Headset austausch

Sony MDR-1AB High Resolution Kopfhörer schwarz: Amazon.de: Elektronik

Der hier erwähnte Sony MDR-1A gefällt mir optisch recht gut.
Allerdings hatte ich ihn vorgestern bei SATURN mal kurz in der Hand und er kam mir doch schon recht gross bzw. etwas klobig vor ?
Dachte eigentlich der wäre auch für unterwegs (Chip.de-Test)?

Wichtig wäre aber das er auch für Gaming taugt (grosse Bühne). Hat da jemand zufällig Erfahrungswerte ? Vielleicht auch im Vergleich zu den vielgelobten Beyerdamics ?
Ansonsten höre ich viel Musik (ausschliesslich elektronische / Techno). Preis wäre noch gerade im Dudget, wobei ich auch gern lieber weniger aisgeben würde ;)

<Edit>

So, hab mir jetzt den hier für 88,- bestellt

Sony MDR-XB950AP Extra Bass-Kopfhörer mit Mikrofon: Amazon.de: Elektronik

Zuletzt bearbeitet:
Zum Zocken ist viel Bass Kontraproduktiv! Die bessere Wahl wäre der Takstar HI 2050 für Zuhause und für unterwegs InEars wie die Vsonic VSD3s oder TTPOD T1-E

Zum Zocken ist viel Bass Kontraproduktiv! Die bessere Wahl wäre der Takstar HI 2050 für Zuhause und für unterwegs InEars wie dieTakstar HI 2050

Sind aber alles Kopfhörer die kaum bei Händlern gelistet sind. Insbesondere die In-ears. Sowas ist mir immer unsympathisch.

Letztendlich habe ich spontan den Schwerpunkt auch auf "Musik hören" und "mobile" verschoben.
Hab meine Grafikkarte u.a. aus Zeitgründen gerade verkauft, und weiss noch garnicht wann ich wieder mit zocken anfang.

Denke der Sony MDR-XB950AP ist für Musik hören am PC / Tablet / handy und Unterwegs ne feine Sache.
Bevor ich ihn bei Saturn kaufe / abhole werd ich aber sicherhitshalber nochmal probehören ;)

Das Problem in Deutschland ist halt das es hier kaum gute Kopfhörer gibt und wenn dann sind diese maßlos überteuert, im Gegensatz zu anderen Ländern. Und nur weil diese bei den meisten Händlern in Deutschland nicht gelistet sind bedeutet es nicht das diese dann auch automatisch schlecht sind. Meine Havi B3 Pro 1 und die Vsonic VSD3 nehmen es locker mit 200€ Modellen Namenhafter Hersteller auf oder Spielen diese sogar in Grund und Boden. Die Vsonic VSD3 kosten gerade mal 35€ und Kosten nur ⅓ eines Shure SE215 der gegen diese maßlos untergeht.

Die Amazon-Bewertungen von dem "Vsonic VSD3" sind aber insgesamt doch recht durchwachsen.

Bin gestern noch bei SATURN / MM gewesen. Man wird vom Kopfhörer-Angebot nahezu erschlagen. Deswegen hab ich einen Kauf auch erstmal vertagt.
Gut ist auf jeden Fall das man an alle Headphones seinen eigenen mp3-Player anschliessen kann.

Mir ist dabei u.a. dieser hier aufgefallen:
On-Ear-Kopfhörer Panasonic RP-HD10 im Test - AUDIO

Der sollte dort 199,- kosten (UVP 249,-) und ist im Netz sogar schon für 149,- zu bekommen.
Bei Amazon hat der auch durchweg sehr gute Bewertungen bekommen.
Muss das Teil unbedingt nochmal in Ruhe Probehören, aber von der Verarbeitung her machte der einen hervorragenden Eindruck.
Und gehörte sicherlich zu den besten dort.

++erneute Nachfrage zu meinen DT880-Pro in Verbindung mit dem Fiio E10

Kann es sein dass der Fiio E10 schwer damit zu kämpfen hat die Kopfhörer auch mal nen bisschen lauter zu betreiben ?
Hab ich gestern bemerkt bei ner 4k Bluray von nem LP LiveKonzert, der Sound war echt gut aber selbst auf Max. Lautstärke an allen Enden waren sie immer noch nur bei Zimmerlautstärke :o
Wer ne Ahnung was man da tun könnte ? /schief gelaufen ist ?

Hab heute viele Kopfhörer durchgehört. So richtig überzeugt hat mich bis jetzt eigentlich leider noch keiner.
Richtig entäuscht war ich von diesem Sony den ich ursprünglich ausgesucht hatte... mit Extrabass... klang total dumpf und unnatürlich der Sound.
Die Panasonic waren schon ganz gut, aber die Sony MDR-Serie scheint auch ganz gut ok zu sein.
Weiss halt nurnich ob icj lieber was ykleines für unterwegs holen soll, oder wirklich so richtig dicke HiFi-Headphones.
Irgendwie sieht das immer n bischen prollig aus, mit sowas draussdn rumzutennen ;)

Naja, werd Samstag wohl weitere Hörproben nachen.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig entäuscht war ich von diesem Sony den ich ursprünglich ausgesucht hatte... mit Extrabass... klang total dumpf und unnatürlich der Sound..

Das hätte dir hier nahezu jeder vorhersagen können, wenn du "super viel bass" willst. Je mehr bass, desto unnatürlicher ist es auch ^^ und desto dumpfer das gesamtbild (weil eben der tiefe bass immer mehr dominiert).

Beispielsweise ein Custom One Pro oder Custom Studio (besser, aber teurer) wären z.B. recht ideal. Die hätten bei bedarf viel bass, oder über den slider ein natürlicheres Klangbild. Zudem für unterwegs geeignet :P Und für zu hause.

Also wenn Du die Eingangsempfindlichkeit auf Hoch und die Lautstärke am PC auf 100 (ein MUSS!) und am Fiio auf 3-4 regelst, ist das schon ordentlich laut. Alles darüber wäre mir persönlich zu laut.:cool:

Zurück