Headset (halt mit mikro) für 200 euro

Markus_P

Freizeitschrauber(in)
Headset (halt mit mikro) für 200 euro

Servas

Ich suche ein neues Headset für Spiele, Musikhören, TS und auch für Filmeschauen (beim Computer abgespielt)
für 200 Euro
Ich hab meins immer (95%) auf wenn ich am pc sitze und da ist mir einfach der Klang unglaublich wichtig...
Aja und bin Brillenträger ...

Hab nun ein paar Frage
Hab derzeit das Logiteg g35 und ich find das es ihn hohen tönnen ein sehr guten Klang hat
Nur stört mir der Bass der mir einfach zu wenig ist ...
Hab mich deswegen hier mal ein bisschen herumgeschaut und da kam mir das Beyerdynamic DT 770 und das hier unter Produktvergleich beyerdynamic Custom One Pro schwarz (709.026), Reloop RHM-10 schwarz | Geizhals Deutschland
Die sind schon usb oder? :D weil wenn ich meine beats die ich für unterwegs hab (die haben nen besseren sound .. O.o ich glaubs dann echt das ihr sagt das das g35 sch*** also ich meinte recht schlecht^^ ist) mit kabel am pc über klinke anschließe rauscht es verdammt viel das ich sofort wieder mein g35 in die hand nehme.
Diese wurden öfter empfohlen und ich will ein geschloßenes haben ...
Nur brauche ich ein Mikro darauf (extra Mikro aufm Tisch auf keinen Fall!)
Es gibt ja bei denen extra Mikros die dazwischen? gesteckt werden sodass ich jede menge geld spar zum mx330? das headset um 300 euro ...

Und wie sieht es eigentlich mit der Soundkarte aus ? ... habe 2 PCs an denen ich Spiele
Bei meinen neuen PC kommt ein Mainboard von Gigabyt rein (Gigabyte GA-Z87X-UD3H Preisvergleich | Geizhals Österreich) und beim anderen jetzigen den ich wo anders stehen hab weiß ich nicht
Und was sind die Vorteile einer Soundkarte?
Was würde eine Kosten und welche
(200 euro meine ich nur headset mit mikro ;) soundkarte überleg ich mir ...)

Schonmal danke für eure Tipps

mfg Markus

Zuletzt bearbeitet:
AW: Heahset (halt mit mikro) für 200 euro

Beats sind dreck, ein 20 Euro Monoprice ist besser, das rauschen kommt vom Frontpanell, da dieses meist minderwertig ist. direkt am mainboard ist es meist nicht vorhanden, mit soundkarte auch nicht.

Ich habe den Beyerdynamic Custom One Pro mit passendem Headset Gear (Reloop geht auch, musst aber ne kerbe reinmachen damit der klinkenstecker passt) und die Asus Xonar U7. Passt sehr gut zusammen

Für mich sind meine wirless Beats für unterwegs (Handy) perfekt ... keine störenden Kabel und die stören am meisten beim klinkenanschluß ...
Das mit der Kerbe hab ich schon gehört ...
Muss ich da viel wegschleifen und ist dann die Garantie weg und ist das bei allen so ?
Sonst das dt 770 z.b. (will ein geschloßenes haben wo die ohren nicht zum schwitzen kommen)
Hat das einen Klinkenstecker?
Wenn ja einerseit toll wegen handy andererseits befürchtung durch Rauschen ...
Freu mich auf weitere Vorschläge

mfg Markus

Zuletzt bearbeitet:

DT 990 mit einem Zalman Mic würde ich Dir empfehlen. Beats sind wie mein Vorredner bereits erwähnte höchstens als Halsband für pubertierende Kinder zu gebrauchen.

Ist eigentlich viel unterschied zwischen einen halb offenen und einen geschlossenen Kopfhörer ?
und mir ist der Bass auch SEHR wichtig! es soll "kleschn" wenn in BF eine Bombe neben mir einschlägt ...
Sonst habe ich schon aufs T 70p gedacht (Preis mal wurscht nen guten Kopfhörer hat man Jahre ... ich hab den am Tag eh 5 Stunden auf) ... das sollte nen spitzen Klang haben und ist geschlossen ...
Und was soll die " Tesla technologie" sein? interne Soundkarte für unterwegs oder so in ner art ? und kann ich bei dem ein Mikro draufbauen
Das MMX 300 fehlt weg weil ich das Mikro nicht abnehmen kann

Und noch ne Frage:
Wenn ich beim Mainboard in den ersten PCI E Slot die Graka und im 2ten die Soundkarte Einbauen werde wird die Graka schon mit 16x befeuert oder ? :D

mfg Markus

Welches Mainboard hast du?

Geschlossen ist sehr dämmend, halboffen wie offen => durchlässig.

Also schon deutliche Unterschiede

Und welchen Kopfhörer würdet ihr mir da empfehlen? :)
Hab gehört das das Beyerdynamic T 70 p einen nicht so guten Bass hat ... aber dafür ihn höhen Spitze ist ...
Werde mich dann zwischen 2 entscheiden und 1 zurückschicken ;)
(mit extra Mikro)

Und von der Dämmung ist mir das recht egal ... mein jetziges G35 ist auch geschlossen
Mir ist halt der Klang wichtig ..
Und Preis hab ich mal auf 400 Euro fürn Kopfhörer hochgesetzt

mfg Markus

Der T70p hat einer sehr guten Bass, nur quantitativ nicht so viel.

Ich würde dir zum COP oder zum V-Moda M100 raten, am besten sagst du mal deine P/L dass du probehören kannst.

Beats sind billigster Plastikabfall, der Wireless hat ungfähr den Sound eines 5€ Grabbeltisch-Kopfhörers.

Wenn du nen COP oder M100 (der auch so viel Bass wie der Beats Dreck, nur 10mal bessere Qualität) kaufst, wirst du deinen Beats Wireless wegschmeißen wollen ;)

Ich würd dir mal noch den NAD VISO HP50 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland empfehlen, wenn es geschlossen sein muss. Hat mich mehr überzeugt als der T70 und der Crossfade M-100. Bass hat er weniger, ja, aber das Gesamtpaket ist gut stimmig, druckvoll kann er, detaillierter als die anderen zwei kann er auch. Einfach mal probehören, es geht nämlich häufig doch mit weniger Basszuschlag, als man denkt :D

Ja ok ... ich habs verstanden mit den beats ;)

Mir persöhnlich wäre ein kopfhörer von Beyerdynamic am liebsten (ersatzteile ...) nur welchen ... ;)
einer von denen z.b. Preisvergleich | Geizhals Österreich

Und was meist du mit P/L ? wegen Probehören? Wohnort? :D Steiermark Geld? 400 Euro

mfg Markus

Willste den jetzt eigentlich auch unterwegs nutzen ? oder nur zuhause ? Weil wenn du eh nur zuhause bist, kannste auch nen offen nehmen.
Etwas teuerer ist ncoh der T90/T70 vielleicht kannst du ja mal probehören gehen (nicht im MM/Saturn)

Also zu 90% daheim ...
sonst in der berufschule ... aber da ist msir die dämmung nach außen egal
mir gehts nur darum wie der klang für mich ist ...
dachte wenn er geschlossen ist das icb nen bessere Klang habe (dachte ihr meint dämmung ob ich was höre wenn ich den kopfhörer aufhabe wenn z.b. mich wer anspricht... das ist mir egal mir gehts um den Klang ... und Bass natürlich den ich beim G35 vermisse)
Mir fehlt auf die schnelle nix anderes ein als Amazon 3 bestellen und Probehören

Und wegen der Soundkarte ... welche wäre da zu empfehlen?
Die Soundkarten und Digital-to-Analog Konverter - Xonar Essence ST oder z.b. ?
Soundkarte darf bis 200 Euro kosten

mfg Markus

Hä? :D
vom Bild her hat ja das ST nen PCIe Schnittstelle oder?
Und was wäre sonst noch zu gut ..

mfg markus

Zurück