Headset & Boxen abwechselns Nutzen

Jens92

PC-Selbstbauer(in)
Hey leute,

habe folgendes gehäuse bitfenix prodigy + Asrock z77e-itx. meine boxen sind 2.1 logitech, welche ich hinten am mainboard angeschlossen habe.
jetzt möchte ich vorne noch (am gehäuse) mein sharkoon rush headset anschließen. => das problem, dass ich sobald ich das rush anschließe, der sound darüber läuft egal ob ich es ein oder aus schalte:(. kann man das irgendwie umgehen? das der sound nur aus dem hs kommt, wenn ich es auch einschalte & ansonsten über die boxen läuft?

Irgendwo in den Soundeinstellungen musst du glaube ich bei dir einen Haken wegnehmen, und zwar bewirkt das kleine Häkchen, dass die Lautsprecher auf stumm geschaltet werden, sobald ein Kopfhörer angeschlossen ist.

ja genau den habe ich weg gemacht & stattdessen muss ich dann auswählen " erlaubt die simultane wiedergabe...." aber das ändert nix-.-

hilft da vlt nen software update weiter? sind so realtek soundmanager denn umsonst?

Zuletzt bearbeitet:
Uff da kann ich dir auch nicht helfen, mit diesen Realtek Dingern kenn ich mich nicht aus. Wundert mich, dass sich hier niemand von den Software-Genies meldet. :(

Versuch es mal mit dem Xonar dx Audio center. ich habe es so:

Hinten Soundcarte boxen.
vorne Headset

Wenn ich das headset brauche stell ich mit der software einfach auf "FP Kopfhörer"

Vllt funktioniert das ganze auch ohne soundcarte

ja gut dann kann ich auch einfach das behalten, was ich jetzt habe (an software) & stelle das hs einfach auf hauptausgabe:/...gut vlt gibts da auch so keine lösung für.

Zurück