Heyho!
Ich suche nach einem Headset / Kh + Mikro (letzteres scheint P/L ja wesentlich besser zu sein als ein Headset laut diesem Forum).
Da ich noch ein 25€ Media Markt Gutschein besitze würde ich den gerne mal verwerten ...
Doch jetzt erstmal die Basics:
Budget: +/- 50 €
Zum Zocken und Filme und Musik (wirklich alles, am meisten Rock)
Soundkarte nicht vorhanden (Laptop, bald könnte jedoch eine vorhanden sein)
Es soll Ohrumschließend sein, ob nun Umgebungsgeräusche abgeschirmt werden oder nicht, ist denke ich mal nicht so wichtig.
Beim Media Markt gibts online diese KHs:
SONY MDR-ZX300 rot
ISY IHP5000 / Fashion-Design Kopfhörer Black-Red
Headsets:
CREATIVE Fatal1ty Gaming Headset HS-800
MAD CATZ Trigger Stereo Wired Headset
ISY IHS 6000 Stereo-Headset
CREATIVE Sound Blaster Tactic3D Alpha 70GH012000004
Das Headset von Creative besitze ich bereits und bin positiv vom P/L Verhältnis überrascht. Das Mikrofon scheint sehr gut im Verhältnis zu meinen vorherigen Headsets zu sein und bei Filmen kracht der Bass ordentlich. Bei Musik wummert er leider (etwas oder mal etwas mehr) schwammig, aber was will man von knapp 30€ erwarten.
Kurze Fragen für danach:
1. Im Fall eines KHs würde ich dann das Zalman Mikro holen und die zwei Kabel zusammen sleeven.
2. Kann man das Zalman Mikro mit dem Creative Headset vergleichen?
3. Wo finde ich ca. 2Meter Sleeve + 2 Stückchen Schrumpfschlauch ohne direkt ein ganzes Packet zu ergattern? bzw finde ich in google überhaupt nur sehr seltsame Sleeveseiten, kennt sich da jmd aus?
4. Könnt ihr noch ein anderes Mikro empfehlen? Vll ähnlich dem Mod-Mikr, bei dem man auch wirklich etwas vor dem Mund hat?
Letzte Option (durchaus eine Wahl):
Gutschein außer Acht lassen und mich auf die genannten im Musterfred verlassen?
mfg habdich
Ich suche nach einem Headset / Kh + Mikro (letzteres scheint P/L ja wesentlich besser zu sein als ein Headset laut diesem Forum).
Da ich noch ein 25€ Media Markt Gutschein besitze würde ich den gerne mal verwerten ...
Doch jetzt erstmal die Basics:
Budget: +/- 50 €
Zum Zocken und Filme und Musik (wirklich alles, am meisten Rock)
Soundkarte nicht vorhanden (Laptop, bald könnte jedoch eine vorhanden sein)
Es soll Ohrumschließend sein, ob nun Umgebungsgeräusche abgeschirmt werden oder nicht, ist denke ich mal nicht so wichtig.
Beim Media Markt gibts online diese KHs:
SONY MDR-ZX300 rot
ISY IHP5000 / Fashion-Design Kopfhörer Black-Red
Headsets:
CREATIVE Fatal1ty Gaming Headset HS-800
MAD CATZ Trigger Stereo Wired Headset
ISY IHS 6000 Stereo-Headset
CREATIVE Sound Blaster Tactic3D Alpha 70GH012000004
Das Headset von Creative besitze ich bereits und bin positiv vom P/L Verhältnis überrascht. Das Mikrofon scheint sehr gut im Verhältnis zu meinen vorherigen Headsets zu sein und bei Filmen kracht der Bass ordentlich. Bei Musik wummert er leider (etwas oder mal etwas mehr) schwammig, aber was will man von knapp 30€ erwarten.
Kurze Fragen für danach:

1. Im Fall eines KHs würde ich dann das Zalman Mikro holen und die zwei Kabel zusammen sleeven.
2. Kann man das Zalman Mikro mit dem Creative Headset vergleichen?
3. Wo finde ich ca. 2Meter Sleeve + 2 Stückchen Schrumpfschlauch ohne direkt ein ganzes Packet zu ergattern? bzw finde ich in google überhaupt nur sehr seltsame Sleeveseiten, kennt sich da jmd aus?
4. Könnt ihr noch ein anderes Mikro empfehlen? Vll ähnlich dem Mod-Mikr, bei dem man auch wirklich etwas vor dem Mund hat?
Letzte Option (durchaus eine Wahl):
Gutschein außer Acht lassen und mich auf die genannten im Musterfred verlassen?
mfg habdich
Zuletzt bearbeitet:

Hat super funktioniert, war stabil/fest, und es gab keine 2 seperaten Kabel. Überschüssiges Kabel hab ich nicht um die Rollen meines Stuhls gewickelt, sondern so am Schreibtisch befestigt, dass ich nur so viel Kabel "frei hab", wie nötig, sodass ich es bequem auf dem Kopf haben kann, es nicht stört, aber auch nicht bis zum Boden kommt.