Headset/Kopfhörer bis 150 Euro

fragenbold

PC-Selbstbauer(in)
Headset/Kopfhörer bis 150 Euro

Hallo :),
ich habe mir ein paar Produkte rausgesucht und habe ein paar Fragen dazu bzw. hoffe auf eure Empfehlungen ;)
Schnurlos ist ein Pluspunkt, allerdings nicht entscheidend.
Ich spiele 40% Ballerspiele, höre zu 30% klassische (epische) Musik mit Chor und zu 20% Techno.
10% fülle ich mit allem Möglichen aus :-)
Ich würde übrigens gerne bei Amazon bestellen :)

Einerseits ist meine Frage ob jemand die qualitativen Unterschiede dieser Headsets kennt und/oder weiß welches das Beste ist.
Außerdem würde mich interessieren ob die mit externer Soundkarte kommen oder nicht. Surround hätte ich gerne simuliert, nachdem ich mir die Sticky Threads so durchgelesen habe. :)
Logitech G930 PC-Gaming Kopfhörer schnurlos
Logitech G35 PC-Gaming Kopfhörer
Plantronics GameCom 780 Gaming Headset 7.1 Surround
Corsair Vengeance 2000 Wireless 7.1 Gaming Headset

Außerdem wollte ich noch fragen ob Headsets auch bei 150€ Euro(bzw. billigeres Headset mit extra Soundkarte) noch merklich schlechter als vergleichbare Kopfhörer-Mikro-Soundkarten-Kombinationen sind.

Gruß fragenbold
 
AW: Headset/Kopfhörer bis 150 Euro

Die Wireless Headsets mangeln an Soundqualität. Bei dem Budget wärst du z.B. mit einem Beyerdynamic DT770/990 gut aufgehoben.
Außerdem wollte ich noch fragen ob Headsets auch bei 150€ Euro(bzw. billigeres Headset mit extra Soundkarte) noch merklich schlechter als vergleichbare Kopfhörer-Mikro-Soundkarten-Kombinationen sind.
Jap sind sie ;)
 
AW: Headset/Kopfhörer bis 150 Euro

Die Wireless Headsets mangeln an Soundqualität. Bei dem Budget wärst du z.B. mit einem Beyerdynamic DT770/990 gut aufgehoben.

Jap sind sie ;)

Danke für die schnelle Antwort :)
Hast du sonst denn eine gute "Kopfhörer-Mikro-Soundkarten-Kombinations"-Empfehlung ;D

Gruß fragenbold
 
AW: Headset/Kopfhörer bis 150 Euro

Ich würde es so machen :

Kopfhörer : beyerdynamic DT 990 PRO (459.038) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mikrofon : Zalman ZM-MIC1 Mikrofon Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dahinter kann sich jedes Headset verstecken und bist sogar noch ca 15 Euro unter Deinem angestrebten Budget.

Und dazu dann mal ne richtig gute Soundkarte noch in den PC einbauen : ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Damit wärste dann aber knapp 45 Euro über Deinem angestrebten Budget, aber wirst sehr lange dran Freude haben :)

Das einzige Headset was der Kombination das Wasser reichen kann, wäre das Beyerdynamic MMX 300 und das kostet auch 300 Euro :D
 
AW: Headset/Kopfhörer bis 150 Euro

Je nach Budget:
Beyerdynamic DT990PRO Kopfhrer
Beyerdynamic DT770 PRO Studio Studio-Kopfhrer
http://www.amazon.de/dp/B000ULAP4U/...de=asn&creative=22530&creativeASIN=B000ULAP4U
ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Zalman ZM-MIC1 Mikrofon Preisvergleich | Geizhals Deutschland


Wobei ich dir eher raten würde eventuell noch etwas Geld zu sparen für die Kombi mit einen der KH's :D
Bei der Soundkarte geht es dann auch nochmal ne Nummer besser mit z.B. ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Allerdings fällt dann der Kopfhörerverstärker weg. Von daher kann es sein das die Kopfhörer zu leise sind, muss aber nicht.
Der ATH M50 hat einen stärkeren Bass als die anderen beiden.
Der Unterschied zwischen den 990 und dem 770 liegt darin das der 770 geschlossen ist und der 990 offen. Ich selber hab den 990 und bin mehr als zufrieden, auch was den Komfort angeht :D

Das beste was du allerdings machen kannst ist Probehören. Entweder du bestellst mehrere KH's und machst den Direktvergleich oder aber du schaust ob du in deiner Nähe nicht einen guten HiFi-Laden findest :D
 
AW: Headset/Kopfhörer bis 150 Euro

Vielleicht käme man auch schon mit dem klar + Xonar DX + Micro. Generell würde ich aber eh ein Besuch vor Ort im Laden wegen eigenen Gehör / Geschmack machen.
 
Ich hab da noch eine Frage inwiefern unterscheiden sich die Modelle 990 und 770 von Bayerdynamics was bedeutet es einen offenen oder geschlossenen Kopfhörer zu haben und wie macht sich bemerkbar?
 
AW: Headset/Kopfhörer bis 150 Euro

Wer andere Personen durch nach außen dringenden Kopfhörersound nicht stört oder Außengeräusche nicht abschirmen muss, kann sich einen offenen KH wie den 990 zulegen.

Wer Außengeräusche abschirmen oder andere im Raum befindliche Personen nicht stören möchte, greift zu einem geschlossenen Hörer wie dem 770. Die Eigenschaft "geschlossen" ist auch für den außer Haus Einsatz sinnvoll.

Hinzu kommen mögliche Eigenschaften wie: etwas mehr Bass beim Geschlossenen oder veränderte Verständlichkeit der eigenen Stimme und beim offenen KH größere Bühne/ Räumlichkeit sowie eine bessere Chance, Telefon, Klingel, Klopfen etc. zu hören. Offen klingt "luftiger". Unter geschlossenem Hörer staut sich eher die Luft und evtl. werden die Ohren schneller warm/ schwitzen.


Von daher ist es natürlich vor dem Kauf nicht verkehrt, sich diesbezüglich Gedanken zu machen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Headset/Kopfhörer bis 150 Euro

Vielleicht käme man auch schon mit dem klar + Xonar DX + Micro. Generell würde ich aber eh ein Besuch vor Ort im Laden wegen eigenen Gehör / Geschmack machen.

Zum 1. Satz:
Das Aurvana Live! war meine Wahl als mein Budget noch bei ~100€ lag. Da ich jetzt etwas mehr Budget habe, dachte ich könnte ich es auch ausgeben.
Außer natürlich, das Aurvana ist DIE Preisleistungsbombe :)

Zum 2. Satz:
Obwohl ich in Berlin lebe(oder gerade deshalb) kenne ich außer Mediamarkt & CO keinen Laden wo Kopfhörer zum anprobieren ausliegen.
Deswegen benutze ich ja Amazon ;)
Ohne Werbung machen zu wollen(sollte ja eigentlich überall so sein), aber das kostenlose Zurückschicken geht bei Amazon relativ einfach und ohne Versandkosten :-D

Gruß fragenbold
 
AW: Headset/Kopfhörer bis 150 Euro

Amazon ist schon OK, wenn du DT770 DT990 und M50 vergleichst.
Den M50s gibt's derzeit bei Redcoon für 109 Euro, da kann Beyer eigentlich nicht gegen ankommen. Klang ist zwar was subjektives, aber die preis/Leistung ist derzeit unschlagbar. Zumal ich den M50 ohnehin schon besser finde, als den DT770. Andere bevorzugen den DT770. Der DT990 spielt etwas besser, aaaaber:

Das einzige Headset was der Kombination das Wasser reichen kann, wäre das Beyerdynamic MMX 300 und das kostet auch 300 Euro :D

Blödsinn. Der DT990 spielt das MMX 300 in den Boden. Grund: Das MMX300 ist ein DT770 mit 32 Ohm + Mikro.
Da der DT990 durchweg besser spielt als ein DT770, ist wohl klar wer gewinnt.

Überdies gibt es aber tatsächlich headsets, die das MMX300 und auch die DT990 und den DT-770 in den Boden spielen. Auch wenn es kaum jemandem auffällt und diese auch nicht als solche beworben werden, das V-Moda Crossfade M-100 und das Sennheiser Momentum haben beide ein Mikro integriert - vorrangig aber vor allem, weil viele das Zeugs an ihrem Smartphone nutzen und dann darüber frei telefonieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum 2. Satz:
Obwohl ich in Berlin lebe(oder gerade deshalb) kenne ich außer Mediamarkt & CO keinen Laden wo Kopfhörer zum anprobieren ausliegen.
Deswegen benutze ich ja Amazon ;)
Ohne Werbung machen zu wollen(sollte ja eigentlich überall so sein), aber das kostenlose Zurückschicken geht bei Amazon relativ einfach und ohne Versandkosten :-D

Gruß fragenbold

Guck mal bei "Hifi im Hinterhof" rein.
Zumindest die Beyer haben die da.
 
Hallo mal wieder :)
Ich musste leider feststellen, dass meine Graka die PCIe und PCI Slots überdeckt :(

Daher wollte ich fragen, ob jemand Erfahrungen mit einer guten USB Soundkarte gemacht hat.
Im Notfall würde ich mich auch über eine Empfehlung für ein Headset mit Soundkarte freuen :)

Gruß fragenbold
 
AW: Headset/Kopfhörer bis 150 Euro

Um welchen Kopfhörer geht es?

Ohne Surround simulation oder sonstigem Schnick Schnack: Fiio E10
Mit Surround simulation und Equalizer etc: Creative Sound Blaster X-FI HD

Beide passen zu einem 150€~ Kopfhörer ziemlich super ^^
 
AW: Headset/Kopfhörer bis 150 Euro

Dieses Board? Da würde aber im untersten PCIe 16x Slot eine Xonar DX bequem passen, und da die Karte ja recht schlank ist behindert die kaum die Kühlung. Hatte damals so eine Karte direkt unter einer Asus DCII GTX 570 ohne das die Karte wärmer wurde ( Gehäusebelüftung sollte da aber schon gut sein
 
Dieses Board? Da würde aber im untersten PCIe 16x Slot eine Xonar DX bequem passen, und da die Karte ja recht schlank ist behindert die kaum die Kühlung. Hatte damals so eine Karte direkt unter einer Asus DCII GTX 570 ohne das die Karte wärmer wurde ( Gehäusebelüftung sollte da aber schon gut sein

Da ist wirklich kein Platz :)
Selbst den PCI Slot kann ich nicht benutzen, da sonst die Grafikkarte zu wäre.
Foto geht leider nicht, da die App abstürzt, wenn ich einen Anhang hochladen möchte :(

Um welchen Kopfhörer geht es?

Ohne Surround simulation oder sonstigem Schnick Schnack: Fiio E10
Mit Surround simulation und Equalizer etc: Creative Sound Blaster X-FI HD

Beide passen zu einem 150€~ Kopfhörer ziemlich super ^^

Dann werde ich wohl den Creative nehmen danke :)

EDIT:
Klappt wohl doch mit den Bildern :confused:


Gruß fragenbold
 

Anhänge

  • ForumRunner_20130415_113038.png
    ForumRunner_20130415_113038.png
    424,5 KB · Aufrufe: 81
  • ForumRunner_20130415_113106.png
    ForumRunner_20130415_113106.png
    393,5 KB · Aufrufe: 81
AW: Headset/Kopfhörer bis 150 Euro

Die Grafikkarte ist dann nicht zu, das passt Problemlos. Notfalls benutz ne Riser-Karte.
Und tausch mal dein Netzteil. Das geht ja schon in die Luft wenn man es nur anschaut :what:
 
AW: Headset/Kopfhörer bis 150 Euro

Die Grafikkarte ist dann nicht zu, das passt Problemlos. Notfalls benutz ne Riser-Karte.
Und tausch mal dein Netzteil. Das geht ja schon in die Luft wenn man es nur anschaut :what:

1.-2. Satz :
Die Grafikkarte wäre dann zu. Denn genau auf der Seite ist der Lüfter.
Und dazwischen wäre vielleicht 1cm. Und wenn ich mich nicht irre muss man oben noch Stecker anstecken fürs Frontpanel :huh:
Bei Riser Karten habe ich keinen Ahnung, wie man dann hinten an die Soundkarte was anstecken soll. :confused:

3.-4.Satz :
Ich hab versucht meinen Vater zu überzeugen ein besseres Netzteil zu kaufen. Als ich dann aber ein bequiet vorgeschlagen habe hat er abgelehnt.
Im sind vor einem Jahr 2 bequiets hintereinander durchgebrannt(mit tollen Geruchseffekten). Nun muss ich wohl mit diesem Mist leben.
Aber wenn es durchbrennt bezahlen es ja meine Eltern :P :D

Rest:
Ist eine USB Soundkarte denn so schlimm? Immerhin könnte ich sie auch unterwegs benutzen.

Gruß fragenbold
 
AW: Headset/Kopfhörer bis 150 Euro

An einer USB-Soundkarte ist an sich nichts schlimmes, bessere P/L würdest du aber rausholen, wenn du beispielsweise auf Surround-Emulationen verzichtest.

Das mit der Soundkarte und der Grafikkarte wäre, wie gesagt, positions/Kühlungstechnisch kein Problem ;) ansonsten eben sowas: http://www.amazon.de/32bit-Riser-Karte-flexibel-150mm/dp/B004ZNTBHQ
Die ist flexibel und dann schraubste die Soundkarte einfach ein paar slots weiter unten ins Gehäuse.

Oder eben was externes. Empfehelnswert ist z.B der https://geizhals.at/de/fiio-e10-kopfhoererverstaerker-a828374.html - bietet aber keinen Surroundklang.
Ne Externe die dann afaik surround emulieren kann, wäre die https://geizhals.at/de/creative-sound-blaster-x-fi-surround-5-1-pro-70sb109500002-a660781.html
 
AW: Headset/Kopfhörer bis 150 Euro

An einer USB-Soundkarte ist an sich nichts schlimmes, bessere P/L würdest du aber rausholen, wenn du beispielsweise auf Surround-Emulationen verzichtest.

Das mit der Soundkarte und der Grafikkarte wäre, wie gesagt, positions/Kühlungstechnisch kein Problem ;) ansonsten eben sowas: 1 Slot 32bit PCI Riser Card Riser Karte flexibel 150mm: Amazon.de: Elektronik
Die ist flexibel und dann schraubste die Soundkarte einfach ein paar slots weiter unten ins Gehäuse.

Oder eben was externes. Empfehelnswert ist z.B der https://geizhals.at/de/fiio-e10-kopfhoererverstaerker-a828374.html - bietet aber keinen Surroundklang.
Ne Externe die dann afaik surround emulieren kann, wäre die https://geizhals.at/de/creative-sound-blaster-x-fi-surround-5-1-pro-70sb109500002-a660781.html

Gehen wir mal davon aus es passt.
Dr Bakterius hat das falsche Board rausgesucht, meines ist ein P8Z77-M ohne PRO
Demenstprechend habe ich daunten nur eine PCI(ohne Express) Slot. Gibt es denn eine PCI Variante der Soundkarte?

Gruß fragenbold
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück