Headset oder Kopfhörer! 100 Euro

Sheriff

Kabelverknoter(in)
Headset oder Kopfhörer! 100 Euro

Servus,

Also ich suche eigentlich ein neues Headset für ca. 100 Euro

Jetz habe ich gerade in der Kaufberatung gelesen und gesehen, dass man auch Kopfhörer mit extra Mikro kaufen kann. Stellt man das dann einfach auf den Tisch oder wie wird das gemacht? Also ich stell es mir wesentlich angenehmer vor mit headset zu zocken.... Denke immer das man mit einem Standmikrofon so darauf achten muss, das man auch in das mikro reinredet und nicht mehr so auf den bildschirm ahcten kann. Jedenfalls nutze ich nur TS3, und bräuchte nicht das beste Mikro, denn ich muss mich selber ja nicht hören :D

Voraussetzungen:

- Budget so um die 100 Euro
- offene Bauweise
- XFi Soundblaster
- 75 % Spiele ( 95% Ego shooter) / 15% Filme / 10 % Musik ( Hauptsächlich charts, selten elektro/minimal/house)

Für mich wäre wichtig das ich Gegner gut orten kann und einfach mal ein neues klangbild hab. Ich habe eigentlich immer das Headset auf wenn ich vorm Rechner sitze, daher sollte es auch bequem sein. Ich hatte selbst ein
Razer Carcharias Headset mit 3,5mm klinke Stecker. Naja weiss nich ob das so gut war auf jedenfall war es bequem und gut fuer laengere Zockerabende.

Ich hoffe ihr koennt mir bei meiner Suche weiterhelfen

LG Sheriff!!

AW: Headset oder Kopfhörer! 100 Euro

Es gibt auch günstige Mics, die man an TShirt anstecken oder auch einfach am Kopfhörerkabel befestigen kann.

was meinst du mit "offene Bauweise" ? dass die Kopfhörer nach außen nicht zu sehr dich sein sollen, oder meinst Du damit, dass die nicht das Ohr umschließen sollen?

Wegen der Ortung: welche Xfi hast Du denn genau? Die muss dafür CMSS-3D können, sofern das jeweilige Spiel nicht selber schon eine Surround-Simulation bietet

Also ich stell es mir wesentlich angenehmer vor mit headset zu zocken.... Denke immer das man mit einem Standmikrofon so darauf achten muss, das man auch in das mikro reinredet und nicht mehr so auf den bildschirm ahcten kann. Jedenfalls nutze ich nur TS3, und bräuchte nicht das beste Mikro, denn ich muss mich selber ja nicht hören :D
Siehe beispielsweise hier:

[User-Review] Antlion ModMic

Er schreibt doch schon, dass er nicht das beste Mic braucht, und du empfiehlst ihm das 30€ Ding :schief:
Ein 5€ Mic von Zalman reicht locker aus Caseking.de » Gaming » Headsets/Headphones » Alle Headsets & Headphones » Zalman ZM-MIC1 Microphone
Bei offenen Kopfhörern in dem Budget kann ich dir leider nicht helfen. Ich zB benutze einen Sennheiser PX-100II für Musik und Battlefield3. Der ist auch offen und hat einen super Klang, allerdings findet man für dein Geld noch etwas besseres ;-)

Und ich denke, 30€ für das Antlion sind durchaus gerechtfertigt, da ich kein anderes mic kenne, welches so "Headset-like" an einem Kopfhörer befestigt werden kann. Marktlücke eben^^

Also mit offen meinte ich das die Kopfhörer nach aussen hin nicht dicht sein sollen. Aber ehrlich gesagt ist mir das nicht sooo wichtig.

Auf jeden Fall denke ich das Kopfhörer die komplett das ohr umschliessen angenehmer sind oder?

Habe eine Creative SoundBlaster X-Fi Titanium. Auf der Verpackung steht, das es cmss-3d unterstützt. Ich spiele um ehrlich zu sein 90 % cs 1.6, immer mal CODMW3 oder paar strategiespiele. Ich glaube nicht das cs 1.6 CMSS-3d untertützt^^

Das Mikro fuer 30 euro gefällt mir eig recht gut wegen der befestigung. An meinem alten headset konnte man die fernbedienung auch ziemlich genauso am t-shirt festmachen und das hat mich tierisch aufgeregt, weil das immer wieder abgeht^^

Wenns nicht anders geht nehme ich das teure mic + Kopfhörer fuer 100 euro :D

Hast du Erfahrung mit hochwertigen Kopfhörern, kannst also einschätzen, welche klangliche Abstimmung du bevorzugst?

Also ehrlich gesagt, hab ich gar keine Erfahrung^^

Ich glaube auch nicht, das ich die besten Ohren habe... Hab gerade in einem anderen thread gelesen, das man sich evtl steigern sollte bevor man sehr viel geld ausgibt^^

Man sollte am besten vorher probehören gehen. Alleine um die Passform der Kopfhörer zu testen, ist dies sehr wichtig. ;)

Kannst ja mal bei Thomman bestellen :)
Die Superlux Kopfhörer sind sehr gut. Brauche zurzeit Geld für Handy In Ears. Ansonsten hätte ich die SuperLux HD 668B bestellt.
Du kannst die bei Thomann bestellen, probehören und zurückschicken

Kannst ja mal bei Thomman bestellen :)
Die Superlux Kopfhörer sind sehr gut. Brauche zurzeit Geld für Handy In Ears. Ansonsten hätte ich die SuperLux HD 668B bestellt.
Du kannst die bei Thomann bestellen, probehören und zurückschicken

Korrektur: Die Superlux sind gute Kopfhörer, was das Preis/Leistungs-Verhältnis angeht, dafür wird kräftig am Material eingespart. Man darf nicht unbedingt erwarten, dass die 20 Jahre packen. Aber bei dem Preis der meisten Superlux völlig ankzeptabel, wenn man etwas günstig-gutes sucht.

Das stimmt schon. Für 29 Euro kann man wirklich nicht viel erwarten. Aber für Einsteiger ist der nicht schlecht. Ich finde die auch zum Probehören nicht schlecht. Als Gegenstück ist immer ein guter Vergleich ein gutes headset.

glaub mir das ist echter müll. Oder wie man heute sagt Marketing!
Kauf dir einmal einen richtig guten KH. Dazu aber bitte auch eine ordentliche Soundkarte.

Meie Meinung dazu? Siehe die beiden Zitate:

Wenn man sowas Hama HK-225 - Kopfhörer - computeruniverse als Referenzklang hat, sind die Teile vielleicht top, ansonsten würde ich sie im Klo runterspülen/verbrennen/mit einem Hammer traktieren/an Menschen verschenken, die ich nicht mag.

glaub mir das ist echter müll. Oder wie man heute sagt Marketing!
Kauf dir einmal einen richtig guten KH. Dazu aber bitte auch eine ordentliche Soundkarte.

Zurück