Headset/Kopfhörer für Games, Videos (bin jetzt nicht sehr Tonempfindlich) und bischen Musik

Buddhafliege

PC-Selbstbauer(in)
Headset/Kopfhörer für Games, Videos (bin jetzt nicht sehr Tonempfindlich) und bischen Musik

Hi PCGH-Community,

ich bin auf der Suche nach guten Kopfhörern oder einem Guten Headset, das Mikro ist kein Kaufkriterium, mein wichtigses Kriterium ist, dass ich das Headset nicht wegen einem Kabelbruch wegschmeißen muss, das war nämlich bisher immer der Grund mich von meinen bisherigen Headsets zu verabschieden und da ich nun keine Lust mehr darauf habe, hätte ich gern eine Headset/Kopfhörer die entweder Kabellos oder mit austauschbaren Kabel sind.

So jetzt kommt ihr an die Reihe weil ich mich damit echt nicht wirklich auskenne.

Danke schonmal im voraus :)

Preisrahmen ist ungefähr bis 90€ muss aber nicht ausgereizt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Headset/Kopfhörer für Games, Videos (bin jetzt nicht sehr Tonempfindlich) und bischen Musik

Ich würde mir für ein wenig Rumms bei Spielen und Games das Creative Aurvana Live!, Klinke (51EF0060AA001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ansehen. Reizt auch das Budget nicht aus. Mikro eben das Zalman dazu.

Ansonsten, austauschbare Kabel sucht man in der Preisklasse vergebens, da musst du schon mehr Geld auf'n Tisch legen - und kabellos klingt in der Preisklasse auch noch eher schauderhaft - wäre aber natürlich möglich, wenn das dein Wunsch ist!
 
AW: Headset/Kopfhörer für Games, Videos (bin jetzt nicht sehr Tonempfindlich) und bischen Musik

Und austauschbares Kabel schützt nicht vor z.B.: Wackelkontakt in der Steckerbuchse am Hörer selbst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Headset/Kopfhörer für Games, Videos (bin jetzt nicht sehr Tonempfindlich) und bischen Musik

Danke für die Vorschläge.
Gibt es ein gute kabelloses Headset weil ich hab die Schnauze echt voll von Kabelbrüchen. (Budgetgrenze heb ich in dem Fall auf 180€ an)
 
AW: Headset/Kopfhörer für Games, Videos (bin jetzt nicht sehr Tonempfindlich) und bischen Musik

1. Für 180 euro kannst du sechs superluxhörer kaufen, die wahrsch. nicht schlechter klingen als funk(oder gar besser) - wen interessieren da noch groß kabelbrüche
2. Für 145 euro robusten beyerdynamics kh kaufen, für die es ersatzpolster gibt und auch ersatzkabel(müssen aber gelötet werden)
3. Wenn es für den funk-kh keine ersatzpolster gibt, hast du nach ~3 jahren zwar kein kabelbruch, aber vllt. durchgerockte Polster und dann wirds evtl. eklig/ unbequem

von daher nochmal überdenken...

Wireless würde ich nur in Betracht ziehen, wenn kabellose Bewegungsfreiheit oberste Priorität hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Headset/Kopfhörer für Games, Videos (bin jetzt nicht sehr Tonempfindlich) und bischen Musik

Danke für die antworten. Jetzt hab ich schonmal einige Eindrücke.
 
So mal als Hausnummer:

Nen ordentliches Funkübertragungssystem (nur Übertragung!) kostet wenn es störfrei arbeiten soll ab ca. 1000€.

Funk kannste bei Audio leider wirklich vergessen.
 
Zurück