Hört doch mal auf mit diesem Zalman Mic. Ich hab mir das vor kurzem mal gekauft, um zu sehen, ob ich so mit den DT 770 mein G930 ersetzen kann.
Und nein, das ist totaler Bullshit, sorry.

Man hört die Stimme viel zu leise (hatte es an einer dedizierten Soundkarte angeschlossen), ist unpraktisch zu tragen, da man nicht weiß, wo man es am besten festmacht (Headset-Kabel wird dann oft von Kleidung verdeckt) und nimmt zusätzlich den ganzen Raum mit auf.
Headset-Mikros sind in der idealen Position neben dem Mund angebracht und darauf optimiert, nur einen sehr kleinen Bereich aufzunehmen. Darum hab ich ein Headset zum Zocken und Skypen oder wenn ich mal "drahtlos" brauche und einen Kopfhörer, wenn ich Musik höre oder z.B. Singleplayer spiele. Ja, die Qualität mit einem Kopfhörer ist besser, aber Headsets haben ebenfalls ihre Daseinsberechtigung. Das Zalman Ding hab ich nach fünf Minuten in die Ecke geschmissen, da hab ich lieber zwei Lösungen als
eine Halbe.
Ach und man könnte übrigens einen Bot einrichten, der automatisch bei jeder Headset Frage zu "Kopfhörer+Ansteckmikro" rät, denn ich hab noch keinen derartigen Thread gesehen, wo das nicht sofort kam.
So, fertig mit granteln.