CL90
Software-Overclocker(in)
Headset fürs Zocken
Hi!
Ich spiele viele Militärsimulationen wie Arma 2 wo es unendlich wichtig ist weit entfernte Schüsse zu orten etc.
Da man solche Spiele lange spielt muss das Headset auch bequem sein.
Ich habe relativ große Ohren, und ich wäre glücklich darüber wenn das Headset da locker ist.
Bisher habe ich bei alle vorherigen Billigheadsets Ohr/Kopfschmerzen bekommen.
nun zu den fragen:
- maximales Budget? 60€++ erstmal schaun was es in dem Segment gibt. Ich kaufe nicht nach Marke sondern nach Leistung
- offen oder geschlossen? Offen! wenn es auch bei 10h zocken nicht wehtun wird, ist mir das Sehr viel wert.
- Soundkarte bereits vorhanden? Onboard Gigabyte GA-Z77X-D3H - vlt auch ne soundkarte wenn das mist ist. (glaube ich aber nicht)
- Anwendungsbereich? (Filme, Spiele, Musik? möglichst genau in %) Spiele, Spiel, Spiele
- Musikgeschmack? (möglichst genau in % pro Genre) - Entfällt
Beste Grüße, Chris
Hi!

Ich spiele viele Militärsimulationen wie Arma 2 wo es unendlich wichtig ist weit entfernte Schüsse zu orten etc.
Da man solche Spiele lange spielt muss das Headset auch bequem sein.
Ich habe relativ große Ohren, und ich wäre glücklich darüber wenn das Headset da locker ist.
Bisher habe ich bei alle vorherigen Billigheadsets Ohr/Kopfschmerzen bekommen.
nun zu den fragen:
- maximales Budget? 60€++ erstmal schaun was es in dem Segment gibt. Ich kaufe nicht nach Marke sondern nach Leistung

- offen oder geschlossen? Offen! wenn es auch bei 10h zocken nicht wehtun wird, ist mir das Sehr viel wert.
- Soundkarte bereits vorhanden? Onboard Gigabyte GA-Z77X-D3H - vlt auch ne soundkarte wenn das mist ist. (glaube ich aber nicht)
- Anwendungsbereich? (Filme, Spiele, Musik? möglichst genau in %) Spiele, Spiel, Spiele

- Musikgeschmack? (möglichst genau in % pro Genre) - Entfällt
Beste Grüße, Chris

Man hört die Stimme viel zu leise (hatte es an einer dedizierten Soundkarte angeschlossen), ist unpraktisch zu tragen, da man nicht weiß, wo man es am besten festmacht (Headset-Kabel wird dann oft von Kleidung verdeckt) und nimmt zusätzlich den ganzen Raum mit auf.