Headset ... ja leider schon wieder :D

Jas98

Komplett-PC-Käufer(in)
Also ich hab schon viele Beiträge gelesen und mich auch an hawx gewendet , er antwortet aber nicht. Also meine Frage ; Ich hab nur Onboard Sound und brauche was zum zocken , also gute Ortung etc. ist das auch durch KH+Ansteckmic. gegeben oder doch lieber 5.1 Sound über ein USB-Headset ?

Ortung wäre bei beiden gegeben, egal was du kaufst. Bei einem 2.0-KH kann man notfalls noch mit einer SoKa nachhelfen. Die Frage ist, was ist dir der Klang überhaupt wert? Also dein Budget, das fehlt hier nämlich.

Bei 5.1-USB-Headset sollte dir aber, trotz Ortung bewusst sein, dass es nicht gut klingt, sondern eigentlich aus jeder Ecke ein Rauschen kommt - egal ob das nun Wind, ein knacksender Ast, Schüsse oder Schritte sein sollen... :D Die Klangqualität von den Teilen ist einfach miserabel.

Ich bin vor ca. 1 Jahr auf 2.0 Boxen umgestiegen, Ortung kein unterschied zu einem Roccat Kave(5.1), dafür halt klanglich ganz andere Welten. Falls es Kopfhörer sein müssen würde ich vernünftige 2.0 plus Tischmikrofon empfehlen.

Lass dir kein 5.1 Headset anschnacken klingt wie Kirche das Teil.
Und auch dann wenns ungewollt ist.
Kopfhörer + Mic + (optional Soundkarte)
Jenachdem was es dir wert ist.

Also ich muss sagen ich habe ein Hadset von Steelseries und bin damit eigentlich recht zufrieden. Es ist das SteelSeries Spectrum 5XB.
Ja ich weiß das es eigentlich für die Xbox ist aber ich hatte es damals als Austellungsstück billig geschossen :daumen:

Ein Kumpel hat das Stellseries Siberia V2 und ich finde das auch recht gut.

Wenn du die Chance hast irgendwo könntest du dir das ja mal genauer anschauen.

Wie es mit den Custom One Pro von Beyerdynamic, die Kosten doppelt soviel wie dein Budget, du kannst dort ein Mikrofon ein und ausbauen, aber du kannst sie dann als sehr gute Kopfhörer für unterwegs nutzen.
Ansonsten kannst du auch ein billiges Stereo Headset verwenden, falls du es wirklich nur zum Zocken einsetzt, dann würde sogar eines wie dieses hier Sharkoon Rush Headset Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Was die Ortung angeht bist du witziger weise mit einem 2.0 Headset mit virtuellem Surround besser dran als mit einem Headset mit echtem Surround.

Wie schließt man ein Beitrag ? Ich würde nämlich in Sound/Hifi einen neuen mit dem selben Thema aufmachen. Die sound karte ist mir zu teuer :)

Wie schließt man ein Beitrag ? Ich würde nämlich in Sound/Hifi einen neuen mit dem selben Thema aufmachen. Die sound karte ist mir zu teuer :)

Threat schließen -> Mod bitten

Und mir wäre die Soundkarte auch zu teuer, mittlerweile ist die D2X fast überflüssig auf dem Markt, entweder man nimmt ne Mittelklasse DSX oder DX, oder gleich High-End mit der STX

Zurück