Headset oder Kopfhörer bis 400€

AW: Headset oder Kopfhörer bis 400€

32 ohm sind für die genannten Kopfhörer zu wenig. Leider ist die Asus Xonar Essence One außerhalb deines Budgets, sonst könnte sie für dich evtl. das richtige sein.

Definitv außerhalb meines Budgets. Bis zu welcher Impendanz kann eigentlich meine Soundkarte (Asus Xonar DX) umgehen?

Müssten runde 55 ohm sein, genaueres findest du sicher auf der Produktseite @ Asus.

Ich leider auch nicht. Für einen hochwertigen Hifi Kopfhörer ist die Dx aber eher suboptimal.

Also ne neue Soundkarte will ich mir (erstmal) nicht kaufen, vielleicht in nem Jahr oder so, aber nicht so bald. Ich seh grad, da bleibt mir dann eh nur das MMX 300 und der Denon übrig, wenn ich nicht über ca. 55 Ohm kann. Wieviel und vor allem was überhaupt würde ich dadurch verlieren? Wirkt sich das in Spielen, Filmen überhaupt so sehr aus? Kopfhörerverstärker scheinen ja auch nicht so das wahre zu sein (zumindest für das was ich bereit wäre auszugeben).

Wenn du die DX verkaufst und es auf einen der Beyerdynamics hinaus läuft dürftest du doch noch in etwa bei deinen 400€ bleiben.

Ich hab ja selber alle 3 DT's probegehört und wenn du nicht gerade wert auf geschlossene Kopfhörer legst, bei denen die Umgebung komplett unhörbar ist, würde ich aber nur den 880 oder 990 ausprobieren.
Die Unterschiede empfand ich aber relativ gering.

Also ne neue Soundkarte will ich mir (erstmal) nicht kaufen, vielleicht in nem Jahr oder so, aber nicht so bald. Ich seh grad, da bleibt mir dann eh nur das MMX 300 und der Denon übrig, wenn ich nicht über ca. 55 Ohm kann. Wieviel und vor allem was überhaupt würde ich dadurch verlieren? Wirkt sich das in Spielen, Filmen überhaupt so sehr aus? Kopfhörerverstärker scheinen ja auch nicht so das wahre zu sein (zumindest für das was ich bereit wäre auszugeben).

Du kannst auch einen Kopfhörer mit z.B. 250Ohm an die Asus Xonar DX anschliessen. Da passiert nichts und es klingt nicht viel schlechter als bei einer Soundkarte mit KHV. Sicher mit KHV klingt er besser aber Welten sind das meiner Meinung nach nicht.

Ích habe die gleiche Erfahrung wie Sperrfeuer mit den Beyer 880 und 990. Mir persönlich hat der 880 am besten gefallen und am Schluss ist es dann der 990 pro geworden. Grund: Der Klang war ähnlich gut und der Preis angenehmer ; -)
Verglichen habe ich unter anderem mit dem AKG 701 welcher mir auch gut gefallen hat und dem Sennheiser 598.

Meinen kopfhörer (dt 990 pro mit 250 Ohm) betreibe ich standartmäßig an einer Xonar essence stx, hatte sie aber auch schon an meinem kleinen ipod und selbst dort konnten sie überzeugen. (Allerdings mit gewissen Abstrichen, wäre sonst ja auch ein wenig komisch)

Also vielleicht erst einmal den neuen KH an die Xonar DX anschließen und wenn Geld vorhanden ist bzw. "es in den Fingern juckt" eine leistungsfähigere Karte anschaffen.

Aber entscheiden musst ja du und da wünsche ich Dir viel Spaß beim Probehören.

Im Hifi Forum steht ein fast ungebrauchter Beyer T70 für 350€. Sicherlich nicht uninteressant das Angebot. ;)

Ich warte erstmal bis der T70 wegen dem Test im Hifi-Forum bei mir Halt macht. Soll ja einen sehr feinen Tiefbass haben :devil:
Wobei 350€ nicht viel für den Apparat sein sollten dem nach, was ich bisher gelesen habe.

Mfg, ice

@Hydro
Wobei ich den da wahrscheinlich nicht probehören kann? Ok, anhören tu ich mir den wahrscheinlich T70 auch mal:ugly:. Sind die ganzen Kopfhörer auch nicht "viel zu gut", wenn ich die vornehmlich für Spiele und Filme benutze? Die größte Sorge bereitet mir momentan, wie ich dann den Surround Sound von der PS3 mit den hochohmigen KHs abgreifen soll, der MixAmp würde meines Wissens nach 32 Ohm nicht mehr mitmachen. Die einzige Alternative, die ich kenne, wäre das Headzone Teil von Beyerdynamic, was aber 1300€ kosten würde (und bis 600 Ohm gehen würde). Gibts da auch noch günstigere Alternativen? Ansonsten würde eigentlich nur das MMX300 und der Denon übrig bleiben, wenn ich mir den MixAmp holen würde.:(

Edit: Der BD T70 p hätte ja 32 Ohm, wäre dann doch eigentlich schon ne Alternative zum T70, oder?

Warum machst du dir so viele Gedanken über die Impedanz von den Kopfhörern? Der DT990 600Ohm von einem Kumpel funktioniert wunderbar an meinem Handy und spielt fast genauso laut wie mein 80Ohm DT770. Den Surround Sound bekommst du nicht hin mit der Plasystation. Zumindest nicht mit so einem Gerät. Der einzige Weg 5.1 mit PS und Hifi KH hinzubekommen ist afaik ein AV-Receiver mit Dolby Headphone, Harman Kardon bietet welche an. Marantz glaube auch(?).
Sind die ganzen Kopfhörer auch nicht "viel zu gut"
Meines erachtens ja, allerdings hat man mit solchen Kopfhörern eine Investition auf lange Zeit und falls man doch mal Musik hört hat man gleich etwas richtiges. :)
Wobei 350€ nicht viel für den Apparat
Ich würde auch sofort schwach werden, wenn das Geld aktuell etwas lockerer sitzen würde :D

Weil ich gelesen hab, dass der MixAmp nur bis 32 Ohm gescheit funktioniert (ka ob das wirklich so ist). Der MixAmp hat übrigens nen Dolby Digital und Dolby Headphone Prozessor und ist auch für die Konsolen ausgelegt, deshalb ist mir der ja auch so "wichtig", da ich damit dann auch "Raumklang" an der Konsole hab, wo ich BluRays schaue. Wahrscheinlich werd ichs eh ausprobieren müssen, oder hat hier jemand Erfahrung damit?

Edit: Laut dem deutschen Vertriebspartner von Astro ist der MixAmp für 30-50 Ohm ausgelegt. Alles was darüber liegt, wirkt sich dann halt auf die Lautstärle aus. Kann man ungefähr sagen, um wieviel leiser dann z.B. ein 250 Ohm KH sein wird. Ich werds sicherlich ausprobieren, aber es würde mich schon interessieren.

Zuletzt bearbeitet:

Alles was darüber liegt, wirkt sich dann halt auf die Lautstärle aus
Bekanntes Problem.
Kann man ungefähr sagen, um wieviel leiser dann z.B. ein 250 Ohm KH sein wird.
Nein kann man nicht, ein K701 mit 60Ohm ist z.B. leiser als ein Beyer mit 250Ohm an selber Quelle. Falls es dir für Film und Spiel zu leise sein sollte, kann man das Signal mit einem Kopfhörerverstärker immernoch erhöhen.

Ich muss euch nochmal zur Last fallen:ugly: und zwar, leidet auch der Klang, wenn ich z.B. einen 250 Ohm KH an einer nicht für diese Impendanz ausgelegten Audioquelle benutze? Ist der Qualitätsunterschied zwischen einem 250 Ohm KH und einem 32 Ohm auch für einen Laien bemerkbar?
Ich will mir einfach lieber nicht 10 Teile auf einmal bestellen, bin grad schon bei über 1500€ (insg. für alle Kandidaten) und da müssen noch ein paar weg.

So hab schon ein paar Kandidaten bestellt. Gilt das 14 Tage Rückgbaberecht eigentlich ab Versand- oder Erhaltdatum?
Außerdem, was würdet ihr mir zum Ausprobieren der Headsets und Kopfhörer empfehlen? Battlefield 3 als Spiel, Star Wars (BluRay), The Dark Knight (BluRay) und Herr der Ringe (DVD) als Filme hab ich mir mal raussgesucht. Als Blu Ray Player dient die PS3. So jetzt bräuchte ich natürlich noch Musik. Was könntet ihr mir da so als Referenzen empfehlen und welche Bitrate sollten "würdige" MP3s haben?

Nimm deine Lieblingsmusik, also Lieder die du gut kennst. ;)

Wo und was hast du bestellt?

Sobald du die Warwe zuhause liegen hast, kannst du sie 14 Tage lang testen.
Wenn ich mich nicht täusche.

Bisher nur den MixAmp und das MMX 300 (ja ich weiß, das soll ziemlich ähnlich zu den DT 700 sein, aber ich will mich da selber überzeugen). Das MMX 300 bei arlt.com und den MixAmp bei roxxgames. Bestellen werde ich noch die DT 700, DT 880, DT 990 (vielleicht aber auch nur einen davon), Denon AH-D2000, AKG 701 und den T 70 (oder T70p). Bei den T 70 und dem Denon siehts bloß bei der Lieferbarkeit nicht soooo toll aus.

Zurück