Headset / KH-Mikro Media Markt ?

habdich

Komplett-PC-Käufer(in)
Heyho!

Ich suche nach einem Headset / Kh + Mikro (letzteres scheint P/L ja wesentlich besser zu sein als ein Headset laut diesem Forum).
Da ich noch ein 25€ Media Markt Gutschein besitze würde ich den gerne mal verwerten ...
Doch jetzt erstmal die Basics:
Budget: +/- 50 €
Zum Zocken und Filme und Musik (wirklich alles, am meisten Rock)
Soundkarte nicht vorhanden (Laptop, bald könnte jedoch eine vorhanden sein)
Es soll Ohrumschließend sein, ob nun Umgebungsgeräusche abgeschirmt werden oder nicht, ist denke ich mal nicht so wichtig.

Beim Media Markt gibts online diese KHs:
SONY MDR-ZX300 rot
ISY IHP5000 / Fashion-Design Kopfhörer Black-Red
Headsets:
CREATIVE Fatal1ty Gaming Headset HS-800
MAD CATZ Trigger Stereo Wired Headset
ISY IHS 6000 Stereo-Headset
CREATIVE Sound Blaster Tactic3D Alpha 70GH012000004

Das Headset von Creative besitze ich bereits und bin positiv vom P/L Verhältnis überrascht. Das Mikrofon scheint sehr gut im Verhältnis zu meinen vorherigen Headsets zu sein und bei Filmen kracht der Bass ordentlich. Bei Musik wummert er leider (etwas oder mal etwas mehr) schwammig, aber was will man von knapp 30€ erwarten.

Kurze Fragen für danach: :D
1. Im Fall eines KHs würde ich dann das Zalman Mikro holen und die zwei Kabel zusammen sleeven.
2. Kann man das Zalman Mikro mit dem Creative Headset vergleichen?
3. Wo finde ich ca. 2Meter Sleeve + 2 Stückchen Schrumpfschlauch ohne direkt ein ganzes Packet zu ergattern? bzw finde ich in google überhaupt nur sehr seltsame Sleeveseiten, kennt sich da jmd aus?
4. Könnt ihr noch ein anderes Mikro empfehlen? Vll ähnlich dem Mod-Mikr, bei dem man auch wirklich etwas vor dem Mund hat?

Letzte Option (durchaus eine Wahl):
Gutschein außer Acht lassen und mich auf die genannten im Musterfred verlassen?

mfg habdich

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir die Superlux HD 631 KHs mit dem Zalman Mic empfehlen, ich denke damit wärst du besser dran als mit dem Headset von Creative.
Sleeve und Shrink gibt's bei www.mdpc-x.com
Den MM Gutschein kannst du ja dann für ein Spiel oder whatever verwenden :D

Ahhh, ja solch eine Seite habe ich gesucht!!!
Dankeschön!! die Dinger gibts ja echt in JEDER Farbe ... Geil!

:D :D :D :D :D

Bekommt man solch einen Dünnen Sleeve überhaupt über die Klinkenstecker drüber?
Mmhhm das billigste dort ist aber auch mindestens 10€ für den Sleeve und dann noch für den Schlauch ... das ist dann auch wieder teurer als das Mikro ...

Über die kleinen schon. :D
Jo billig ist der Sleeve nicht. Dafür aber qualitativ mit das beste was du Kriegen kannst :D
Du kannst das mit dem Sleeve auch sein lassen und das Mic einfach mit Kabelbindern befestigen.

Zuletzt bearbeitet:
Joa, geht natürlich auch...
Aber wenn ich bedenke, dass ich beim Headset mit einem Kabel schon soooooo oft mit dem Stuhl über das Kupfer gerollt bin, dann werden 2 Kabel erst recht nicht so lange halten.
Oder halt alle 10cm ein Kabelbinder... oder Isolierband komplett drum :D

Superlux 681 von Thomann.de, Zalman Mic1 Ansteckmikro von nem Amazon-händler, und den 25€ Gutschein von Media Markt in was anderes stecken. CDs, DVDs, Blu Rays, Games, oder vll nen xbox 360 controler for windows :P

Was die Kabel angeht: das Zalman Mic1 hat alle 50 cm oder so nen kleinen Clip, womit er am Kopfhörerkabel befestigt werden kann. Bringt aber nicht viel!

Ich habe aber das Kabel vom Zalman leicht um das Kopfhörerkabel herumgewickelt, die 3 Clips befestigt, und das Zalman dann oben unter der Muschel festgeclipst ;) Hat super funktioniert, war stabil/fest, und es gab keine 2 seperaten Kabel. Überschüssiges Kabel hab ich nicht um die Rollen meines Stuhls gewickelt, sondern so am Schreibtisch befestigt, dass ich nur so viel Kabel "frei hab", wie nötig, sodass ich es bequem auf dem Kopf haben kann, es nicht stört, aber auch nicht bis zum Boden kommt.
Kannst es ja vll 5 mal um den Monitor standfuß wickeln oder so :P

Bekommt man nicht Probleme, wenn man die Kabel um sich selbst wickelt bezüglich Magnetfelder etc, oder sind die ordentlich abgeschirmt?

Bei Thoman werden die Kopfhörer in Hifi, Dj und Studio unterteilt. Muss man da irgendwas beachten? Hat diese Einteilung überhaupt etwas auszusagen?
Von den Superluxen gibt es ja einge im niedrigen Preissegment. Das Superlux 631 (40€) habe ich nur in der "Dj" Ausführung gefunden.
Das Superlux 681 (20€) gibt es auch noch als B-Version (basslastiger?) und in einer F-Version (25€)... Unterschiede ?
Desweiteren habe ich noch diese Superluxe gefunden
Superlux HD-330 (27€)
Superlux HD-661 Black (30€)
Superlux HD-668 B (30€)
Superlux HD-669 (30)
Kann mir wer dazu etwas sagen? Die geschlossenen habe ich mal außen vor gelassen...

Kennt jmd das / die headsets:
Superlux HMD-660E bzw. X (E mit 3.5Klinke fürs Mikro, X mit anderem Stecker... XLR oder wie auch immer der heißt)

Da brauchst du dir keine sorgen zu machen was die Kabel angeht. Ich hatte auch keinerlei Probleme.

Die einteilung kannst du getrost ignorieren.

Superlux 681 hat am meisten bass
Superlux 681 B (B = Balanced) hat etwas weniger Tiefbass, ist aber nicht sehr viel unterschied)
Superlux 681 F Hat am wenigsten bass, und ist eher neutral/bassarm.

Ich würde 681 nehmen, wenn du viel bass magst, oder 681 B wenn du es etwas ausgewogener willst.
Der 668B wäre ne option, wenn du ein Abnehmbares Kabel willst/brauchst.

Die anderen würde ich streichen. Die geschlossenen Superluxe sollen nicht so gut sein.

Zum Superlux headset kann ich auch nix sagen. BAsiert aber auch auf dem geschlossenen HD 660,. Ich würde beim Halb-offenen bleiben, zu denen gibts mehr als genug berichte^^

Bei den Superluxen wird für zu Hause meistens der HD 681 empfohlen. Ich hab den letztens mal verschenkt und war von der Qualität sehr angetan. Für 20€ gibt es nichts Besseres!

Achtung bei Superlux steht das b für balanced. Am meisten Bass hat also der normale 681, der 681B etwas weniger (den hab ich gehört) und der 681F nochmal weniger. Am ausgeglichensten dürfte die B-Variante sein, bei der Auswahl kommt es aber vor allem auf deinen Geschmack an und an was du gewöhnt bist.

Edit: Hm, lange nicht mehr aktualisiert^^. Ich stimme Darkseth natürlich zu:)

Zuletzt bearbeitet:
Wie sind die boxen angeschlossen? Mit nem Analog verstärker, oder nem digitalen (z.B. nem AV-Receiver)

Hängt auch davon ab, wie gut dein Onboard ist. Gibt onboard chips, da hörst du mit dem Superlux kein unterschied zu ner Soundkarte, und es gibt onboard chips, da sind es hörbare Welten.

Ich würde es einfach mal ausprobieren, und im Notfall zurückschicken

Analog Stereo Verstärker Pioneer A550R
Atm hängt das ganze noch an einem Laptop. Da ich aber Nach 10 Jahren Desktop mich irgendwie nicht an einen Laptop gewöhnen kann bin ich am überlegen das Brett zu verkaufen und mir wieder einen Kasten hier hinzustellen. ...

Zurück