht relevant ist.

Meinst du dann das Hyper X Cloud 1 oder 2? Welches wäre besser. Ist halt immerhin ne gute Preisdifferenz zwischen dem und den AKG und wenn der Vorteil marginal ist lohnt es sich kaum. Hmm

Am besten fährst ja sowieso mit Stereo da bringen die Soundkarten nicht mehr im Gegensatz zu nem guten KHV dass mit den Beyerdynamics würde ich dir raten dass du es selber ausprobieren da nen Dt770 schon besseren Sound als nen Cloud Headset hat

wenn hyper x cloud meine ich das einser. ich hatte letztes jahr auch qpad qh-90 welches baugleich mit dem hyper xcloud ist und weiß wovon ich spreche. die ortung mit dem xcloud ist würde ich sagen befriedigend bis gut. beim akg k550 mit fiio sehr gut. ob dir das den aufpreis wert ist, musst du entscheiden. vergiss nicht jeder mensch nimmt sound anders wahr. und wie traiminater schon sagte, guter stereosound ist am besten und unverfäschesten. guck doch ob du die akgs bei ebay gebraucht bekommst. ich habe meins da für 90 € geschossen.

Ich habe seit ca 1 Jahr die beyerdynamic 990 Pro und spiele ebenfalls gern CS:GO. Meiner Meinung nach ist die Ortung damit super.
Habe aber zu Sennheiser PC 320 zum vergleich gehört. Ist also durchaus möglich, dass die AKG besser geeignet sind.
Grundsätzlich sollten offene Kopfhörer aber eine bessere Ortung bieten als geschlossene, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

Die Frage ist, was dein Hauptfokus nun ist. Eine Soundkarte für Headsets wie das Kingston sind nicht relevant. Wenn nebenan Musik gerne und oft in flac gehört wird, kann man sich auch den Kopfhörer Philips Fidelio X1/X2, AKG K550, K701, Sennheiser HD650, Beyerdynamic 770/880/990(Pro), und ein Ansteckmikrofon sowie eine externe SoKa später zulegen. Eine 100€ SoKa mit einem gleichteuren Kopfhörer zu koppeln, sollte vermieden werden, da hörbar kaum ein Unterschied festzustellen ist.

Kann man mit dem AKG um einiges früher feststellen wo sich der gegner befindet oder ist es einfach nur präziser? Gebraucht wäre in ordnung wenn man die ohrmuscheln ändern könnte, geht da?

Ich werde mir ja das asus z170 pro gaming als mainboard holen, mit dem realtek 1150 als chip, kannst du dir das mal ansehen ob es dann noch sinn macht ne soundkarte zu kaufen wenn man ausschöießlich zockt und auf musik und film beim pc kaum wert legt? Ist die onboard lösung gut genug integriert? Falls ich mit das hyperx 1 hole braucht man auch keinen verstärker richtig? Möchte rausfinden ob es sich lohnt 90€ bei der soka zu sparen ohne kompromisse beim gaming einzugehen..

Andere frage ist auch ob es ein unterschied macht und qualität verloren geht wenn man das headset vorne am gehäuse anschliesst oder lieber das headset direkt hinten anschließen sollte?

Danke schonmal

Ist immer so eine Sache mit der Ortung. Ist so verdammt subjectiv. Auch ich musste es "lernen". In Killing Floor 2 hör ich genau wo sich die Zeds befinden. Diagonal oben auf der rechten Seite stellt kein Problem dar. Mein Kumpel kann das glaub nicht sogut wenn er mal bei mir zockt.
Früher hört man die Gegner nicht. Habs mal in CSGO mit nem Clankollegen ausprobiert. Wenn man auf Inferno auf der T site mitte eingang Banane steht wo sie immer mit der AWP stehen hört mein Kollege und ich erst den Gegner wenn er bei der Sitzbank ist. (Ziemlich in der Mitte). Auf der anderen Seite stehst Short und hörst sie durchs Haus auf der zweiten Mitte.
Manche labern immer so viel sie würden mit ihren superdupadrecksset den Gegner kaufen hören und bilden sich ein wie das Gras wächst:ugly:

Ich hab ein K702 mit einer Asus DGX. Was mein Kollege hat weiß ich nicht mehr, auf jeden Fall irgentein 0815 Headset. CSGO ist aber auch "übertrieben" auf Sound orten ausgelegt. Nur für das Spiel tuts echt jedes Headset bis 100€. Aber locker. Die Qualität liegt dann eher am Sound ansich. An der Ortung eher weniger bezogen auf CSGO.
Aber du wirst natürlich auch nicht immer nur CSGO spielen. In 5 Jahren hörst vvl nur noch Musik, dein AKG Kopfhörer etc. hast dann immernoch und die werden ja nicht schlechter wie z.B Grafikkarten. Bei den Headsets ist dir schon 10 mal was kaputt gegangen dann. Am ende fährst mit Headsets teurer und hast eben den schlechteren Sound. Lieber einmal was kaufen und dafür dann was gutes.

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke mal die Headsetfrage ist fast geklärt. Falls es ein Kopfhörer werden sollte, lieber beyerdynamic 990 oder das akg 612 pro? Sind beide offen und im selben preisbereich, oder doch lieber geschlossen? Der punkt der haltbarkeit hat mich eigentlich überzeugt, auf lange sicht gesehen spart man dann doch.

Reicht dann der onboard sound (supremefx mit verstärker bis 300 ohm) oder doch lieber eine dedizierte mit verstärker wie die asus soar? Bringt es denn einen vorteil für 10€ weniger einen verstärker zu kaufen der aber sonst nichts kann.

Die soundkartenfrage macht mir kopfschmerzen, da keiner genau sagen kann wie gut diese onboardlösung wirklich ist. :/

Das solltest du testen, da wie schon gesagt wurde das Sound subjektiv ist - sind auf jeden Fall beide phänomenal.

mhm...für CS:GO wahrscheinlich ist der Unterschied nicht zu groß. Das gesagt würde ich trotzdem zum E10 raten, falls du auch FLAC-Musik hören willst und mehr aus deinen Kopfhörern rauskitzeln willst.

An deiner Stelle würde ich beide mal testen. Neben dem Sound kannst du natürlich auch den Tragekomfort vergleichen, der mir persönlich auch sehr wichtig war.

Bei der Soundkarte würde ich auch zu einer externen, wie der E10 raten. Ich selbst benutze eine DGX, mittlerweile hätte ich aber lieber eine externe SoKa. Abgesehen vom besseren Sound der E10, finde ich eine externe Lösung einfach praktischer.

Zurück