Headset oder Kopfhörer bis 400€

AW: Headset oder Kopfhörer bis 400€

die AKG haben meines wissens nach auch eine sehr grosse serienstreuung.. eventuell nochmal das selbe model bestellen und gucken ob er anders klingt..

btw: mein dt770 sitzt auch wie angegossen.. selbst nach 4h tragen oder länger.. kein drücken..
und ich hab nen ziemlichen schädel^^

Ich hatte bisher noch nie ein Headset, vielleicht liegts ja daran:huh:. Nach so ner Stunde drückt das Teil (im Moment verwende ich meistens das MMX 300) und ich würds am liebsten runter tun. Wenn ichs dann mal runterhab, spür ich auch richtig wo das Headset gedrückt hat und es füllt sich nicht so toll an. Ansonsten sagen mir Headsets im Allgemeinen schon zu, aber so halte ich das einfach nicht lange damit aufm Kopf aus:(.
Könntet ihr mir vielleicht ein paar Headsets mit sehr niedrigem Anpressdruck und eventuell niedrigem Gewicht nennen?

In diesem Thread wurde dir sicher oft gesagt
dass ein Kopfhörer + Mikro die bessere Wahl ist.

Der MMX300 ist völlig überteuert.

Aber es geht doch grad eh darum, dass mir das Headset UND die Kopfhörer, die ich bestellt habe zu "eng" sind. Der Begriff Headset und Kopfhörer ist hier eigentlich gleichzusetzen, ich hab halt bloß nicht immer Bock "Headset und/oder Kopfhörer" zu schreiben:ugly:. Wenn mir das MMX 300 gefallen würde (was es ja bis auf den Komfort auch wirklich tut) dann hätte ich mir die DT 770 usw. auch noch zum Probehören bestellt, aber das MMX 300 hab ich so als Stellvertreter für die Beyerdynamics hergenommen.

KOmfort ist total subjektiv, leider. Für mich sind die Editionsmodelle von Beyer extrem bequem, weshalb ich sie beinahe liebevoll als "Ohrensofa" bezeichne.

Ich spüre es beim BD sehr im Bereich um die Ohren. Wenn ich die dann wieder runter tun, fühlt sich das ein bisschen zusammengequetscht an:ugly:. So vom Druck find ich den Denon angenehm, der dafür aber die Ohren mehr "heizt".

Werde jetzt erstmal alle KH zurückschicken und weiterhin mein Surroundsystem benutzen. So am besten hat mir eigentlich der HD 650 gefallen, der aber SEHR stark drückt. Vielleicht bestell ich mir irgendwann noch ein paar KH, weil die mir so allgemein schon sehr gefallen, aber einfach nicht mit meinem Kopf kompatibel sind:(.

Ich hatte ihn auch kurz da, anfangs drückte er extrem, aber als die Polster weicher wurden, besserte sich das. evtl über Bücher spannen, das könnte helfen ;)

Muss die KH jetzt dann aber wieder zurückschicken, weil die 14 Tage so langsam ablaufen und den auf Risiko dabehalten isses mir auch nicht Wert. Vielleicht bestell ich mir denn mal bei thoman, da kann ich den 30 Tage testen.

den hatten die auf jeden fall noch vor nen paar monaten, ich hab meinen von thomann, warum auch immer der aus dem sortiment raus ist :what:

Bei cyberport gibts grad den DT 770 für 130€ (zwar nicht lieferbar, aber ich könnte warten). Das wär doch eigentlich ein fast unschlagbares Angebot, oder?

Auf die Gefahr hin, dass dir der Bass irgendwann kolossal auf die Nerven geht....

Andere Kopfhörer hast du bisher nicht gehört oder?

Zuletzt bearbeitet:

Probegehört hab ich den HD 650, den Denon AH D2000, das MMX 300 und den AKG 701.

Zurück