Headset in der Größe vom Logitech g35

rewe3

Kabelverknoter(in)
Headset in der Größe vom Logitech g35

Hallo,
ich suche zurzeit nach einem Headset, das das komplette Ohr nicht nur umfasst sondern auch "drucklos" umhüllt.
Das Model von Logitech sieht so aus, als hätte es die gewünschte Größe...

Ansonsten sollte es halt... nicht zu schlecht klingen?
Mein Budget ist nicht wirklich begrenzt... habe aber kein Interesse an "Zusätzen ohne Funktion".

AW: Headset in der Größe vom Logitech g35

Muss es ein Headset sein?

Headsets sind Kopfhörer mit angebrachtem Mikro und haben oft noch eine eingebaute USB Soundkarte. Das macht sie angeblich zur idealen Lösung für online Kommunikation per Skype, Teampseak, etc. während dem (Online-)Spielen. Auch werden Headsets oft damit beworben, dass Pro-Gamer sie benutzen, die verbauten Treiber besonders groß sind oder sie "echten" Surroundsound bieten.

Das ist jedoch alles Marketinggeschwätz. Headsets sind meist nichts anderes als ein billiger Kopfhörer mit billigem, fest angebrachtem Mikro. Fast alle haben ein schlechtes Preis/Leistungs-Verhältnis und die meisten halten nicht länger als 2 oder 3 Jahre.

Ausnahmen bestätigen hier die Regel, denn inzwischen gibt es einige empfehlenswerte Headsets.

http://extreme.pcgameshardware.de/s...infuehrung-kaufberatung-links.html#Grundlagen

Natürlich nicht, ich hab nur bisher keine Kopfhörer ausfindig machen können, mit der gewünschten Größe. Aber ich würde auch gerne Kopfhörer nehmen, da ich eh schon ein Mikrofon habe.

Also ein Beyerdynamic und ein Fidelio haben ziemlich große Ohrmuscheln auch wenn sie rund sind :daumen:

Was heißt denn unbegrenzt?

ca. 300, 500, 1000 Euro?

Präferiert wäre wahrscheinlich 300, jedoch würde ich auch auf 1000 aufstocken, aber nicht unbedingt für "bessere" Klangeigenschaften, die ich wahrscheinlich eh nicht heraushören werde. ._.
Grund für mich, mehr auszugeben wäre vor allem Komfort, also wenn nach ca. 10h tragen tragen keine Beschwerden entstehen, wäre ich sehr zufrieden. :)

Ich hab schon mal von Beyerdynamic das T90 Modell ausprobiert, für eine Zeit lang... und es wurde ehr unangenehm nach ca. 2-4h tragen.

Wenn du dich an die 1000€ klasse gewöhnst, wirst du auch den unterschied hören.

Was genau hat dich am T90 gestört? Anpressdruck? Form der Ohrpolster? Material? Tiefe? Kopfband drückt?
Dass du nen BD schon kennst, hilft da schon sehr was den Tragekomfort angeht ^^

Evtl nen Fidelio X2? http://www.amazon.it/Philips-Fideli...TF8&qid=1414094269&sr=8-1&keywords=fidelio+x2
Hatte den X1 kurz auf dem Kopf, und mein erster eindruck war mindestens auf BD niveau, evtl fast sogar bequemer.

Was genau hat dich am T90 gestört? Anpressdruck? Form der Ohrpolster? Material? Tiefe? Kopfband drückt?
Ich würde mal sagen, es war vor allem der Anpressdruck, der mich gestört hat. Und die Ohrpolster hätten auch ruhig einen größeren Radius haben dürfen.
Material hat gepasst. Tiefe? Weiß nicht so recht was damit gemeint ist, aber wenn ich es richtig verstehe, ist die doch verstellbar?
An ein störendes drücken vom Kopfband kann ich mich nicht erinnern.

Im allgemeinen würde ich auch sehr gerne KH finden, die das Ohr inklusive Ohrläppchen umhüllen... hoffe ihr versteht was ich meine.

Mit Tiefe meinte ich, ob die Ohrpolster tief genug sind. (oder ob deine Ohren z.B. auf die innenfläche drücken)

Du könntest nen Sennheiser HD 600 ausprobieren, sollte unter 300€ kosten. Relativ neutral, offen, und dank der form ziemlich viel platz.

Der AKG K550 scheint nicht die erwünschte Größe zu haben? Aber ich kann mich natürlich auch täuschen, da ich bisher keine konkreten Maßangaben gefunden habe...

Zum Sennheiser HD 650, der zumindest äußerlich sehr nahe dem HD 600 ist, wird in einer Rezension auf Amazon behauptet er säße "sehr streng an", was mir sehr missfallen würde.

Der Anpressdruck bei BD lässt ziemlich schnell nach und ist nach 1-2 Wochen ziemlich bequem :daumen:

Ich hatte mit meinem BD am anfang auch bisschen Probleme

Also wenn es um denn Tragekomfort geht würde ich ganz klar zu Fidelio X1/X2 raten, meinen X1 merke selber nach mehreren Stunden nicht im Gegensatz zu meinen Focal Spirit One S was aber auch Bauweise bedingt ist.

Wenn du die Möglichkeit hast, probiere es vielleicht auch mal mit dem AKG K712. Der sollte von der Abstimmung als auch vom Komfort her durchaus passen können. :daumen:

Zurück