Headset gesucht

needit

Freizeitschrauber(in)
Gude (mir fällt einfach nichts anderes ein um euch zu begrüßen -.-)

ich suche ein neues Headset... wichtig wären für mich:
-ein nicht allzu hoher Preis, dabei dennoch
-eine ganz passable Klangqualität und ganz wichtig:
-die anderen sollen mich verstehen können... atemgeräusche finde ich nervig... klar es gibt push to talk, aber auch rauschen beim sprechen nervt.... also schon eher klar :D

joa ich hoffe mal, dass mir jemand helfen kann :D

greetings needit

Stimmt, für ein Headset ist das Siberia V2 ziemlich gut, ansonsten kannst du dir den o.g. AKG nochmal anschauen

Hi
Ich habe mir vor ca einem halben Jahr das Logitech G930 gekauft und bin damit sehr zufrieden. Das beste ist das es über Funk arbeitet und nicht über Kabel. Das Micro ist auch spitze.

Joa, dass ist schön, dass du des hast.... allerdings suchte ich eher ein Headset um die 50 Euro... da jetzt aber das siberia v2 und das andere (kein bock hochzuscrollen) mir empfohlen worden sind, hab ich mein budget auf ca 70 euro angehoben. Mein letztes war das creative fataly, dass ich allerdings schnell weiterverschenkt habe, da mir der anpressdruck einfach zu stark war und dieser stoffbezug total unangenehm war.

Erstmal danke für eure Posts...:daumen: ich nehme natürlich noch gerne weitere Vorschläge entgegen... ich würde mich natürlich ganz besonders um Posts freuen mit Headsets, die vllt noch nicht so bekannt sind auf dem Markt.

greetings needit

Wenn du ein echtes 7.1 Headset haben willst udn genug Geld hast, kannst dich auch bei Razer mal umschauen :) Auf der Gamescom hab ich das neue Headset von denen gesehen. Nicht schlecht muss ich sagen. Nur wie es klanglich ist, weiß ich nicht :)

Das Megalodon ist virtueller 7.1. Aber Surroundheadsets würde ich nie empfehlen. Bringt einfach nicht wirklich was. Gutes Stereo ist besser. Was bringen mir viele kleine Tröten wenn ich bei einem guten Stereoheadset/HiFi Kopfhörer 2 große und Qualitativ hochwertige habe.

Edit: Das Tiamat hat 10 Treiber verbaut. Naja. Aber Surround auf so kleinen Raum wie Kopfhörer ist nichts. Bei einer Surroundanlage die richtig eingestellt und angeordnet ist klappt das perfekt. Aber bei Headsets ist da einfach alles zu nah zusammen.

Das Megalodon ist virtueller 7.1. Aber Surroundheadsets würde ich nie empfehlen. Bringt einfach nicht wirklich was. Gutes Stereo ist besser. Was bringen mir viele kleine Tröten wenn ich bei einem guten Stereoheadset/HiFi Kopfhörer 2 große und Qualitativ hochwertige habe.
Bildlich gesprochen: Zwei fette Walzen (Reifen) bringen mehr Grip auf den Asphalt, als mehrere kleine Fahrradreifen.

Bildlich gesprochen: Zwei fette Walzen (Reifen) bringen mehr Grip auf den Asphalt, als mehrere kleine Fahrradreifen.

Richtig. Hab ja selber den Fehlkauf Megalodon hier im Regal liegen. Klanglich ist das Siberia V2 um einiges besser. Auch das tolle Roccat Headset was echten 5. 1 bietet hab ich mal für ein paar Stunden bei einem Kumpel getestet. Bringt einfach nichts. Dann lieber 2 dicke 50er Treiber verbaut die richtig guten Stereo bringen als die vielen kleinen Blechtröten. Sogar mein AKG GHS1 hat einen richtig geilen Klang. Und das obwohl die Treiber vielleicht 40er sind.

Zurück