headset oder KH mit mic

Alilustig

Kabelverknoter(in)
Hi Leute
hab da mal ein Frage.
was ist besser, ein headset oder KH mit mikrofon.

Damit ist nicht nur die Qualität sondern auch das "handling" gemeint.
Welcher Meinung habt ihr dazu.

ich benötige das headset bzw KH hauptsächlich für teamspeak beim zocken.

bei headsets hätte ich an diese hier gedacht:
-Sennheiser game one
-beyerdynamic MMX 300
-Audio-Technica ATH-ADG1

KH:
-AKG K712
-ath ad 900x
-sennheiser hd 650

mic:
da habe ich keine ahnung, mir kommt aber dieses aber recht gut für den preis vor:
-Pronomic CM-22

was haltet ihr davon?
danke für eure tipps und vorschläge

Hi;)

Mhm...mit einem ModMic ist eigtl. fast kein Unterschied zwischen Headset und Kopfhörer.

Die Headsets:
Game One ~ HD 558
MMX 300 ~ DT 770
ADG1 ~ AD 700x

Deine Kopfhörer sind alle cool...
- welcher dir gefällt, kannst nur du sagen. Ob du den 900x brauchst oder ein 700x reicht, oder auch ein HD 600, kannst du nur durch testen herausfinden.

Mic:
dazu brauchst du dann noch ein Interface;) oder du nimmst ein USB-Mic, wenn du ein Standmic willst;)

Soundausgabe - worüber soll die laufen?

Korrekt, deine Kopfhörerauswahl ist sehr gut, dort kann nur noch dein Geschmack entscheiden, was zu dir passt.
Und wie schon angesprochen, beim Pronomic CM-22 brauchst du zwingend ein Interface mit Mikrofonverstärkung
Vom Handling her finde ich persönlich Headsets am besten, denn egal wie man die Kondensatormikrofone positioniert, sie gehen immer im Weg um. Und ja ich nutze selbst ein Kondensatormikro, da mir Aufnahmequalität wichtig ist.

gibts eigentlich kein modmic, wie das antalion v4 nur in guter qualität, ohne schnick-schnack? Bin immernoch zufrieden mit meinem Kopfhörer, aber das Zalman hängt einfach zu tief am KAbel bzw ist zu weit vom Mund entfernt.

Zurück