Headset mit guter Qualität gesucht! Belastbarkeit

AW: Headset mit guter Qualität gesucht! Belastbarkeit

Sagt mal, ist der da ausreichend? Oder soll ich mir die DT 770 holen? Die CoP sollen ja kickstarter Bass haben wie ich das gehört haber, aber die audio technica dafür den etwas qualitativeren längeren. Ich hab irgendwie keine Lust nur versand rumzuschicken. Sind die denn ok für die vorgeschlagene Musik?

ALLE sind okay für die musik.Der CoP hat aber aufgrund des bass-sliders die höhere chance, dass er dir gefällt ;)
Die DT 770 wären qualitativ aber etwas besser vom Sound. Sind aber schwerer anzutreiben und haben weniger features.

Naja beim CoP hab ich jetzt schon Angst das ich schnell die Kabel kaputt kriege, also die Kabel von den ohrmuscheln, wenn die so weit draußen sind....ansonsten finde ich die CoP auch nicht schlecht

Das Ding ist pure Qualität, da machst du bei ordentlichem umgang nix kaputt, das ist fast unmöglich :D

hab mir die Audio Technica bestellt und werde sie wohl nächste Woche testen.

Das kann es nicht mal näherungsweise mit dem Qpad oder dem Audio Technica aufnehmen.

Stimmt schon, aber zeig mir mal ein dermaßen reduziertes QPad :) Wie auch immer, wenn er vorher Fatality hatte und wieder was belastbares sucht ist ein 5Hv3 für 19 Ocken im P/L Verhältniss unschlagbar.

Für die 19€ gibts auch nen Superlux HD681. Der ist Klassen besser als der Steelseries Plastikklumpen.

Wie gesagt, hab mir die ATH M50x jetzt bei Amazon in schwarz bestellt.

die M40x sehen aber auch nicht schlecht aus, was ist denn da der unterschied außer das er einen 40mm treiber hat

Also ich fand, dass das Fatal1ty deutlich stärker "geklemmt" hat als die superluxe.

Wenn du hier keinen deutlichen Qualitätsunterschied spürst hast du entweder einen Schädel aus Beton oder du hast es noch nie mehr als 1-2 Stunden am Stück aufgehabt. Die Polsterung ist unterirdisch, der Kunstleder Bezug ist nach knapp drei Monaten hart und rissig geworden - da hat sich wohl der Weichmacher verflüchtigt... möchte nicht wissen wohin.

Hatte den 1 1/2 Jahre und mir war er erst nach 3-4 Stunden etwas ungemütlich, die Polster sind bis heute einwandfrei (mein Dad benutzt ihn jetzt), genau wie bei meinem HD 668-B. Natürlich sind die Dinger nicht sooo komfortabel, aber mir gehts eher um den Sound^^

rem schrieb:
Wenn du hier keinen deutlichen Qualitätsunterschied spürst hast du entweder einen Schädel aus Beton oder du hast es noch nie mehr als 1-2 Stunden am Stück aufgehabt. Die Polsterung ist unterirdisch, der Kunstleder Bezug ist nach knapp drei Monaten hart und rissig geworden - da hat sich wohl der Weichmacher verflüchtigt... möchte nicht wissen wohin.
Ich hab bei meinem EVo die Velour Ohrpolster von AKG dazu bekommen würde die auf das 681 machen dann hast du damit keine Probleme mehr.

Ach je, also Ich war anfangs erstaunt wie viel besser die Verarbeitung der ATH M50x sind. viel besser als die Fatality und Größer sind sie auch. dann habe ich sie sofort getestet und noch kein unterschied bemerkt. doch das kriegt man erst nach längerem hören raus, also ist das nicht so wie bei meinen Fatality damals wo es mir eiskalt den rücken runterlief und ich beeindruckt vom Bass war, dafür hat der ATH Viel mehr Möglichkeiten Im Sourround Bereich denn als ich dann BF4 gestartet habe, habe ich sofort Große unterschiede bemerkt, und bei Crysis 3 noch mehr. die Soundeffekte sind besser zu erkennen, die musik ist GlasKlar, mit guten bässen und mehr. also fürs Gaming würde ich 1 Stern von 1 geben auch in der Verarbeitung, macht 2 Sterne plus Sourround ist sehr gut gelungen, meiner Meinung nach. danach habe ich mich nochmal an die musik gewagt und die einzelnen unterschiede doch bemerkt(höre jetzt immer noch und bin immer zufriedener, als vorher). Der Bass hat doch ein paar unterschiede, hab in anfangs aber nicht bemerkt, die Kabel sind in der X Variante auch austauschbar, und wenn ich was zur Verbeitung hinzuzufügen hab dann wäre das, das die Verarbeitung von dem Plastik außen rum sich so ähnlich wie mein Gehäuse anfühlt(Bitfenix Shinobi) also gummiert. die Polster sind 1A und bequem, austauschbar sind sie auch, und es werden 3 kabel mitgeliefert. zur Verarbeitung kann mein Fatal1ty nicht mithalten, auch nicht an den Kabeln da sind die besser geschützt, die haben ungefähr die dicke eines Kabels was man an einen E-Gitarren verstärker anschließt, also 6,3mm klinke kabel, wenn das jetzt in der dicke dieses anschluss wäre(ich hoffe ihr wisst was ich meine) naja auf jedenfall ist es besser geschützt als beim fatality und eine Tasche wird auch mitgeliefert, weiß leider nicht ob das echt leder ist, aber sieht sehr gut aus, und dort ist sozusagen Audio-Technica eingestantzt. sieht aber sehr edel aus. so nun komme ich nochmal zur verarbeitnung, also ich kann es nachvollziehen das es kurz, nach längerem tragen ein wenig drückt, aber man muss bedenken das sind brandneue Kopfhörer, die müssen erst eingetragen werden.

Jetzt kommen wir nochmal zum Sound: Also im ins--gesamten merkt man beim genauen hinhören einen großen unterschied, auch besonders ein besserer Sourround Effekt, vielleicht liegts auch daran dass ich die SRS WOW Effekte an hab, aber mit guter Soundkarte/Chip ist da noch viel möglich/herauszuholen. und fürs Studio auf jeden fall geeignet :daumen:. die Kopfhörer waren anfangs anders als erwartet, ich dachte halt es wäre so ein BooM neuer Sound, es ist ein bisschen anders, mehr so, knackiger bass ohne dröhnen, sehr hohe Frequenzen, also er ist auf jeden fall von den Höhen ziemlich gut und stark dafür ausgelegt aber für Bass Sachen sind sie auch gut geeignet. wenn ich sie jetzt so ansehe und sie mit den Beyerdynamic Costum one Pro vergleiche dann, ist das wofür ich das - vergeben würde jetzt schon, und zwar, das die Kabel da so stark herausschauen, an den seiten die in die Ohrmuscheln führen!?!, (oh und eben war der bass wirklich gut, das war ein großer unterschied, zu meinen fatality[ich höre ja gerade Musik während ich das schreibe]) das sieht so aus als könnte man es sofort mit der schere abschneiden, deshalb habe ich mir die Audio Technica bestellt, das paket sah aus wie ein Weihnachts-Geschenkt.
ich hatte anfangs auch lange überlegt ob ich soviel Geld für einen Kopfhörer ausgebe, ob das wirklich sinn macht gerade auch wegen dem Kabel, aber nun sehe ich das es so etwas auch gibt. ich glaube das einzige was schwierig wird sind die kabel nochmal nach zu bestellen wenn sie kaputt gehen sollten. dann würde ich bei Audio Technica nachfragen. und in der Packung war auch eine schöne Anleitung wie man das kabel an den kophörer anschließt, der Kopfhörer war auch sehr gut geschützt da bewegt sich nichts und ist wirklich geschützt in tüten.

ich vergebe für diese Kopfhörer 5 von 5 Sternen, auch wenn mich der klang am anfang nicht überzeugte, weil ich vielleicht auch ein wenig zu viel erwartet hatte, aber in allem ist er doch ganz gut.

auf jedenfall zu empfehlen :daumen: :hail:

ich hoffe ich konnte jemanden damit helfen, mit meiner Meinung hier im Forum zu verwirklichen, und eine klare kauf-Empfehlung damit zu erklären.

puh, war das jetzt ein langer text.

ich werde evt. noch ein bild dazu hochladen.
so jetzt ist aber genug -.-

achja nochwas: man hört ausserhalb wirklich garnix, wo meine Fatal1ty schon Sehr laut waren und mich leute, darauf aufmerksam gemacht haben mit, "mach mal leiser das wird ja schon hier laut" hören sie jetzt keinen muks mehr. das finde ich auch echt gelungen :daumen: so genug jetzt

XD

Zuletzt bearbeitet:

Ja am Anfang muss du dich noch an den KH gewöhnen, diese Details nimmt man erst mit der Zeit wahr, da das Gehör gar nicht gewohnt ist sowas zu hören, du nimmst praktisch die Sonnenbrille ab und siehst noch mehr Details bzw. hörst. Und man freut sich dann immer wieder wen man neue Sachen hört, und ist auf eine andere Art erfreut oder auch überrascht.

Zurück