Headset oder Kopfhörer bis 400€

Arkogei

Freizeitschrauber(in)
Headset oder Kopfhörer bis 400€

Ich will mir in nächster Zeit endlich mal ein gescheites Headset oder Kopfhörer holen. Preislich will ich eigentlich nicht über 400€. Angeschlossen sollte das an eine Asus Xonar DX und an eine PS3, weshalb ich auch den Mixamp von Astro (klick) benötige, der im Preis enthalten sein sollte. Rausgesucht hab ich mir unter anderem das Astro A40 und das Beyerdynamic MMX 300, wobei das BD gerade mein Favorit ist. Jetzt hab ich da oft gelesen, dass es das auch ohne Mikro um einiges billiger gibt. Da gibt es dann anscheinend aber mehrere, das ist eine ist das MMX 300 geschlossen, das andere das gleiche bloß offen, usw. Könnte da bitte mal jemand Klarheit verschaffen, was da die genauen Unterschiede sind? Die mit mehr als 32 Ohm fallen für mich dann wahrscheinlich flach, wenn ich das mit dem MixAmp benutzen will, oder? Gibt es da vielleicht noch Alternativen die auch mit mehr als 32 Ohm umgehen können?
Mir wäre an einem Headset/Kopfhörer wichtig, dass die nicht zu schwer sind und der Anpressdruck nicht zu hoch. Ich will mit dem Teil hauptsächlich spielen und Filme schauen, Musik eher weniger. Was gibt es denn da noch so neben dem MMX 300 (oder die Alternativen ohne Mikro) in der Leistungsklasse? Ich würd mir dann einfach ein paar von den vorgeschlagenen bestellen und mal probehören.

Danke schonmal für die Hilfe.

AW: Headset oder Kopfhörer bis 400€

Der Dennon AH2000 ist ein feiner Gaminghörer!
Halbgeschlossen aber kein grosser Anpressdruck,sehr beqeuem.
Kann im Sommer allerdings aufgrund der Lederpolster warm werden.
Seehr bassgewaltig!,aber nicht matschig,sondern total sauber und klar dabei.
Höhen sind auch etwas ausgeprägt,also super fürs zocken.
An der komplett geschlossenen ,relativ flachen Aussenseite,kann man leicht ein Mikro befestigen,z.B.mit Klettband.
Gibt es immer noch im Netz(ebay) für 200€.

Hallo,
Da würde ich einen der großen Drei nehmen:
Beyerdynamic DT880, AKG K701 und der Sennheiser HD650(vll. auch den HD600)
Diese Drei würde ich mir dann erstmal anhören und dann weiterschauen.
Hier ist ein sehr schöner Vergleich zwischen den drei Kopfhörern: http://www.hifi-forum.de/viewthread-211-53.html

MfG PEG
BTW der Denon ist auch einen Blicj wert.

Kann den Denon wärmsten empfehlen!
Spiele machen viel Spaß! Bei BF knallen die Explosionen richtig schön. Dennoch ist der Bass nicht matschig sondern knackig und sauber
wie Pravasi schon beschrieben hat.
Ich hab ihn seit ein paar Monaten und will ihn nicht mehr hergeben. :daumen:

Was würde eigentlich ein Kopfhörerverstärker bringen? Braucht man den nur für hochohmige oder sind die auch für "normale" sinnvolle"?
Und was gibt es denn für gute Mikros, die man direkt an die Kopfhörer anklippen kann?

Ok, dann einfach nur den MixAmp. Also bestellen tu ich mir dann sicher mal den Denon und nen Beyerdynamic. Was sind denn da die Unterschiede zwischen dem BD DT 770, DT 880 und dem DT 990? Das MMX 300 ist einfach nur eins von denen + Mikro?
Wo hab ich denn den besseren Sound, wenn ich das Teil per Klinke an der Soundkarte anschließe und Dolby Headphone anmache oder über den MixAmp, der per Toslink Kabel an der Soundkarte (Asus Xonar DX) angeschlossen ist?
Könnte ich mit ner anderen Soundkarte noch spürbar mehr rausholen oder reicht meine?

Zuletzt bearbeitet:

Da ist die Impendanz für das MixAmp zu hoch. Es gäbe aber auch noch ein DT 990 mit 32 Ohm das aber auch gleichmal 100€ mehr kostet. Was is denn da nun der Unterschiede und auf welchem Kopfhörer baut das MMX 300 denn jetzt auf?

Auf dem 770
Empfehlung: DT 880 mit 600Ohm. DolbyHeadphone brauchste damit aber echt nicht. Die Ortung und der Klang sind ohne viel besser.

Aber den MixAmp für die PS3 bräuchte ich schon und der kann soweit ich weiß eh nur mit 32 Ohm umgehen. Wieviel beherrscht meine Asus Xonar DX überhaupt.

PS3 an einen Verstärker und an den den Kopfhörer, dein Problem MixAmp ist gelöst.

Irgendwie habe ich das Gefühl, daß der TE nicht begreift, daß man Kopfhörer Probehören muss. :hmm:

Da muss ich dir widersprechen, genau das hab ich nämlich vor (hast du ja in genug Threads "erwähnt":ugly:). Ich will mir nur nicht 7 Kopfhörer sonder vielleicht 2-3 zum Probehören bestellen. Auf jedenfall mal den Denon und einen der Beyerdynamics. Bloß weiß ich da nicht was die genauen Unterschiede sind und welchen ich mir da mal zum Probieren holen soll.

@Xion4
Können die Verstärker auch das Surroundsignal von der PS3 auf die Kopfhörer/Headsets "umwandeln"?

Ich würde auch mal einen AKG dazu nehmen. Viele wissen nicht, ob sie einen neutralen KH mögen, bis sie ihn gehört haben. :)

Am besten wäre einfach die "großen" Drei zu ordern. Also AKg K701, Beyerdynamic DT 880 Edition 250 ohm und Sennheiser HD 650. :)

Der Sennheiset steht auch schon in meiner Liste. Was hältst du den überhaupt von dem MixAmp: ASTRO - MIXAMP PRO, Dolby Digital 7? Den tu ich halt momentan noch mit in den Preis einrechnen. Soweit ich weiß, soll der schon ganz gut sein, limitiert mich aber auf 32 Ohm. Ich hoffe ich nerv mit der Frage nicht, aber mich würde jetzt dann wirklich mal interessieren was der Unterschied zwischen dem Beyerdynamic DT 770 bzw. MMX300, DT 880 und dem DT 990 ist.

Arkogei schrieb:
Unterschied zwischen dem Beyerdynamic DT 770 bzw. MMX300, DT 880 und dem DT 990 ist.

DT-770 und MMX 300 sind nahezu gleich. Beide basslastig und geschlossen.
Der DT-880 ist weitestgehend neutral.
Der DT-990 ist wie der 770 basslastig, aber offen;-)

Zurück