Hallo .gif)
Als ich heute mit Fraps zum ersten mal mit dem Headset ein Video aufgezeichnet habe, habe ich verstgestellt, dass mein Mikrofon im Hintergrund ein schrilles Surren von sich gibt und ich nicht weiß, woran es liegt...
Mein headset: Sennheiser Gaming 360 und meine Soundkarte: VIA VT1708S.
Neuster Treiber ist installiert und ich benutze Windows 8 (jaja, aber immerhin sind die Sounds gut ;D)
Das Headset ist von Weihnachten, also somit relativ neu und ich hoffe, dass es kein Hardwarefehler ist.
Ich benutze keine Boxen oder sonstwas, was störgeräusche verursachen könnte (Computerlüfter hören sich nicht so an).
Ich habe mal eine Beispielaufnahme in den Anhang hinzugefügt.
Das Rauschen kommt von den 10db Verstärkung, die ich eingestellt habe. Ich meine zwar, dass das Surren mit zunehmender Verstärkung leiser wird, aber das könnte auch einfach daran liegen, dass das zunehmende Rauschen es immer mehr übertönt
.
Auf der Aufnahme (Windows Audio Recorder) klingt es zwar rel. leiser und vernachlässigbar, aber Fraps zeichnet es ein wenig lauter auf und wenn in einem Video ruhe ist, stört es schon extrem.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mfg Eiren
.gif)
Als ich heute mit Fraps zum ersten mal mit dem Headset ein Video aufgezeichnet habe, habe ich verstgestellt, dass mein Mikrofon im Hintergrund ein schrilles Surren von sich gibt und ich nicht weiß, woran es liegt...
Mein headset: Sennheiser Gaming 360 und meine Soundkarte: VIA VT1708S.
Neuster Treiber ist installiert und ich benutze Windows 8 (jaja, aber immerhin sind die Sounds gut ;D)
Das Headset ist von Weihnachten, also somit relativ neu und ich hoffe, dass es kein Hardwarefehler ist.
Ich benutze keine Boxen oder sonstwas, was störgeräusche verursachen könnte (Computerlüfter hören sich nicht so an).
Ich habe mal eine Beispielaufnahme in den Anhang hinzugefügt.
Das Rauschen kommt von den 10db Verstärkung, die ich eingestellt habe. Ich meine zwar, dass das Surren mit zunehmender Verstärkung leiser wird, aber das könnte auch einfach daran liegen, dass das zunehmende Rauschen es immer mehr übertönt
.Auf der Aufnahme (Windows Audio Recorder) klingt es zwar rel. leiser und vernachlässigbar, aber Fraps zeichnet es ein wenig lauter auf und wenn in einem Video ruhe ist, stört es schon extrem.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mfg Eiren
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: