Headset knistert an neuem PC

dura09

Schraubenverwechsler(in)
Hallo erstmal.

Ich habe mir vor ca. 3 Jahren ein Razer Megalodon gekauft und war auch immer sehr zufrieden damit.
Nun habe ich mir aber einen neuen Pc gekauft ( i5-4670 / gtx760 / asrock h87 mvp ) und musste feststellen, dass erstmal gar nichts ging.
Anfangs hat der Pc zwar erkannt, dass ich etwas eingesteckt habe, konnte jedoch die Gerätereibersoftware nicht installieren.
Nach einiger Zeit bin ich dann auf einen Beitrag im Internet gestoßen, in dem stand, dass es an einem fehlenden Treiber des Mainboards liegen könnte.
Diesen habe ich dann auch Installiert und nach einem Neustart war die Installation der Gerätetreibersoftware möglich.
Das Problem ist nun aber, dass das Headset bei Geräuschen wie z.B. Youtube Videos knisternde Töne von sich gibt.
Ich habe schon alle USB Ports ausprobiert, daran kann es also denke ich nicht liegen.
Bitte um Hilfe und Ratschläge :)

ist denn der ganze PC neu, oder nur das Innenleben, also: hast du Windows neu installiert? Hast Du wirklich ALLE Treiber vom Mainboard runtergeladen, die du finden konntest, und die installiert? Hast du auch mal Treiber für das Headset selbst gesucht, ob es da neuere gibt?

Ja, ich habe alle Treiber installiert und an meinem Laptop funktioniert das Headset ohne Probleme.
Mir ist aufgefallen, dass das Headset sehr intensiv Knistert, wenn ich im TeamSpeak rede.
Laut Freunden höre ich mich auch komisch an.

Zurück