Headset mit guter Qualität gesucht! Belastbarkeit

TechBone

PCGH-Community-Veteran(in)
Headset mit guter Qualität gesucht! Belastbarkeit

Unter Qualität verstehe ich, ein Headset das sehr lange hält also mindestens 3 jahre(Sound muss natürlich auch gut sein :D)

ich habe derzeit ein Creative Fatal1ti und wollte wissen ob sich das Tactic 3D lohnt, ich suche ein wireless Headset da bei mir die (besonders bei langen kabeln) Kabel immer schnell kaputt gehen. Ich höre oft mit dem Handy musik und möchte es auch weiternutzen können (hehe wlan stick ins Handy :ugly: ).
(alles zum fatalit1) ich fand den Sound ganz ok, könnte besser sein, mikro brauch ich nicht unbedingt aber wenn eins dabei ist wäre es nicht schlecht. mein Budget liegt bei Maximal 100€

zocken tuh ich zur zeit eher weniger, so zur info, sollte aber schon gute Bässe haben, und wenn's geht dann auch dass man von außen nichts hört, ist aber eigentlich egal, wenn's jemand weis kann er es ja sagen, mein Fatalit1 ist auch von außen auf hoher lautstärke ziemlich zu hören. lol

ich hoffe ich bekomme ein wenig Hilfe.. .

AW: Headset mit guter Qualität gesucht!!! Belastbarkeit

Gute Bauqualität wirst du bei Headsets kaum finden. Das sind Wegwerfprodukte, die eben auf den typischen Käufter Typ "Gamer" zugeschnitten sind. Diese Käufer haben viel Geld, aber wenig Ahnung.
Jedenfalls bist du mit einem HiFi Kopfhörer und Ansteckmikrofon sehr viel besser bedient. Bei 100€ bietet sich der Creative Aurvana Live an, mit Ansteck- oder Tischmikrofon.

Schau dir das Qpad qh-90 an.
Sehr gute Abschirmung.
Sehr schönen Klang.
Kein bass der schwimmt oder Übertönt. Kraftvoll Klar Dynamisch und warmklingend.
Ist zwar kein wlan.
Aber eigentlich sollte es Hinhauen.
Für 88 Euro hast du Qualität.
Der Bügel ist aus Stahlfeder und das kannst du biegen und Knicken so viel du willst, es geht nicht Kaputt;).
http://www.amazon.de/Qpad-Gaming-Headset-Klinkenstecker-schwarz/dp/B00BAFORW6/ref=sr_1_1/279-8829318-7506939?ie=UTF8&qid=1391451942&sr=8-1&keywords=qpad+qh+90

Schau dir das Letzte Bild an wo es auf dem Stuhl gerade gebogen wird.

hmm das creative sieht ein bisschen "billig" aus das QPad sieht ganz gut aus, ich kauf mir meine Sachen zwar bei Saturn aber ich muss mal sehen, vielleicht auch mal Amazon.

Eines vorweg, es gibt kein Headset mit guter Qualität zu einem fairen Preis.

So wie ich aus deinem Text herauslese, muss es auch nicht unbedingt ein Mirko haben, also wäre ein reiner KH wohl das preislich beste in deinem Fall.
Bei Bedarf kann man immernoch ein Ansteckmikro nachkaufen.
Zum Thema Wireless: Es gibt "gute" Wireless Headsets, die so viel kosten wie ein ziemlich guter KH der gehobenen Klasse (ich sag jetzt mal pauschal ab 150 Euro), welche aber im Vergleich zu einem 20-30 Euro-Kopfhörer wieder in Sachen Soundqualität verlieren würden. Du kannst dir also meine Meinung zu Wireless-Headsets denken:)

Wenn ich den Rest richtig verstehe, willst du nicht, dass die Umwelt viel von deiner Musik mitbekommt, also wäre da wohl ein geschlossener KH ratsam.
Wird/Soll der KH auch mobil eingesetzt werden?
Ich finde halt das Budget von 100 Euro etwas unglücklich. Du bekommst z. B. bereits für 135 Euro das Beyerdynamic DT 770 Pro. Dafür bekommst du einen geschlossenen KH mit betonten Bässen und Höhen und einer relativ großen Bühnendarstellung (für einen Geschlossenen). Dazu Topverarbeitung, Jahrzehntelange Ersatzteilgarantie...halbwegs gut behandelt hält so ein Hörer auch mal locker seine 10 Jahre und mehr.

Um die 100 Euro oder knapp darüber vllt sowas:

http://www.redcoon.de/B212558-Audio-Technica-ATH-M50s_Studio-Kopfhörer?refId=geizhals

Ansonsten kannst du auch gleich deutlich günstiger planen:

Superlux HD-681 Evo BK

Ach noch was zum Tactic 3D:
Hatte das Teil selbst...unbequem...übertriebener Wummer-Bass...nach einem Jahr (pfleglicher) Nutzung kaputt.

DT770 Pro,?

also mobil sollten die Headsets auch sein :/

der rest sieht ganz ok aus, wäre das Superlux von der Verarbeitung nicht ein bissen billig? (und ich kaufe mir meine Headsets nur bei Media Markt, Saturn. aber wenns online sein muss dann auch gern von Amazon, Alternate, Mindfactory)

Zuletzt bearbeitet:

Der Audio-Technica ist zwar für 100€ wirklich gut, man muss aber beachten das der eine sehr,sehr kleine Bühne hat.
Also wenn man viele Shooter zockt bei denen es auf Ortung ankommt ist der nur bedingt empfehlenswert.

DT770 Pro,?

also mobil sollten die Headsets auch sein :/

Klar, ist doch der DT770 Pro mit Abstrichen auch. Die 80 ohm Variante kann man am Handy einigermaßen gut betreiben. Die 250 ohm geht gerade noch so durch...

Eines vorweg, es gibt kein Headset mit guter Qualität zu einem fairen Preis.

So wie ich aus deinem Text herauslese, muss es auch nicht unbedingt ein Mirko haben, also wäre ein reiner KH wohl das preislich beste in deinem Fall.
Bei Bedarf kann man immernoch ein Ansteckmikro nachkaufen.
Zum Thema Wireless: Es gibt "gute" Wireless Headsets, die so viel kosten wie ein ziemlich guter KH der gehobenen Klasse (ich sag jetzt mal pauschal ab 150 Euro), welche aber im Vergleich zu einem 20-30 Euro-Kopfhörer wieder in Sachen Soundqualität verlieren würden. Du kannst dir also meine Meinung zu Wireless-Headsets denken:)

Wenn ich den Rest richtig verstehe, willst du nicht, dass die Umwelt viel von deiner Musik mitbekommt, also wäre da wohl ein geschlossener KH ratsam.
Wird/Soll der KH auch mobil eingesetzt werden?
Ich finde halt das Budget von 100 Euro etwas unglücklich. Du bekommst z. B. bereits für 135 Euro das Beyerdynamic DT 770 Pro. Dafür bekommst du einen geschlossenen KH mit betonten Bässen und Höhen und einer relativ großen Bühnendarstellung (für einen Geschlossenen). Dazu Topverarbeitung, Jahrzehntelange Ersatzteilgarantie...halbwegs gut behandelt hält so ein Hörer auch mal locker seine 10 Jahre und mehr.

Um die 100 Euro oder knapp darüber vllt sowas:

http://www.redcoon.de/B212558-Audio-Technica-ATH-M50s_Studio-Kopfhörer?refId=geizhals

Ansonsten kannst du auch gleich deutlich günstiger planen:

Superlux HD-681 Evo BK

Ach noch was zum Tactic 3D:
Hatte das Teil selbst...unbequem...übertriebener Wummer-Bass...nach einem Jahr (pfleglicher) Nutzung kaputt.

Zwar gut abeeer....!!!!!
Voll über sein Budge....
beim Qpad sind alle Klinken Vergoldet.
Selbst das Mic.... auch am Händy hat es einen Klaren schönen natürlichen Breiten klang.
Deine umwelt hört nix von dem was du Hörst;).
Ich Persönlich würde nie drahtlos nehmen.

Zwar gut abeeer....!!!!!
Voll über sein Budge....
beim Qpad sind alle Klinken Vergoldet.
Selbst das Mic.... auch am Händy hat es einen Klaren schönen natürlichen klang.
Deine umwelt hört nix von dem was du Hörst;).
Ich Persönlich würde nie drahtlos nehmen.

Wo denn über Budget? Die 3 Euro?
Was bringt Vergoldung? Rein gar nix, das ist wegen Korrosion.
Das kann ein anderer Kopfhörer nicht?
Ein Merkmal eines geschlossenen KH's hm?
Dito

Wo denn über Budget? Die 3 Euro?
Was bringt Vergoldung? Rein gar nix, das ist wegen Korrosion.
Das kann ein anderer Kopfhörer nicht?
Ein Merkmal eines geschlossenen KH's hm?
Dito

3? Sicher? Denke da kommen noch Kosten wegen Transport drauf;)
Also dito mehr wie sein Budget...
Also man kann es überall lesen das das Qpad extrem abschottet und die Töne auch wenn es lauter wird hört man es nicht von Aussen.
Vergoldet ist ein Qualitäts merkmal--- für mich... weiss ja nicht was bei dir Quali heisst.....silber????

ok um es deutlicher auszudrücken, mikro ist sozusagen überhaupt nicht wichtig, nur Sound/Verarbeitung und weil mein fatalit1 am grünen stecker zwischen diesen kleinen ritzen risse hat oO. also Verarbeitung ist eigentlich der wichtigste punkt, soll ja auch jahre halten ;)

@ Necolino:

Hab deine Amazon-Rezession zum Q-Pad gefunden. Warum postest du die nicht eigentlich immer komplett oder machst daraus deine Signatur, dann musst du das Loblied nicht auf 5-6 Postings ausweiten:)

Ich finde ausgewachsene KH wie den DT 770 Pro für den mobilen Einsatz schon sehr grenz wertig (zumal noch über Budget).
Meine 80-Ohm Variante ist mir an meinem S3 schon etwas zu leise. Mal schauen was wir im Bereich bis 100 Euro noch so haben...wie sich der Audio-Technica mobil macht, kann ich leider garnicht sagen:/

liest du überhaupt was er schreibt ? Das Vergoldete ist kein Qualitätsmerkmal, da es den Klang nicht verbesser und sowieso JEDER KOPFHÖRER solche anschlüsse hat

hey mein Fatalit1 ist auch vergoldet an den steckern.

zu was sollte ich jetzt zugreifen, und wenn ich es jetzt kaufen gehen würde z.B. bei Saturn etc.?

Dachte halt nur da du geschrieben hast du Zockts momentan wenig.
Hörte sich so an als ob du noch das vor hast in Ferner Zeit.

Dann doch lieber die Audio-Technica ATH-M50s...
die haben auch Vergoldete Stecker uhh siehe einer an... ;)
Sind ganz gute Kopfhörer.

Bei Saturn oder MM wirst du höchstwahrscheinlich keinen der hier empfohlenen Kopfhörer finden.
Die werden in der Regel Online und über "richtige" Fachgeschäfte vertrieben.

Deshalb kann man bei Kopfhörern auch immer dazu raten sich ein paar Modelle empfehlen zu lassen und diese dann in einem örtlichen Fachgeschäft Probe zuhören.
Sound ist subjektiv, wir können die hier nur Modelle empfehlen, die auch uns gefallen. Ob der erzeugte Klang dann auch dir gefällt ist nicht gewährleistet.

Willst du nicht Probe hören, wäre die beste Möglichkeit, gleich 2-3 interessante Modelle zu bestellen um einen direkten Vergleich machen zu können.
Das liebste Teil wird behalten, die anderen gehen zurück.

Hab noch was gefunden, eventuell auch interessant, aber wie gesagt eher für mobile Nutzung gedacht:
http://www.amazon.de/dp/B0091TBFW8/...de=asn&creative=22530&creativeASIN=B0091TBFW8

Würdest du eher On-Ear also aufm Ohr bevorzugen oder Over-Ear, also Ohrumschließend? Oder ist es egal?:D

Zuletzt bearbeitet:

@ Necolino:

Hab deine Amazon-Rezession zum Q-Pad gefunden. Warum postest du die nicht eigentlich immer komplett oder machst daraus deine Signatur, dann musst du das Loblied nicht auf 5-6 Postings ausweiten:)

Ja da haste Recht. Finde das es noch zu Wenig ist was ich geschrieben hab.
Ich könnte das auch Ausführlicher Testen (aufschreiben) das stimmt.
Aber dann würde ich meinen Ganzen Tag oder 2 nur daran vergeuden was dazu zu schreiben....
also für einen Richtigen Test mit sämtlichen ausführlichen Beschreibung bildern e.t.c
Weiss nicht mal sehen wenn ich mal die Richtige Zeit dafür habe.
Müsste parr Games Zocken einige Lieder Hören e.t.c
damit es für jeden Versändlich Klingt...was ich dazu schreibe.
Ich gehe manchmal Tiefer in die Materie als Notwendig ist.
Deswegen gebe ich nur Kurze ansätze.
Jeder hat Google und kann sich bei den Bewertungen durch lesen....
Das Qpad sollte man nicht Unterschätzen.
Nur weil es hier in Deutschland nicht auf dem Mainstream ist, soviel muss Gesagt werden.

dann wird ich mal in ein hifi Geschäft gehen oder zu atelco :D

hey mein Fatalit1 ist auch vergoldet an den steckern.

zu was sollte ich jetzt zugreifen, und wenn ich es jetzt kaufen gehen würde z.B. bei Saturn etc.?

Warum unbedingt bei Staurn/MeidaM? Ich versteh das nicht.. Preis ist schlechter, Service ist schlechter, Komfort ist schlechter.. Warum willst du unbedingt dort kaufen? :huh:

Zurück