Headset - Kein Sound nach Neuinstallation

iDGames

Kabelverknoter(in)
Hi,
ich habe heute mein neues System zusammengebaut (Mobo: ASRock Z77 Pro3, Treiber installiert, OnBoard Sound) und musste jetzt feststellen, dass aus meinem Headset (steelseries Siberia V2) kein Ton rauskommt.

Laut der Windows Wiedergabe sollte es aber funktionieren:
ARFZJ.png



Das Headset ist bestimmt nicht kaputt, da es an meinem Notebook funktioniert und auch am alten Motherboard reibungslos lief.

Woran kann das jetzt noch liegen? Es ist übrigens direkt hinten am Mobo angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klick rechts unten auf das Lautsprechersymbol und dann auf "Mixer" und aller Regler hoch schieben.
Der Drehregler am Headset selber ist nicht auf klein gestellt, oder?

Wenn alles nichts hilft, scheint es am Board zu liegen.
 
Egal wie der Mixer eingestellt ist, es löst das Problem nicht.
Der Drehregler ist natürlich nicht auf klein gestellt.

Was heißt, es liegt am Board? Kaputt? Hab ich schließlich heute erst ausgepackt... -.-

Am Fronteingang habe ich das Kabel auch schon angeschlossen, geht auch nicht. Wobei ich hier nicht ausschließen würde, dass ich das Kabel von Anschluss falsch am Motherboard angeschlossen habe. --> Hier links oben, das war auch die einzige Stelle, wo der Stecker reinpasste.

Edit: Treiber sind die mitgelieferten von ASRock. Für das Headset selber gibt's keine Treiber, ist kein USB. Wo schau ich am besten, ob das Headset auch wirklich erkannt wird?
Edit²: Also im Geräte-Manager sehe ich schonmal keinen Eintrag zum Headset. Wundert mich ziemlich, ich habe für das Headset noch nie manuell Treiber installieren müssen (weder am Laptop noch am alten System).
 
Zuletzt bearbeitet:
Links oben ist richtig.
Für mich hört sich das leider eher nach Mainboard defekt an, bzw. ich weiß nichts weiter, woran es liegen könnte.
Kannst du andere Lautsprecher, anderes Headset probieren?
 
Puuuh, also anscheinend waren die mitgelieferten Treiber nicht in Ordnung. Habe jetzt nochmal die neusten Realtek Treiber geladen und jetzt funktioniert es.

Danke für eure Hilfe!
 
Hattest Du denn auch WIndows neu installiert? Wenn nein, dann ist das ein weiterer Beweis, dass man genau DAS nämlich immer tun sollte, auch wenn es ansonsten vermeintlich klappt ;)
 
Zurück