Headset gesucht!

annboi

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
ich will mir eine neues Headset zulegen mit sehr guter Mikrofonqualität für den PC.
P.S: Mein PC ist laut, daher bräuchte ich ein Headset wo man das PC "fummeln" nicht hört.
Danke! :)

Zuletzt bearbeitet:
Das nennt man geschlossen. (Also wo man das "fummeln" :lol: nicht mehr hört)

Budget? Anwendungsbereich? Soka vorhanden? Mikro wird benötigt?
KH+Mikro Kombi denkbar?

Also ich habe jetzt seit ein paar Jahren das Logitech G35 (ist etwas über dem Budget) und ich bin sehr zufrieden damit. Sitzt super, 3d sourround sound (und das hört man wirklich, ist nicht nur PR) und das Mikro ist auch klasse. Könnte allerdings ein bisschen mehr abschirmen, aber wozu gibts denn ne Lautstärketaste direkt am Micro. Das hat eine USB Soundkarte direkt integriert und läuft super zsm mit der Software.

Logitech G35, USB (981-000117) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn du allerdings Musik damit machen willst, ist es nicht zu empfehlen, da deutlich die Hochtöne betont werden (lässt sich natürlich auch anders einstellen), aber das ist wichtig für den sourround Sound, weil hohe Töne lassen sich deutlich besser vom Gehirn orten als tiefe.

@edit: also hast du wohl ne onboard soundkarte

Ne, leider nicht.
Aber von einem kompletten Headset hast du mehr wie von einem Micro, wenn du noch kein Headset hast würde ich mir das auf jeden Fall holen. Nie wieder ohne Headset :)

Headsets sind weit entfernt davon gut zu sein.

Es gibt kein Headset welches es auch nur näherungsweise mit einer Kombi aus Kopfhörer und Micro aufnehmen kann. Selbst ein Superlux + Zalman Ansteckmic zeigt den am Markt verfügbaren Headsets die Rücklichter was die Klangqualität betrifft.

Nix da. Kauf dir bloß kein Headset! Hier wird dir niemand ein Headset empfehlen und das hat Gründe.

Schau dich einfach mal im Forum um, dann weißt du was Ich meine.

Noch mal zum Mikrofon: was willst du damit machen? Nur YouTube oder auch andere Sachen? Wenn die Tonqualiät stimmen soll, kannst du die Headsetmikros vergessen.

Das verlinkte Mikro ist mal nicht schlecht.

Rosi hat es eben in einem anderen Thread schön zusammengefasst:

"Bestes Teil für wenig Kohle : Superlux HD-681 Evo BK

Dafür braucht man nicht wirklich eine super Soundkarte, aber so eine kleine DGX kostet nicht die Welt : ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zalman ZM-MIC1 Mikrofon Preisvergleich | Geizhals Deutschland dran und fertig ist das Headset

Rezept von Kumpel Pepe :

1 zalman zm-mic 1
1 superlux hd 681
1 logilink usb ventilator
1 rolle schwarzes isotape
5-10 schmale kabelbinder

mit kneifzange ventilator und usbstecker von schwanenhals knipsen, enden bischen eindrücken und mit isotape umwickeln, weil scharfe kanten

mit kleiner säge oder scharfem messer den clip vom mic abhobeln, überstand mit bischen schleifpapier glätten

mic mit isotape am ende vom schwanenhals fixieren, kabel in regelmäßigen windungen drumrumlegen, dann vorm spiegel schauen, wie man den mic-arm gern vorm mund hätte,
position an kh markieren, dann schwanenhals mit kleinen kabelbindern an kh fixieren (4-6 sollten machen dass er fest sitzt), evtl nicht-mic-ende des schwanenhals mit iso umwickeln,
damit er nicht aus den kabelbindern rausflutschen kann

da das mikrokabel ein bischen länger ist kleine schlaufe legen, an kh fixieren, dann beide kabel in die gleiche richtung verdrehen, aneinander halten, oben und unten mit kabelbindern aneinander
festmachen (nicht direkt an den klinkensteckern, die müssen bischen leine haben falls die ports mal weiter voneinander weg sind), loslassen und zusehen wie die beiden sich zu
einem schönen kabelstrang umeinander wickeln, evtl kann man die kabelclips vom zalman noch am kh-kabel festmachen oder evtl noch nen kabelbinder in die mitte des kabels tun,
dank torsionsspannung müsste es aber auch so ein hübscher kabel'zopf' bleiben..... et voila, headset mod. kosten mit allem: unter 30€ , arbeitszeit für alles: ca. 30 minuten

LogiLink Ventilator mit Schwanenhals, USB (UA0068) Preisvergleich | Geizhals Deutschland"

Sorry, aber das G35 ist klangtechnisch murks. Es hat ein paar nette Features aber klingen tut's nicht gut. Überhaupt nicht. Bei 40€ Kaufpreis könnte man noch über einen Kauf nachdenken aber nicht für 100€...

Das T-Bone soll ziemlich gut sein (Clavinover auf YouTube nutzt das glaube ich), kann man also kaufen. :daumen:

KHs hast du jz schon?

KHs?
Bei thormann steht nicht, dass es windows 7 kompatibel ist, get das trotzdem?
Gibt es noch ein besseres tischmikro fur den preis?

für das tbone brauchste auch noch nen ständer und am besten nen popfilter und ne spinne (das wird teuer)
wenns net zu teuer werden soll kann ich nur das samson meteor empfehlen
am besten natürlich auch dafür nen popfilter
kommt aber mit eigenem ständer daher auch wenn das natürlich ausbaufähig ist
mach es richtig hole dir ne soundkarte + kopfhörer +mikro
wirst mit einem headset nie an die selbe qualli kommen

und ja in meiner signatur siehst noch crap headset ^^ bin aber grad dabei das zu beheben ^^
grad erst das samson meteor geholt und als nächstes stehen nice kopfhörer an

http://www.thomann.de/de/samson_meteor.htm
aber natürlich nicht! den kopfhörer anschluss am mic nutzen ^^ sollte klar sein

und glaubst nicht wie befreiend es ist nie wieder ein mic im gesicht hängen zu haben
keine leute mehr im ts die meckern das das mic in der nase steckt und so ^^ alleine das war es wert :)

Zuletzt bearbeitet:
für das tbone brauchste auch noch nen ständer und am besten nen popfilter und ne spinne (das wird teuer) wenns net zu teuer werden soll kann ich nur das samson meteor empfehlen am besten natürlich auch dafür nen popfilter kommt aber mit eigenem ständer daher auch wenn das natürlich ausbaufähig ist mach es richtig hole dir ne soundkarte + kopfhörer +mikro wirst mit einem headset nie an die selbe qualli kommen und ja in meiner signatur siehst noch crap headset ^^ bin aber grad dabei das zu beheben ^^ grad erst das samson meteor geholt und als nächstes stehen nice kopfhörer an http://www.thomann.de/de/samson_meteor.htm aber natürlich nicht! den kopfhörer anschluss am mic nutzen ^^ sollte klar sein und glaubst nicht wie befreiend es ist nie wieder ein mic im gesicht hängen zu haben keine leute mehr im ts die meckern das das mic in der nase steckt und so ^^ alleine das war es wert :)

Also ein Micro was auf dem Tisch steht, wäre für mich persönlich absolut nichts. Da würden sich nur noch mehr Leute im TS beschweren, wenn ich auf den Tisch haue ^^.

Lieber dann (meiner Meinung nach) das t.Bone, der Sparsamkeit halber mit nem guten gebrauchten Bodenstativ/Ständer von ebay. Ein Popschutz ist zu empfehlen, aber für den Anfang nicht zwingend notwendig.

Edit: Die Spinne ist bei dem t.Bone dabei, inklusive Aufnahme für Stativ...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich brauche eigentlich nur eine Halterung für das Mikrofon ich brauche da keine professionale "stütze :D"

Zurück