Headset fürs Zocken

AW: Headset fürs Zocken

Mit einem einigermaßen abgestecktem Budget könnte man dir auch Empfehlungen machen ;)
Dann hättest du wenigstens mal ein paar Kandidaten zum Probehören...

Budget aufgehoben.

Ich hab jetzt das Crossair Vengeance 2000 probegehört. Komfor gut, vlt. geht das noch besser. Ich trage es jetzt seit 3 Stunden und bin ganz zufrieden. Klangqualität ist deutlich besser als ich es von anderen Kopfhörern gewohnt bin. Mikro scheint auch ok zu sein. Aber es war jetzt nicht so, dass die Leute im TS "Yeey ist so als würdest du neben mir stehen" geschrien haben. Das liegt aber wohl eher an den TS3 settings als am mike. Also auch zufriedenstellend.
Nervig war nur das USB Gedöns... Es war halt kein PlugAndPlay...

Was mich nur zum grübeln bringt ist die Frage: Warum für 100euro ein Headset kaufen, das man vlt auch als Kopfhörer nutzen kann wenn man unterwegs ist?
Dabei würde mich stören das da ein Mike drann ist. und Außerdem ist es absolut schalldurchlässig. ALLES was drinnen hörbar ist, ist draußen vlt. um Faktor 0,75 abgeschwächt hörbar. Also undenkbar damit Musik in der Uni zu hören^^

Daher der Gedanke, einen noch leichteren, bequemeren, besser schallgedämmten Kopfhörer zu kaufen, und das 30 Euro ansteck Mike drann zu setzen was mir hier empfohlen wurde. Damit meine Wünsche auch ermöglichbar sind, ist das Budget erstmal weg. Sofern jetzt nicht gleich 500euro Kopfhörer kommen =/ dafür kann ich lieber 2x aus einem fliegendem Flugzeug springen =D

Der Kopfhörer sollte dann natürlich auch ordentlich aussehen :)
und bitte keine B-Headphones... die find ich zum bre****.

Beste Grüße, Chris

Alle nennen mir die Beyerdynamic... da scheint was drann zu sein.
Optisch sind die nicht so mein fall.
Kann man in HiFi läden Kopfhörer auch mal Probehören?
Ich denke mal ein Saturn wird sowas ja nicht umbedingt führen. Und anstatt mir jetzt jeden Kopfhörer mal zuzuschicken, könnt ich ja mal in ein Geschäft gehen.

Sind die Beyerdynamic denn so komfortabel?

Und wie viel bringt eine Markensoundkarte? deutlich hörbar? Welche Qualität muss dann ein Lied haben damit nicht dort der Schwachpunkt liegt. 320k genug? Oder fällt MP3 da komplett unter den tisch?^^

Alle nennen mir die Beyerdynamic... da scheint was drann zu sein.
Optisch sind die nicht so mein fall.
Kann man in HiFi läden Kopfhörer auch mal Probehören?
Ich denke mal ein Saturn wird sowas ja nicht umbedingt führen. Und anstatt mir jetzt jeden Kopfhörer mal zuzuschicken, könnt ich ja mal in ein Geschäft gehen.

Sind die Beyerdynamic denn so komfortabel?

Und wie viel bringt eine Markensoundkarte? deutlich hörbar? Welche Qualität muss dann ein Lied haben damit nicht dort der Schwachpunkt liegt. 320k genug? Oder fällt MP3 da komplett unter den tisch?^^

Beyerdynamic ist nunmal eine gute Marke die für Qualität steht ;)
Und naja, sie sollen ja ordentlich was leisten und bequem sein und nicht nur gut aussehen.
Es gibt so einige HiFi-Läden wo man Kopfhörer probehören kann. Wenn du uns verräts wo du wohnst dann könnte man sich umschauen welcher dieser Läden bei dir in der Nähe ist :D

Ich konnte die nun mal aufhaben und ich finde die wirklich sehr bequem. :D
Eine Soundkarte bringt deutlich was. Ich will auch ehrlich gesagt gar nicht mehr ohne :ugly: Ohne Soundkarte macht es nicht wirklich Sinn Kopfhörer wie die Beyerdynamic zu benutzen, zumindest meiner Meinung nach...

Nach meinen Empfinden sollten die Lieder schon in Richtung 192Kbit/s gehen. Bei 128Kbit/s finde ich die Lieder nicht so toll wie eben mit höheren Bitraten. MP3's gehen schon noch, auch wenn einige nur noch auf Formate wie FLAC etc schwören :D Hab den Großteil meiner Sammlung auf 320k oder höher und bin zufrieden :D

Habe ich das richtig verstanden... der Kopfhörer soll portabel einsetzbar sein?
Dann nimm Abstand vom DT880, dort ist die Schallisolation eher mäßig.

Für unterwegs gibt es beispielsweise den Beyer DT1350, die Shure SRH840 (wobei die recht groß sind), die Sennheiser HD25 (da gibt es unterschiedliche Kabellängen, der SP klingt aber schlechter) und die Audio-Technica ATH-M50(s).
Für einen "Fuffi" gibt es beispielsweise die K518 von AKG...

Ich wohne in Hamburg, relativ Zentral.
Die Kopfhörer habe ich mir hier mal angesehen und finde den Senheiser HD25 ganz interessant. Leider ist der aber Ohr aufliegend...
Die AudioTechnica ATH-M50 gefallen mir vom ersten Eindruck sehr. Die haben auch sehr gute Bewertungen bekommen. Ich denk die werd ich mal probehören.

DT 770 Pro :daumen:
hab die auch im Bunker gehört, in der Preisklasse für mich die Besten! Du kannst auch eigene CDs mitnehmen und einwerfen, das was da läuft hat für mich kaum einen Unterschied deutlich machen können...

Hört doch mal auf mit diesem Zalman Mic. Ich hab mir das vor kurzem mal gekauft, um zu sehen, ob ich so mit den DT 770 mein G930 ersetzen kann.
Und nein, das ist totaler Bullshit, sorry. :ugly: Man hört die Stimme viel zu leise (hatte es an einer dedizierten Soundkarte angeschlossen), ist unpraktisch zu tragen, da man nicht weiß, wo man es am besten festmacht (Headset-Kabel wird dann oft von Kleidung verdeckt) und nimmt zusätzlich den ganzen Raum mit auf.
Headset-Mikros sind in der idealen Position neben dem Mund angebracht und darauf optimiert, nur einen sehr kleinen Bereich aufzunehmen. Darum hab ich ein Headset zum Zocken und Skypen oder wenn ich mal "drahtlos" brauche und einen Kopfhörer, wenn ich Musik höre oder z.B. Singleplayer spiele. Ja, die Qualität mit einem Kopfhörer ist besser, aber Headsets haben ebenfalls ihre Daseinsberechtigung. Das Zalman Ding hab ich nach fünf Minuten in die Ecke geschmissen, da hab ich lieber zwei Lösungen als eine Halbe.
Ach und man könnte übrigens einen Bot einrichten, der automatisch bei jeder Headset Frage zu "Kopfhörer+Ansteckmikro" rät, denn ich hab noch keinen derartigen Thread gesehen, wo das nicht sofort kam.
So, fertig mit granteln. :)

Amen, man kann hier noch so viele Headset-Threads lesen und kein einziges mal auf Informationen über Headsets stoßen. :D Danke. ;)

Zurück