Headset für 130€

GaminGSkillZ

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Headset für 130€

Hallo Leute,

Ich suche ein gutes Headset für 130€.

Budget - Wie gesagt 130€, maximal 140€
Anwendung - 50% in Games und 50% in Musik
Genre - Hauptsächlich basslastige Musik, House und Dubstep, aber ab und zu auch Rap

Ich hatte mir überlegt einen Mad Catz F.R.E.Q. 5 zu kaufen, es sieht gut aus aber ich weiß nicht wie der klingt und warscheinlich ist der schlecht vom Preis/Leistung her..

Welche Headsets könnt ihr in dieser Preisklasse empfehlen? :)

Edit: Ich habe schon bei Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer nachgesehen und da gibt es leider keine Headset in dieser Preisklasse.
Edit2: Kopfhörer + Micro geht natüRlich auch :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Headset für 130€

Wenn du noch 20€ drauflegst, bekommst du einen Beyerdynamic Dt 990pro, mit seiner 20 jährigen Ersatzteilgarantie und einem Klang, der alle Gamerheadsets weit hinter sich lässt.

Ich brauch aber auch nen Micro das würden dann schon 30€ mehr sein..

Für etwas, woran du die nächsten 5 - 10 oder noch mehr Jahre Freude hast lohnt sich das schon ;)
Alternativ wenn du etwas geschlossenes willst der V-Moda Lp2 - und klanglich ein ganzes Stück besser, als der DT-990 oder der Lp2 der Philips Fidelio X1, liegt aber auch bei 170€
Generell musst du aber beachten, dass alle drei Kopfhörer, die bisher vorgeschlagen wurden, ziemliche Bassbomber sind - dementsprechend, wenn du das nicht willst, suchen wir dir gerne andere Alternativen heraus.

Ansonsten, wenn's mit dem Budget wirklich soooo eng ist ginge auch ein AKG K550 oder wenn's noch enger ist, ein AKG K272

Der Aufpreis für alle anderen erwähnten Kopfhörer lohnt sich aber allemal!

Ich schaue mal nach was ich noch an Geld zusammenkratzen kann :D
Was ist mit einem Mikro? Könnt ihr mir ein gutes empfehlen und kann man den auch an die oben genannten Kopfhörer anschließen? :)

So Leute, glaube es wird einen Beyerdynamic dt990 und den Zalman mic sein, muss zwar noch Geld zusammenkratzen aber ich werde bestimmt Spaß haben :)

So Leute, glaube es wird einen Beyerdynamic dt990 und den Zalman mic sein

Du weißt das der Dt 990 ein offener KH ist ? Das bedeutet du hast eine schön breite, tiefe Bühne, Umgebungsgeräusche werden aber zu dir durchgelassen und der KH lässt auch welche nach außen.
Ich wollte das nur mal so gesagt haben da es noch nicht erwähnt wurde. Für den Zug (wird er denn am Handy betrieben) oder laute Lan-Partys mit mehreren Spielern ist das nichts.

Soundkarte ist in der Kategorie schon lange Pflicht. Entweder du kaufst die dann bald nach oder du nimmst einen anderen KH, der Dt 990 macht mit der SoKa garantiert noch viel,viel mehr Spaß.

Achja: Welcher 990 soll es den werden, mit welcher ohm-Zahl ? (Ist ganz interessant damit wir wissen welchen Kopfhörerverstärker die SoKa mitbringen muss)

Also ich würde ja sagen er soll sich ein gutes Hifi-Geschäft suchen und die KH erstmal probehören.... den wie Thallassa schon geschrieben, liegt der Philips Fidelio X1 klanglich doch ein wenig weiter vorne...
Dies konnte ich selber auch feststellen. Hatte zwar den DT770-> dann zum LP²(selbst der war klanglich besser als der DT770) und nun beim Fidelio X1 hängen geblieben.(ich weiß bisschen unfair ist es schon 2x gschlossen und dann den offenen). Aber trotzdem liegt er klanglich halt vorne ^^

Aber wie gesagt würde sich probehören aufjedenfall lohnen :) und zum Schluss entscheidet eh dein Hörempfinden ^^

Ich hab den DT 990 im in einem Hifi geschäft getestet und kann nur sagen das der Sound top ist :D
Offen macht mir nichts aus, da ich es nur zuhause nutze.
SoKa wollte ich nachrüsten wenn ich wieder Geld habe, vllt nächstes Monat weiß jedernoch nicht ob 60€ dann reichen.

Edit: es sollte 250 ohm werden.
Edit2: Die Kopfhörer sind noch nicht gekauft, aber warscheinlich nächste woche!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den DT 990 im in einem Hifi geschäft getestet und kann nur sagen das der Sound top ist :D
Offen macht mir nichts aus, da ich es nur zuhause nutze.
SoKa wollte ich nachrüsten wenn ich wieder Geld habe, vllt nächstes Monat weiß jedernoch nicht ob 60€ dann reichen.

Edit: es sollte 250 ohm werden.
Edit2: Die Kopfhörer sind noch nicht gekauft, aber warscheinlich nächste woche!

Hast du auch andere kopfhörer verglichen? Bestenfalls die im thread erwähnten? Denn auch zwischen top und top erscheint der eine dann mit vergleichsmöglichkeit nicht mehr so top

Hatte nicht viele verglichen, aber der AKG K550 hatte ich an und es machte schon viel unterschied^^
hatte auch die DT 770 an, aber mein favorit bleibt bis jetzt DT 990 :D
Der Philips Fidelio X1 habe ich leider nicht angehört :(

Teste lieber noch einmal und dann mit viel Zeit! Diese Hörer haben eine Lebensdauer von mehreren Jahrzehnte, darum sollte diese Anschaffung wohlüberlegt sein. ;)

So Leute, hatte gestern keine Zeit, musste heute in den Laden :D
Philips Fidelio X1 habe ich leider nicht gefunden, weiß nicht ob es die hier gibt :(
Die DT 990 sind auch nach ner halben stunde noch angenehm.
Ich habe andere bessere Kopfhörer von Souls gesehen, aber leider einen Preis von 449€ :/

Souls? Der Name sagt mir grade gar nichts...

Für 450€ wäre ja schon ein gebrauchter Beyer T90 oder ein DT880 samt kleinem KHV drinnen!

Zurück