Headset/Kopfhöhrer gesucht

Soapi

Schraubenverwechsler(in)
Headset/Kopfhöhrer gesucht

- maximales Budget: 150 Euro
- offen oder geschlossen: Geschlossen
- Soundkarte bereits vorhanden: Realtek ALC888/1200 ( Bin mir aber nicht sicher ob das nun eine OnBoard oder wirklich eine Soundkarte ist )
- Anwendungsbereich? : Spiele , Egoshooter 50%, MMorpgs 50% und Musik sowie Filme
- Musikgeschmack? : Musik ( Rock/Metal und Techno )

Ja oben schon etwas beschrieben für was ich ein Headset oder Kopfhörer suche , wichtig ist mir auch das 5.1 oder 7.1 vorhanden ist für die Ego-Shooter die ich Spiele. Der Preis sollte dabei nicht stark über 100 gehen , 150 würde noch drin sein aber das wäre wirklich die endstufe. Mir ist vorallem der Sound wichtig bei Spielen und bei Musik also lege ich auf ein tolles Mikro oder überhaupt ein Mikro nicht viel wert da ich momentan sowieso meine webcam als Mikro benutze und das so auch gut funktioniert. Kennt da jemand was? :huh:

MfG Soapi :daumen:

AW: Headset/Kopfhöhrer gesucht

Magst du mehr spaßigen Klang (also viel Bass, sprich RUMMS bei Explosionen. Aber nicht verwechseln mit dem Wummerbass den man z.B von Logitech kennt) oder eher analytisch (also neutral, empfinden viele als eher langweilig)?

Wenn ein wenig Bass nicht schadet, dann ist der Beyer DT770 Pro eine gute Wahl.

Deine "Soundkarte" ist onboard, bei der Preisklasse kann man sich schon überlegen eine richtige Soundkarte zu kaufen. Eine Asus Xonar DG ist sehr erschwinglich und würde noch ein Quätchen Qualität mitbringen.

Richtigen Bass hätte ich aufjedenfall gerne dabei vorallem wenn ich Musik höre kommt dieser ja gut. Hat der Beyer DT770 Pro auch 5.1 also surround ?

Wo wohnst du? Probehören ist empfehlenswert. In dem Preisbereich gibt es z.B. DT770 Pro, 990 Pro und AKG K601. Die ersten beiden sind auch ohne Soundkarte/KHV (Soundkarte mit Kopfhörerverstärker) in der 250 Ohm-Version laut genug, die Ohren wegballern kannst du dir aber nicht. Den K601 habe ich ohne Soundkarte/KHV noch nicht gehört.

DT770 Pro und DT990 Pro sind eher basslastig, der K601 ist sehr bassarm. Der DT770 Pro klingt da er geschlossen ist etwas "dumpfer" und basslastiger. Ich habe jetzt den DT990 Pro 250 Ohm, weil er mit nach langem probehören am besten gefiel.

Headsets und 5.1/7.1 sind Mist. Entweder du nimmst noch für 30€ eine Xonar DG dazu (die bietet einen KHV, d.h. die KHs können auch ziemlich laut werden). Diese kann 5.1 sehr gut simulieren (besser als dieses "echte" 5.1). Oder du kaufst dir keine Soka und bleibst bei Stereo, da finde ich die Ortung auch sehr gut, sogar etwas besser.

Wo wohnst du? Probehören ist empfehlenswert.
Da hast du natürlich Recht. Aber vorher die Auswahl ein wenig eingrenzen wäre auch nicht schlecht :)

In dem Preisbereich gibt es z.B. DT770 Pro, 990 Pro und AKG K601.
Der 990Pro ist offen, was der TE anscheinend nicht will.
Der K601 würde mir zumindest bei Egoshooter oder Techno kein Spaß machen :ugly:

Richtigen Bass hätte ich aufjedenfall gerne dabei vorallem wenn ich Musik höre kommt dieser ja gut. Hat der Beyer DT770 Pro auch 5.1 also surround ?

5.1 ist bei Kopfhörer simpel gesagt unfug. Der Mensch hat nur 2 Ohren, theoretisch reichen 2 Lautsprecher völlig aus um jegliche Orientierung darzustellen. Durch die Dämpfung oder Phasenverschiebung der 2 Kanäle rechnet dir dein Gehirn selbst aus, ob es vorne links oder hinten mitte ist. Daher reicht dir Stereo für die Ortung völlig aus.

Willst du dennoch eine (dir vorgegaukelte) "räumlichere" Darstellung haben, dann kauf dir wie oben geschrieben eine Xonar DG und schalte Dolby Headphone ein. Die Funktion simuliert dir eine 5.1 Umgebung. Und zwar besser, als es jedes 5.1 Headset darstellen kann.

Oh, dass er geschlossen sein muss habe ich nicht gelesen. :D

Geschlossene habe ich gestern bei Madooma gehört:

Shure SRH 840
Beyerdynamic DT770 Pro 250 Ohm
AKG K-271 MKII

Alle in dem Preisbereichum 150€. Als wirklich basslastig empfand ich aber nur den DT770. Der Shure ist sehr bassarm, der AKG auch. Dann solltest du dir den DT770 wirklich mal angucken ;)

Hi,

wirklich bassarm ist der Shure eigentlich nicht, das wirkt nur im direktem Vergleich zum Beyerdynamic so. Setz mal nen K701 auf und danach den Shure. Unser Ohr braucht einfach ziemlich lange um sich wieder an anderen Sound zu gewöhnen.

http://img845.imageshack.us/img845/7605/graphcomparephp.png

Alternativ würde ich noch den Ultrasone HFI 580 in Betracht ziehen.

Grüße

Zurück