Headset oder Kopfhörer bis 400€

AW: Headset oder Kopfhörer bis 400€

Jop, hatte die alle da. Sind aber erstmal alle zurückgegangen, weil ich die ja relativ unbequem fand. Klanglich hat mir der HD 650 am besten gefallen, soweit ich mich recht entsinne (ist schon ein Weilchen her). Bei dem Sennheiser hat mich eigentlich nur der relativ große Anpressdruck gestört. Beim AKG fand ich den Bügel sehr unbequem. Bei dem Denon sind meine Ohren ziemlich warm geworden. Beim Beyerdynamic hatte ich immer so einen Druck auf den Ohren (so ähnlich, wie beim Gondeln fahren) und etwas warm war es auch (aber nicht so schlimm wie beim Denon).

Wie meinste das? Das mir der Hd 650 relativ gut gefallen hat steht da ja schon, oder meinst du was anderes?

Wie siehts mit den anderen aus? Waren dir für deinen Geschmack soviel schlechter? Wie würdest du sie bewerten?

Da frägst du was:ugly:. So genau weiß ich das leider nicht mehr, aber vom Klang her fand ich eigentlich keinen schlecht, nur was bringt mir der wenn der Tragekomfort nicht stimmt. Das offene Design am Sennheiser fand ich auch ziemlich angenehm.
Soweit ich mich erinnern kann, fand ich den Sound vom Denon und dem AKG nicht ganz so geil, der vom BD und dem Sennheiser haben mir da mehr zugesagt.

Was gäbe es denn noch für billigere Sennheiser Modelle, die auch in etwa wie der HD 650 wären?

Edit: Den DT 990 wollte ich auch noch mal ausprobieren, da der ja offen ist.

Der HD600 ist so ähnlich und glaube etwas günstiger, die günstigeren Sennis sind sehr anders. DT990 600Ohm empfinde ich auch als ganz angenehmen Hörer.

Ich denk ich werd auf jedenfall mal den DT 990 ausprobieren.
Kann mir bitte nochmal jemand beantworten, wieso oder wieso nicht ich mir ein KH Verstärker holen sollte? Einmal machts so gut wie gar nichts aus und ein andermal holt man angeblich nur 50% aus dem KH raus:huh: (und ich will mir eigentlich keine KH Verstärker bestellen nur um das auszuprobieren).
Ich will einfach nur nen KH vorwiegend zum Zocken (deswegen muss der auch sehr bequem sein) und Filmeschaun, Musik macht bei mir nur nen kleinen Teil aus.

Gerade für diese Einsatzzwecke finde ich den DT 990 wirklich Top. Den Aufpreis von der Pro zur Edition Version würde ich aber nicht bezahlen. Klanglich sind die Unterschieden äußerst marginal.

Zum Thema KHV: Nach 7 Monaten Onboardsound bin ich jetzt umgestiegen auf einen Yulong U100. Das ist nen DAC/KHV. Einen Unterschied gibt es definitiv. 50% ist aber Maßlos übertrieben. An meinem DT 990 Pro ist aber eindeutig die Bühne und Auflösung besser geworden. Auch der Tieftonbereich hat merklich proftiert. Außerdem ist es sehr schön ein wenig Leistungsreserven zu haben (davon hat der Yulong wirklich mehr als genug). Meine Onboardkarte hatte mit den 250 Ohm schon wenig zu kämpfen. Ob einem diese Steigerung allerdings nochmal mehr als den Preis der KH wert sind muss jeder selbst entscheiden. Ich würde den Yulong allerdings nicht mehr missen wollen.

Ne einigermaßen gute Soundkarte (Xonar DX) habe ich ja schon. Der Grund wieso ich die Editon Version vorziehen würde ist, dass die Pros anscheinend eine größeren Anpressdruck haben, was mir gar nicht gefallen würde.

@Diavel: Du hast ja in dem Yulong nicht nur einen KHV sondern auch einen wahrscheinlich besseren DAC als im Onboard. ;)
Der hat ja auch einen Anteil am besseren Klang.

Ne einigermaßen gute Soundkarte (Xonar DX) habe ich ja schon. Der Grund wieso ich die Editon Version vorziehen würde ist, dass die Pros anscheinend eine größeren Anpressdruck haben, was mir gar nicht gefallen würde.

Das hat mich am Anfang auch etwas gestört. Ein paar Nächte über einem Stapel Büchern haben das Problem zuverlässig gelöst;-)
Ich persönlich finde das Spiralkabel auch super, andere hassen das wie die Pest. Das solltest du noch wissen.

@Diavel: Du hast ja in dem Yulong nicht nur einen KHV sondern auch einen wahrscheinlich besseren DAC als im Onboard. ;)
Der hat ja auch einen Anteil am besseren Klang.

Das ist mir bewusst;-) Allerdings sind die Verbesserungen zum großen Teil auch bei reiner Nutzung als KHV zu beobachten. Der Yulong hat ja auch einen analogen Line in. Heutige Onboard Dac's scheinen einfach schon sehr gut zu sein. Oder ich habe mit meinem viel Glück gehabt.

Kommt darauf an. Reine KHV müssen ja analog angeschlossen werden. Da gibt es jetzt je nach KHV verschiedene alternativen: Klinke (3,5 oder 6,3mm), XLR, Chinch.

Mit integriertem DAC stehen je nach Produkt auch USB oder optische, bzw koaxiale Eingänge zur Verfügung.

Mein Yulong hat z.B. USB und 3,5mm Klinke. Als Ausgang steht Chinch für den DAC und 6,3mm Klinke für den KH zur Verfügung.

Der Beyer in 250 brauch auch keinen KHV, mein DT880 250Ohm läuft an der Essence auch ohne Verstärkung. Ein 600Öhmer brauchst du aber am Onboard-Sound nicht betreiben. Da brauchst du wirklich eine starke Quelle wie einen Vollverstärker oder KHV. Vom Tragekomfort finde ich die Editionsmodelle nicht besser oder schlechter, der geringe Anpressdruck macht sich kaum bemerkbar. Der Aufpreis von 100€ ist aber schon ziemlich saftig, klanglich ist der 600Ohm zwar etwas besser, aber es hält sich im Rahmen. :)

Der Beyer in 250 brauch auch keinen KHV, mein DT880 250Ohm läuft an der Essence auch ohne Verstärkung.
Nunja, die essence ist natürlich auch nochmal was anderes als eine Laptop Onboardkarte;-) Trotzdem, selbst zum KH Ausgang meines Denon PMA 700 AE ist eine deutliche Verbesserung zu hören. Auch wenn der nicht im Ansatz leistungsprobleme mit dem DT 990 hatte.

Ich war mit meinem iPhone und meinem Laptop völlig zufrieden was Lautstärke und Kraft anbelangt hat... War sogar vom Notebook positiv überrascht. Naja so hat jeder ein anderes Empfinden. :daumen:

Naju, wenn man schon so nen teuren KH kauft, dann kann man gleich was richtiges kaufen. Die Manufaktur vom 880 fängt bei 300€ an und geht bis ca 400, wenn man sein eigenes Design und 600Ohm mit gestrecktem Kabel will. So nen KH kauft man sich ja auch nur einmal im Leben ;)
Für 200€ dann noch nen Vollröhre-KHV dazu und fertig ist die Traum-Kombi. Fehlt halt nurnoch die richtige Quelle.
Für was geht man denn schließlich arbeiten? :D

Verzeiht mir, dass ich diesen alten Thread wieder ausgrabe, aber ich habe wieder mal ein paar Fragen.

Ich wollte mir in nächster Zeit mal den DT 990 bestellen, um den auszuprobieren (vor allem im Bezug auf den Tragekomfort), jetzt kommt aber wieder das leidige Impendanzthema. Ich will meinen KH dann auch auf jedenfall auch an der PS 3, dem Handy und auch dem GBA verwenden und da hab ich keine Ahnung, ob die mit dem 250 Ohm überhaupt umgehen könnten. Ich habe gelesen, dass es eigentlich gar nicht auf die Impendanz, sondern auf den Wirkungsgrad ankommt:what:. Stimmt das? Sollte ich mir dann eher den 32 Ohm oder den 250 Ohm bestellen? Eine zu hohe Impendanz würde sich neben der Lautstärke doch auf den allgemeinen Klang negativ auswirken, oder?
Ihr merkt, ich blick bei dem Thema noch nicht so ganz durch:ugly:.

Da ich mit dem Kopfhörer hauptsächlich spielen und Filme schauen will, lohnt sich da überhaupt so ein hochwertiges Teil oder ist das eher Verschwendung?

Zurück