Headset für Playstation 3

mumble_GLL

Freizeitschrauber(in)
Headset für Playstation 3

Hey Leute,

Ich habe vor, mir demnächst ein Headset für die PS3 zu kaufen (höchstwahrscheinlich dieses hier).
SPEEDLINK / Products / Gaming Accessories / Sony® / PlayStation® 3 / Headsets / MEDUSA NX Core Gaming Stereo Headset, black
Und so wie es aussieht, ist der Adapter von USB zu Klinkenbuchse direkt dabei.
Jetzt zu meiner Frage: Ist es auch möglich mein PC-Headset (siehe Link unten) an die PS3 anzuschliessen oder brauche ich einen "Adapter" dafür?
(SPEEDLINK / Products / Gaming Accessories / PC Gaming / Headphones & Microphones / Headsets / MEDUSA NX 5.1 Surround Headset)

Danke im vorraus

Edit:

Kurz und knapp. Ich such ein Headset für PS3 der Firma Speedlink
womit ich sowohl den eigentlichen Gamesound als auch im Spiel selber Voice-Chat hören und betreiben kann z.B. in Battlefield 3 oder Resident Evil 6.

Normalerweise läuft das bei Ps3 Headsets so:

Der Spielesound wird per Toslink abgegriffen und der Chat per USB. Spielesound über USB läuft imho nicht, deshalb gehen auch keine PC Headsets dran.

AW: Headset für Playstation 3

Headsets gehen bei der PS3 nur über Bluetooth. Wenn keins dran ist, dann gibt die PS3 den Sound normalerweise zusammen mit dem Gamesound über den Standardausgang aus (HDMI oder was auch sonst so eingestellt ist).

Ich hab mir für 20 Euro ein Bluetoothding von Nokia geholt, und damit kommt hat dann nur der Spielsound aus den Boxen und alles Voice-mäßige ausm Headset.

Technisch gesehen sollte es funktionieren das ganze aufzutrennen (wenn ich dich richtig verstanden habe, ist das dein Plan). Wenn man nur die PS3 Cam hat dann wird die als Micro benutzt und das Gebabbel läuft auch wieder über den Fernseher. Also würde dann in deinem Headset auch alles ankommen.

Hoffe das hilft dir ein wenig.

Zurück