Headset / Kopfhörer + Mikro gesucht

xN1c0

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Headset / Kopfhörer + Mikro gesucht

Hallo,

Wie der Titel ja schon sagt suche ich ein Headset oder wie es hier im Forum ja öfters empfohlen
wird Kopfhörer und ein ordentliches Mikro zum anbringen an selbigen.
Was mir an dem Headset bzw Kopfhören besonders wichtig ist :

- passable Soundqualität zum Spielen von SC2 ( bin die letzten 2 Jahre mit meinem 15€ Headset eig. ganz gut ausgekommen)
- einen hohen Tragekomfort, da Ich das Headset öfters mal einige Stunden am Stück aufhaben werde
- gute Verarbeitung
- das Mikro sollte gut geeignet für lange Skype / Ts Gespräche sein und nicht rauschen o.Ä
- sollte Ohrumschließend und Umgebungsgeräusche gut dämpfen
- alles zusammen sollte nicht mehr als 60- 70 euro kosten

Joa das wars soweit erstmal ich hoffe ihr könnt damit was anfangen und den ein oder anderen Vorschlag machen

vielen Dank schonmal im Vorraus
mfG

Zuletzt bearbeitet:
AW: Headset / Kopfhörer + Mikro gesucht

AKG K530 + SteelSeries Ansteckmikro! nutze ich auch für SC2 usw. & ich bin begeistert!

Das Creative Aurvana Life hat eine geschlossene Bauweise und dämpft somit, auch wenn bei diesem Modell die Dämpfung recht schwach ist. Dazu ein Zalman Mic für 5€. Zum Tragecomfort kann ich dir aber nichts sagen.

@ Pvt Krabby
Die Kopfhörer hatte ich aufgrund der vielen Empfehlungen hier im Forum schon in Betracht gezogen
nur leider kosten die bei Amazon um die 80€, bei Alternate sind sie nicht verfügbar ud bei einem anderen Shop möchte
Ich mich eigentlich nur ungern anmelden. Gibts da evtl. noch gleichwertige Alternativen?

Gibts da evtl. noch gleichwertige Alternativen?
Der AKG spielt klanglich eigentlich in einer etwas höheren Preisklasse, zwar nicht in der 150€ Kategorie, aber eben deutlich besser, als man für 60€ erwarten darf.

@ Pvt Krabby
Die Kopfhörer hatte ich aufgrund der vielen Empfehlungen hier im Forum schon in Betracht gezogen
nur leider kosten die bei Amazon um die 80€, bei Alternate sind sie nicht verfügbar ud bei einem anderen Shop möchte
Ich mich eigentlich nur ungern anmelden. Gibts da evtl. noch gleichwertige Alternativen?

ich hab sie damals gebraucht (der verkäufter hat sie nie genutzt) bei ebay für 30€ erstanden.
immer mal wieder reinschauen & vielleicht hast du glück!

Hallo zusammen,

ich schliesse mich einfach mal dem Thread hier an!
Habe mir gestern nach einigem Stöbern im Forum den K530 für 65€ bestellt.
Kland bisher so als wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis hier mehr als stimmig ist.

Jetzt allerdings meine Frage, was für eine Soundkarte benötige ich für den Kopfhörer, da der Onboard-Sound sicher nicht das wahre ist ;)
Dachte hier nochmal an max. 50€ (z.b. eine ASUS Xonar). Allerdings gibts von der Xonar schon so viele verschiedene Varianten DS, DG, GX,...) Was ist denn hier empfehlenswert oder besser ausreichend für den K530? Später soll mal noch ein Edifier C2 System dazu...

Vielen Dank im Voraus ;)

Hallo zusammen,

ich schliesse mich einfach mal dem Thread hier an!
Habe mir gestern nach einigem Stöbern im Forum den K530 für 65€ bestellt.
Kland bisher so als wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis hier mehr als stimmig ist.

Jetzt allerdings meine Frage, was für eine Soundkarte benötige ich für den Kopfhörer, da der Onboard-Sound sicher nicht das wahre ist ;)
Dachte hier nochmal an max. 50€ (z.b. eine ASUS Xonar). Allerdings gibts von der Xonar schon so viele verschiedene Varianten DS, DG, GX,...) Was ist denn hier empfehlenswert oder besser ausreichend für den K530? Später soll mal noch ein Edifier C2 System dazu...

Vielen Dank im Voraus ;)

Die Xonar Karten sind schon gut für ihren Preis. Eine DX oder D1 (unterscheiden sich nur im Steckplatz) wäre zwar wahrscheinlich schon fast zu gut für das Equipment, hat aber den Vorteil, dass sie für mögliche zukünftige Neuanschaffungen auch noch "Reserven hat". Also wenn dir die 20€ nicht wehtun gegenüber einer Xonar DS zum Beispiel, dann greif zur DX/D1.

Die DX hat dann aber keinen Kopfhörerverstärker, oder?
Aber brauche ich denn den überhaupt? (Sry die Fragen, bin auf dem Gebiet absolut ahnungslos)

Nö, hat keinen. Und den brauchst du bei deinen jetzigen Komponenten auch nicht. Auch bei höherpreisigen Kopfhörern vollbringt der keine Wunder, kann aber durchaus das letzte Quäntchen Klang aus einem KH herausholen. Das macht einen guten KH an einem unverstärkten Ausgang aber nicht schlecht ;)

@ TE du kannst dir auch noch einmal meinen Vorschlag von oben ansehen. Wenn du mehr über den KH wissen willst, der soll baugleich mit dem deutlich teureren Denon AD-H 1001 sein. Ich konnte nur nicht herausfinden, ob der ohraufliegend, oder ohrumschließend ist.

Also ich würde dei Xonar Dg kaufen, da ein Kopfhörer immer von einem KHV profitiert.

Kommt aber auf die Güte des KHV und auf den Kopfhörer an. Die DG ist auch nur bis 150 Ohm angegeben. Einige profitieren mehr, andere weniger.
Und von einem besseren DAC profitiert man auch immer.
Der Vergleich hinkt also.

Mfg, ice

Und der K530 klingt, zumindest wenn ich ihn an meinen Stereoverstärker anschließen (der mit einem KHV vergleichbar sein sollte), schlechter als an einer Xonar DX. Der Bass wird ein unpräzises matschiges Brummen. An einen "richtigen KHV" in Form meiner Essence habe ich den K530 allerdings noch nie angeschlossen...

Zurück